Mod für korrekte Zeitzonen

• Hey Jungs,

Was mir noch nie aufgefallen ist, das es es Probleme mit den Zeitzonen im FS2020 gibt. Ich habe es gerade mit Madeira getestet und die lokale Uhrzeit ist wirklich falsch. Es gibt jetzt ein Mod das verschiedene Zeitzonen korrigiert. Laut einen Bericht in den Kommentaren, soll der Mod auch in FS2024 funktionieren.

Hab den jetzt installiert und bei Madeira wird jetzt wirklich die richtige lokale Uhrzeit angezeigt:plane:

den ganzen Mod könnt Ihr bei Flightsim.to runterladen:plane:

https://de.flightsim.to/file/86060/time-zone-correction

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Danke für den Super Tip. :thumbup:

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

• Ach, frei nach dem Motto "As Real As It Gets".

Ich kann mich erinnern, als ich nach Windhoek geflogen bin, stimmte die Lokalzeit in Namibia im echten Flieger auch nicht :D

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2024

A32X_Cockpit.png

• Naja, es gibt ja Probleme im Sim mit dem Sonnenlauf.

Jedenfalls im P3D/ FSX, auf Langstrecke war das schon doof wenn es plötzlich falsch hell oder dunkel wurde, oder die Sonne falsch gewandert ist. Dafür gab es ja den TZF von Simelite.

Gibt es die Sonnenprobleme im MSFS20(24) eigentlich auch, oder betrifft es tatsächlich nur die Uhrzeit (was zu vernachlässigen wäre)?

• denke mal das die Uhrzeit mit der Sonne gekoppelt ist. Es war nach korrigierter Uhrzeit auf Madeira auch heller gewesen wo ich es heute morgen getestet habe. Also es beeinflusst nicht nur die angezeigte Uhrzeit. ich hatte vor den Test auf Meideira 04:30 Uhr UTC und nach den Mod stand es richtig auf 06:30 Uhr UTC

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM