• Moin,

ich überlege mir, meinen Thrustmaster Airbus Joystick durch einen URSA Minor Airliner von WinWings auszutauschen, und da wollte ich erstmal fragen, wer von Euch hat den WinWing und wie kommt ihr damit zurecht? Welche Erfahrung habt ihr damit? Für 80 EUR kann man sicherlich nix falsch machen...

Kann man mit diesem ggfs. auch den Tiller "ersetzen"?

Viele Grüße
    Thomas

Real Europeans fly the Airbus Family - Be loyal to the MSFS2020

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Der Winwing kostet aktuell sogar nur 53,91€ im Sale.

Hatte in Paderborn die Möglichkeit, beide Joysticks auszuprobieren und da war der Winwing (in meinen Augen) deutlich besser.

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• habe beide gehabt, nutze jetzt den winwing, weil deutlich besser

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

• Der Winwing kostet aktuell sogar nur 53,91€ im Sale.

Hatte in Paderborn die Möglichkeit, beide Joysticks auszuprobieren und da war der Winwing (in meinen Augen) deutlich besser.

Das verwundert mich, weil ich gerade nachgeschaut habe, da war noch Sale, und als ich nochmals aktualisiert hatte, war der Sale plötzlich weg... ;( Sonst hätte ich den mir unbeschwert schon mal geholt..

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Moin,

es ist schon erstaunlich, ich habs jetzt einfach mal auf dem Handy versucht, und tatsächlich gibts da noch den Discount, habs mir gleich bestellt... ;-). Kann man ja nix falsch machen... bei den positiven Berichten hier und generell.. und bei dem Preis von knapp 54EUR!

Viele Grüße
    Thomas

Spoiler anzeigen

861603
  • Moin,

es ist schon erstaunlich, ich habs jetzt einfach mal auf dem Handy versucht, und tatsächlich gibts da noch den Discount, habs mir gleich bestellt... ;-). Kann man ja nix falsch machen... bei den positiven Berichten hier und generell.. und bei dem Preis von knapp 54EUR!

Viele Grüße
    Thomas

Generell macht man mit WinWing eigentlich nie was falsch. Viel Spaß! :)

• Nutze den Thrustmaster AVA, unterschied wie Tag und Nacht. Zur Wahl stand noch der Warbrd von Virpil.

Jetzt muss ich noch einen Linkshänder Stick besorgen, solange fliege ich wieder vom FO Platz.

Natürlich teuer, aber dieses geeier um die Mittelachse nervte mich extrem, dieses diagonale auswandern beim ziehen, besonders bei rotieren. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Konstruktionsbedingt bekommt man das mMn. nur mit einstellbaren Federn, Dämpfer und Lager-Kämmen hin. Eine Art Gimble Technik.

Schau es dir einfach mal an.