Wunderschöner Textur Matsch aus nicht nachladenden Texturen. Zum Glück bin ich jetzt über Wasser.
Aber zum Glück sind die Server Probleme ja behoben. Ich geh dann mal gucken, ob alle Kabel drin sind.
Wunderschöner Textur Matsch aus nicht nachladenden Texturen. Zum Glück bin ich jetzt über Wasser.
Aber zum Glück sind die Server Probleme ja behoben. Ich geh dann mal gucken, ob alle Kabel drin sind.
Welchen Internetanbieter hast du denn? Ist es die Telekom, dann ists halt inzwischen sehr wahrscheinlich deren Peering. Pain in the ass seit ca. 2 Jahren (wenn nicht länger) und auch für die langen Simbrief oder Flightradar loadingtimes verantwortlich. Probiers mal mit nem VPN.
Durchs aggresivere LODing, braucht der 24er außerdem TLOD400 um auf Cruise-Level noch scharf zu sein, wo im 20er auch 150 gereicht hätte.
Echt jetze? Ein Sim für Millionen und Abermillionen User, der nicht zusammen läuft mit Deutschlands größtem (und für viele einzigem) Internet-Anbieter? Das war ja dann wohl erst recht ein Griff ins Klo...
Echt jetze? Ein Sim für Millionen und Abermillionen User, der nicht zusammen läuft mit Deutschlands größtem (und für viele einzigem) Internet-Anbieter? Das war ja dann wohl erst recht ein Griff ins Klo...
Da kann der Sim nichts für, sondern es ist einzig die Schuld vom Magenta-T, welche sich gerne fürstlich fürs Peering bezahlen lassen möchten. Dadurch ist bspw. alles was Cloudflare nutzt, oft sehr langsam, da es über andere, kostenfreie Anbieter umgeleitet wird, statt direkt über die Telekom. Die anderen haben dann oft schlechtere Pings (da bspw. über USA umgeleitet) oder vor allem halt weniger Bandbreite.
Von daher kannst du da Microsoft ankacken wie du willst, das Problem sitzt aber in Bonn.
Und was hat das jetzt mit Meta zu tun? Oder gehört Microsoft jetzt auch schon dem Zuckerberg? Wundern würd's mich nicht...
Zwar habe ich keine Ahnung von Peering (muss ich als User auch nicht), habe aber mit einer kurzen Suche das hier gefunden:
ZitatHäufig entstehen solche Engpässe, weil verschiedene Inhalte-Anbieter große Datenmengen in ein Teilnetz ausliefern und dafür weniger geeignete Wege nutzen. Denn die Qualität der Kommunikation zwischen einem Nutzer und einem Inhalte-Anbieter (z.B. einer Spieleplattform oder eines Streaming-Dienstes) hängt nicht allein von der Anbindung des Nutzers, sondern auch von der des Dienste-Anbieters ab. Der Anbieter hat eigene Maßstäbe, nach der er diese auswählt oder ausbaut.
Es gehören also wohl zwei dazu. Klingt plausibel (auch wenn's in diesem Fall von der Telekom stammt). Und wenn es weniger geeignete Wege gibt, hätte es vielleicht auch besser geeignete gegeben.
Abgesehen davon habe ich jetzt niemanden spezifisch angekackt
Und nun wieder zurück zu den Screenshots.
Und was hat das jetzt mit Meta zu tun? Oder gehört Microsoft jetzt auch schon dem Zuckerberg? Wundern würd's mich nicht...
Das war nur ein Link als Beispiel, für die Peering Problematik des Magenta-T. Der Sim hat nichts mit Meta zu tun.
Fakt ist, es ist der einzige Anbieter der sich bekanntermaßen querstellt und bei dem immer wieder Berichte über langsame Verbindungen eintrudeln. Die einzige Alternative ist, dem Magenta-T den Rücken zu kehren, was leider aber (so auch bei mir) oft eben keine Alternative ist.
Ich habe das Streaming-Thema mal aus dem Screenshot-Thread rsausgelöst und mache den Topic sticky. Hier bitte alles rein was mit Streaming zu tun hat. Beobachtungen, Internet-Provider, Workarounds. Wenn jemand VPN benutzt (und damit besser fährt), welcher und wohin.
Auch wenn es Auswirkungen auf den 2020 hat, was ja auch schon mal angeklungen ist.
Mal sehen wo wir raus kommen, aber ein Sim, bei dem ich vom Geschäftsverhalten meines Internet-Providers, dem Goodwill des Betreibers oder der Tagessituation bzw. Anzahl der gleichzeitigen User abhängig bin, wäre für mich langfristig ein no go.
Warum wird hier eigentlich permanent die Schuld bei Asobo gesucht ? 50er oder 100er Leitungen sind einfach nicht mehr zeitgemäß und „schnell“. Das sollte man sich vielleicht manchmal selber auch eingestehen, anstatt immer bei Asobo die Schuld zu suchen.
Hatte hier mit dem SIM noch nie Probleme. Jede Textur ist scharf und der SIM läuft so stabil wie der 2020, wenn nicht sogar besser.
Warum wird hier eigentlich permanent die Schuld bei Asobo gesucht ? 50er oder 100er Leitungen sind einfach nicht mehr zeitgemäß und „schnell“. Das sollte man sich vielleicht manchmal selber auch eingestehen, anstatt immer bei Asobo die Schuld zu suchen.
Hatte hier mit dem SIM noch nie Probleme. Jede Textur ist scharf und der SIM läuft so stabil wie der 2020, wenn nicht sogar besser.
Wer streamt denn eigentlich das Spiel, Microsoft oder Asobo? Ich meine Asobo hätte das Spiel entwickelt und Microsoft hat die Infranstruktur und streamt die ganzen Daten. Und die Frage nach der Schuld ist auch immer das gleiche. Mal ist es ORBX oder Aerosoft, dann wieder JustSim. Vielleicht erinnert sich noch jemand an diesen menschenverachtenden ORBX Boykott? Jetzt ist es halt Asobo, morgen wieder ein anderer (PMDG?). Erinnert mich immer ein wenig ans Mittelalter, wo ja auch immer eine Schluldige oder ein Schuldiger für den Scheiterhaufen gefunden werden musste
Ändert nichts an meiner Aussage, dass die 50er Leitungen Steinzeit sind.
Scheinen ja nur Leute Probleme zu haben, die auch langsames Internet haben.
Haut gerne mal ne Empfehlung für einen VPN-Client raus. Was ich bisher heraus gefiltert habe ist, dass Proton VPN auch mit der kostenlosen Version ganz brauchbare Ergebnisse liefert. Liege ich da richtig oder bin ich wieder im Wünsch-dir-was-Universum unterwegs? Danke im Voraus, Gruß John
Lieber FreitaMa, ich überlege gerade ob ich deinen Schwampf einfach lösche - nur schreist du dann wahrscheinlich "Zensur". Wer hat irgendwo Asobo die Schuld gegeben? Und dass 50MBit Steinzeit sind, ist schon ziemlich elitär. Als ob in DE jeder die Möglichkeit hätte, 200MBit oder mehr zu bekommen. Aber auch darum geht es hier nicht. Es geht darum, Informationen zu sammeln ob es tatsächlich Probleme bei bestimmten Internet-Providern gibt, die es bei anderen nicht gibt. Und bei der Telekom als Deutschlands größtem (und für viele auch alternativlosen) Anbieter verdichten sich diese Informationen leider gerade.
Also, Ball flach halten, ja?
Haut gerne mal ne Empfehlung für einen VPN-Client raus. Was ich bisher heraus gefiltert habe ist, dass Proton VPN auch mit der kostenlosen Version ganz brauchbare Ergebnisse liefert. Liege ich da richtig oder bin ich wieder im Wünsch-dir-was-Universum unterwegs? Danke im Voraus, Gruß John
Ja, ging bei mir, mittlerweile nach dem 1€ Testmonat auch dabei geblieben mit der Premium-Variant
Bei mir daheim ist bei 100MBit Schluss mit dem Magenta-T und VDSL...
Kabelanschluss ist tot und die Deutsche Glasfaser als einziger Glasfaser-Anbieter der letzte Rotz (und auch aus praktischen Gründen keine Alternative)...ergo, stuck mit 100Mbit.
Grundsätzlich reicht das auch vollkommen aus im MSFS, wenn die Herren in Bonn nicht wieder drosseln...