Nach MSFS 2024 Update - Fenix funktioniert nicht mehr, zeigt nur mehr bunte Bildschirme

• Hallo,

Seit sich gestern mein MSFS 2024 auf Version 1.2.7.0 aktualisiert hat, funktionieren die Fenix Airbusse nicht mehr. Nach dem laden eines Fluges zeigen die Bildschirme im Cockpit nur bunte Farben/Linien an.

Fehler Fenix.jpg

Vor dem update hat alles noch ganz normal funktioniert. Dieses Phänomen tritt aber nur beim Fenix auf, die MSFS 2024 Standardflieger (A330 usw.) funktionieren problemlos. Mir ist auch aufgefallen dass teilweise die Szenerie um den Flieger auch bunte Flecken hat - dies aber auch nur wenn ich den Fenix lade, mit Standardfliegern ist alles in Ordnung. Leider löste auch eine Neu Installation des Fenix dieses Problem nicht.

Im MSFS 2020 funktionieren die Fenix Busse hingegen fehlerfrei!

Fehler Fenix 2.jpg

Hat jemand von euch das selbe Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

Vielen dank für eure Hilfe,

Markus

• Update mal den Fenix, das sollte behoben sein :)

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Update mal den Fenix, das sollte behoben sein :)

Tatsächlich, das dürfte irgendwie nach meiner Neuinstallation veröffentlicht worden sein...... Vielen dank für den Hinweis, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei:thumbup: :)