Lufthansa scheint einen richtig guten Start in Italien hinbekommen zu haben und erweitert wenige Tage nach ihren Start gleich die Flotte, als auch jetzt inneritalienische Strecken angeboten werden.
Mal eine gute Nachricht in der Krise.
Lufthansa scheint einen richtig guten Start in Italien hinbekommen zu haben und erweitert wenige Tage nach ihren Start gleich die Flotte, als auch jetzt inneritalienische Strecken angeboten werden.
Mal eine gute Nachricht in der Krise.
Das der Start erfolgreich verlaufen ist, habe ich auch schon gehört, vor allem aber laufen Alitalia wohl auch die Paxe weg. War also schon ein cleverer Schachzug von Lufthansa, sich so im italienischen Markt zu präsentieren Aber dass die Flotte auf 5 Flugzeuge gesteigert werden sollte, war von vornherein bereits klar, evtl. wird noch ein sechstes Flugzeug dazukommen
Ist der Service der Alitalia so schlecht oder wieso haben die Paxe die Nase voll und wechseln zur LH Italia?
Würdest du freiwillig in eine Möhre von denen einsteigen, wenn du auch mit LH Fliegen könntest?
Ich bin noch nie mit Alitalia geflogen, darum frage ich ja
Aber dass die Flotte auf 5 Flugzeuge gesteigert werden sollte, war von vornherein bereits klar, evtl. wird noch ein sechstes Flugzeug dazukommen
Wenn ich den Text richtig gelesen habe, sind sie schon bei 8 Fliegern
Ist der Service der Alitalia so schlecht oder wieso haben die Paxe die Nase voll und wechseln zur LH Italia?
Die Leute haben wohl einfach Angst, dass sie sich am Montag ein Ticket für nen Flug am Donnerstag kaufen, aber am Donnerstag existiert die Fluglinie garnimmer
Aah, zu schnell den Text überflogen Mein Fehler, sorry. Ich wusste tatsächlich nur von 5 bzw. 6 Flugzeugen, dass es jetzt schon 8 werden, hatte ich überlesen
Nee, macht ja nix.
Aber erschreckend, wie satt die anscheinend ihren eigenen Staatsbetrieb Alitalia haben.
Yeap, habe mir gerade mal interessehalber ein paar Umläufe angesehen, die Auslastung sieht echt nicht schlecht aus, wenn man bedenkt, dass die erst vor 4 Wochen den Flugbetrieb dort aufgenommen haben. Vor allem MXP-CDG und retour scheint sehr gut zu laufen
Folgende Flieger sind momentan für die Lufthansa Italia übrigens im Einsatz:
D-AKNF, D-AKNG, D-AKNI und D-AKNJ
D-AKNH ist bereits umlackiert, aber noch nicht im Einsatz
Also momentan erst nur 4 Flieger im Einsatz, vielleicht daher meine Irritation.
Bedient werden ex MXP momentan BCN, BRU, CDG, MAD und OTP
Sind auch Routen nach Deutschland vorgesehen?
Vorerst wohl nicht, aber aufgrund der Streitereien mit der VC kann ich es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen