A ist ein super Ergebnis. Ich bin meist leider bei C. Die meisten Kunden bei denen ich es getestet habe waren bei B.
Streaming-Probleme
-
-
Wie finde ich raus ob ich eine gute Verbindung zur Vermittlungsstelle habe, quasi jetzt nicht die Download Geschwindigkeit sondern zum nächsten Knotenpunkt. Ping etc.
Weiß ja jetzt nicht ob das wichtig für den 24er ist. Bestimmt kann man das aus der Fritz Box rauslesen.
Würde jetzt meinen das die streaming Probleme auch mit Glasfaser vorhanden wären, oder.
Es sei denn es schreibt hier einer das mit Glasfaser die Probleme nicht bestehen.
Wenn nein, Fang ich an zu buddeln von Straße bis zum Haus
Das findest du eigentlich nicht raus, da deine Hausleitung meist nur bis zum nächsten Verteilerkasten geht und nicht direkt in die VST. Meine Fritzbox zeigt mir z.B. diese Distanz in den Einstellungen an.
Die Qualität der Verbindung kannst du aber an der Störabstandsmarge und der Leitungsdämpfung festellen. Wenn hier die Werte zu klein sind, hat man oft DSL-Sync Probleme.
Das hier sind z.B. gute DSL-Werte als Vergleich in einer Fritzbox unter DSL
Hier sind eher unterdurchschnittliche Werte:
Und hier ganz ganz mies:
-
A ist ein super Ergebnis. Ich bin meist leider bei C. Die meisten Kunden bei denen ich es getestet habe waren bei B.
coool super ich danke Dir
-
Wie finde ich raus ob ich eine gute Verbindung zur Vermittlungsstelle habe, quasi jetzt nicht die Download Geschwindigkeit sondern zum nächsten Knotenpunkt. Ping etc.
Weiß ja jetzt nicht ob das wichtig für den 24er ist. Bestimmt kann man das aus der Fritz Box rauslesen.
Würde jetzt meinen das die streaming Probleme auch mit Glasfaser vorhanden wären, oder.
Es sei denn es schreibt hier einer das mit Glasfaser die Probleme nicht bestehen.
Wenn nein, Fang ich an zu buddeln von Straße bis zum Haus
Die Geschwindigkeiten im Netz des Anbieters und auf der physikalischen Leitung sind so gut wie nie das Problem. Und wenn doch merkt man das überall und nicht nur bei bestimmten Anwendungen.
Der Knackpunkt ist daher in aller Regel das routing zum Ziel Server. Und da hilft auch kein Speedtest. Weil die keine Aussage liefern wie gut die Anbindung zum Spiel ist.
Ob es am Ende wirklich der Anbieter ist lässt sich tatsächlich am Ende über ein VPN rausfinden. Man muss nur da auch drauf achten, dass nicht das einen am Ende drosselt. -
-
Sind doch gute Werte strzag
Klar die 11 Mbits mehr könnten es theoretisch noch mehr sein, damit du auch die volle Bandbreite ausschöpfst, aber den Unterschied wirst du nicht merken.
-
Screenshot_20241205_172355_com.android.chrome.jpg
Willkommen im ländlichen Raum.
Und doch gehen parallele Videokonferenzen und auch MSFS 2020 problemlos.
Aber geil ist was anderes.
-
Und doch gehen parallele Videokonferenzen und auch MSFS 2020 problemlos.
Super, das ist das wichtigste 👍
Übrigens, bin bei 1&1
-
Das mit dem Glasfaser war für mich die beste Entscheidung, seitdem keinerlei Ausfälle mehr.
Könnte schlimmer sein.
grafik.png -
Da hätte ich mir lieber was von denn Streaming Problemen gewünscht, mich hat halt leider keiner gefragt. Bringt ja auch die beste CPU nix.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo zusammen,
hab mir ,neugierig wie ich war, den 2024 zugelegt.
Außer zwei kleinen Probeflügen zu beginn, hab ich jetzt nur noch folgendes Bild:
Mein Rechner ist per LAN an einer 300 Mbit/s Leitung angeschlossen. Der Ping zeigt gute 300 Mbit/s an und der Bufferbloat Test liegt im C Bereich.
Der 2024 lädt keinen Flug mehr und zeigt mit eine mangelnde Bandbreite an.
Hab ich so eine schlechte Verbindung oder habe ich bei der Installation einen Fehler gemacht?
Für Ideen bin dankbar, denn so ist der 2024er für mich unbrauchbar
Grüße
Joachim
-
Wie lange hast du gewartet? Anfangs dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis der Cache usw. sich "eingearbeitet" haben. Notfalls probiere auch mal per VPN, den Server zu wechseln.
mfg Kai
-
Notfalls probiere auch mal per VPN, den Server zu wechseln.
Kai, wie bist Du jetzt unterwegs, mit oder ohne VPN. Mein letzter Stand ist, das Du ohne Serverwechsel gute Erfahrungen gemacht hast.
-
Ohne VPN tatsächlich. Anfangs hat es mir sehr geholfen, jetzt mal sporadisch, eher selten. Vielleicht muß der Sim sich ein wenig "einfahren" in Sachen cache usw. Klingt ein wenig wie Voodoo, aber es ist wirklich so: momentan läuft er sehr stabil, genauso gut wie der MSFS. Die Ladezeiten sind auch auf keinen Fall länger beim 2024 als beim 2020, manchmal geht es sogar schneller. Hier merkst du wieder den Einfluss des Internet.
mfg Kai
-
Bin gespannt, wie es über die Feiertage dann wird...
-
Ich auch... hab ja noch den 2020 in der Rückhand.
mfg Kai
-
Gefühlt habe ich den 2024 unendlich Zeit gegeben ...Werde aber morgen früh nochmal einen Versuch starten.
Die reinen Mbit Zahlen finde ich eigentlich okay, oder täusche ich micht?
Noch ne Frage, welchen Server nutz ihr im 2024, bei mir ist der Europa/nord eingestellt.
-
Ich bin leider auch Kunde bei diesem grauenhaften magenta Verein, keine Alternativen. Ich hatte auch ständig Bandbreiten Probleme.
Meine Lösung war in Windows 11 den DNS Server auf Cloudflare zu wechseln und in der fritz.box nur IPV 4 zuzulassen und seitdem keine Probleme mehr.
-
Danke Olli für deine Tips.
Hab deine Tipps mal eingestellt und werde es heute abend testen. Bin gespannt, Cloudflare hat ja sehr gute Kritiken im Netz.
-