Und somit wurde alles erzählt. Heisst, wir wollen hier Bilder sehen.
Danke
MSFS 2024 Screenshots
-
-
-
Gestern mal die erste Langstrecke mit dem neuen iniBuilds A330 geflogen.
Es ging mit dem A330-200 der Turkish Airlines von Istanbul quer über Afrika nach Dakar.
GSX macht leider noch Probleme, so weigert es sich, das Menü anzuzeigen, wenn man den A330 fliegt. Daher halt mit dem Standard-ini-Pushback-Truck gepusht:
Bis zur afrikanischen Nordküste ziemlich bewölkt:
Gut, über der Sahara keine Wolken mehr - hier über Algerien:
Und die letzten paar Meter vor der Landung - gerade die Landschaftsdarstellung mit den neuen Bäumen finde ich echt fantastisch:
Insgesamt war ich jetzt doch sehr positiv überrascht von dem A330. RR und GE-Versionen, dazu A330-200, -300 und P2F.
Brauchbare Systemtiefe, der "normale" Flug klappt hervorragend. MCDU ist auch gut umgesetzt. Gut, Kleinigkeiten findet man immer - so fehlt z.B. im MCDU auf der Progress Report-Page die Distance zum Top of Descent. Was mir sehr gut gefällt, ist der manuelle Flug - beim MSFS2020 hatte ich da immer große Probleme, sowohl der AS A330, LVFR A340 als auch FBW A380 war einfach viel zu sensibel gerade auf der Pitch-Achse.
Der ini A330 fühlt sich dagegen an wie der Fenix Airbus, nur etwas massiger. Also für mein Gefühl durchaus plausibel.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass es bald noch einige Liveries gibt (mit dem neuen .ktx2-Format kommen wohl die allermeisten Paint-Anwendungen nicht zurecht, auch wenn es eben den Vorteil hat, dass die Texturen auch im VRAm komprimiert liegen können und daher deutlich weniger VRAM belegen), insbesondere gute OCN A332 und DLH A333 mit der alten Lackierung fehlen mir noch etwas.
Soweit aber hat der Flug gestern echt Spaß gemacht!
-
mit den neuen Bäumen
Ich bezweifle dass die in Dakar so saftig grün sind...
-
Ich bezweifle dass die in Dakar so saftig grün sind...
Doch, ich meine, das passt.
In Dakar ist von August-November "Regenzeit" (also es kann halt mal regnen), da sind die Bäume durchaus grün zwischen November und Februar rum... Nicht gar so dunkelgrün, ja gut...
-