Tobii 5 Eyetracker im FS2024

• Hallo,

wer nutzt bitte den Tobii Eyetracker 5 im FS2024 und könnte mir erklären, wie ich in das Menü komme, wo ich die ganzen movements einstellen kann? Im MSFS war das unter sensitivity zu finden. Gibt es überhaupt etwas adäquates im 2024? Hoffentlich nicht nur das kleine Menü, wenn man unterhalb des Controllers klickt, wo dann ganz sparsam die Joystickachsen und die Möglichkeit, die Empfindlichkeit derer einzustellen zu sehen ist?

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Benutze den sowohl im 2020 als auch im 2024. Aber die Settings habe ich im 2020 einmal angefasst, festgestellt, dass das einfach super limitiert ist und benutze seitdem Opentrack ;) Ist auch offiziell unterstützt von Tobii und bietet wesentlich mehr Optionen: https://help.tobii.com/hc/en-us/artic…ii-Game-Hub-4-0

Dabei bin ich an einer Stelle von dem Guide abgewichen, denn ich mache tatsächlich so weit es geht mein Kurven auch in Opentrack. Das hat den Riesenvorteil, dass man das ganze auch für alle anderen Simulatoren nutzen kann, die TrackIR-Support haben (DCS, Falcon BMS, etc. pp.)

P.S.: Mit OpenTrack kannst du auch in der Tobii App den CameraBoost nutzen. Damit funktioniert das Feature auch im MSFS, welches das offiziell noch gar nicht unterstützt.

• Danke Andreas. Was macht CameraBoost?

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS