MSFS 2024 Screenshots

• Ist das Frankfurt Main? Da war ich auch gerade. Aber bei Dir sieht mir das wie Default Frankfurt Main aus.

Bin heute meinen ersten Flug mit einem Dreamliner geflogen, bisschen schwierig wenn man den Flieger nicht kennt. Ging aber trotzdem ...
    Gestartet wurde von der Piste 23C und gelandet wurde auf der 25R. Dann eine kurze Platzrunde Freestyle geflogen und wieder sicher gelandet.

dreamliner_klm_1.jpg

dreamliner_klm_2.jpg

Keine Flugplanung, einfach mal so losgeflogen um den Flieger oberflächlich zu testen

dreamliner_klm_3#.jpg

dreamliner_klm_4.jpg

dreamliner_klm_5.jpg

Ein Wolkenloch!

dreamliner_klm_6.jpg

dreamliner_klm_7.jpg

Ist ja immer mügig über die FPS zu sprechen. Aber hier lagen sie bei 30+

dreamliner_klm_8.jpg

Über (7) Brücken du fahren musst :)

dreamliner_klm_9.jpg

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Sehr schön, deine Bilder! Hat schon ordentlich Potential, der Neue:)! Was hast du für 'ne Internetbandbreite? Ich habe momentan noch 50MBit, bin ja gespannt, wie er da streamt.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Hab eine 250er Leitung ;)

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Ich hab keine Ahnung wie man den wechseln kann. Ganz am Anfang, beim ersten Start des MSFS24, wird man aufgefordert einen Charakter anzulegen. Muss mal gucken ob man verschiedene Charaktere anlegen und wechseln kann.

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

• Ich hab keine Ahnung wie man den wechseln kann. Ganz am Anfang, beim ersten Start des MSFS24, wird man aufgefordert einen Charakter anzulegen. Muss mal gucken ob man verschiedene Charaktere anlegen und wechseln kann.

Kann man beliebig wechselwechseln, einfach auf Identität anpassen gehen.

Mein System:

Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 64GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung | Samsung 990 Pro M.2 SSD 2TB

Windows 11 Prof. | MSFS2020 / MSFS2024

Kann man beliebig wechselwechseln, einfach auf Identität anpassen gehen.

Habs gerade selber gefunden, danke. Ist ja richtig viel was man alles konfigurieren kann. Dann aber mal ran und als Airline Pilot erstmal den Außencheck machen:

charakter_3.jpg
    Bremsen Check ok!

Danach wieder zurück und ab ins Cockpit

charakter_4.jpg

charakter_6.jpg

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

• Naja...mit dem Fenix Update bin ich dann auch schwach geworden und teste mal los ^^

FRA-GLA-FRA

30063-png.jpg

Raus aus FRA, ab nach Schottland. Das Rollen am Boden ist angenehmer und die Performance in Frankfurt, auf den ersten Blick sogar etwas besser.

30068-png.jpg

LIDO Karten im Sim sind natürlich geil.

30080-png.jpg

Final 05 in Glasgow.

30095-png.jpg

Der finale Flare fühlt sich etwas mehr floaty an als im 20er

30096-png.jpg

Pyreeguee Glasgow funktioniert tadellos.

30097-png.jpg

Back to Frankfurt

30102-png.jpg

Also die Lichtstimmung im 24er ist schon geiler. Im 20er wäre jetzt wieder Kernschmelze.

30119-png.jpg

Mainhattan - ohne Photogrammetrie, die lädt aktuell einfach zu beschissen.

30122-png.jpg

PAPIs sind jedenfalls deutlicher zu erkennen als im 20er

30124-png.jpg

Ähm...was macht ein Lama oder Alpaka auf TWY N11? :D

30125-png.jpg

Ende :) Für den ersten Flug echt angenehm. Keine "Bandwith too low" Message, aber dennoch leicht blurry Sat Bilder im Cruise (zumindest wenn man mal etwas reinzoomte). Je näher wir dem Boden kommen, desto besser aufgelöst waren diese.

Fenix läuft sonst gut, Lichter am Tag (Panel Flood lights bspw.) sind aber noch etwas buggy. Sonst macht der Sim einen doch schon recht guten Eindruck. Performance ist für mich sehr stabil. Gelockte 30FPS (über VSync und 50% Refresh Rate), mit Lossless Scaling auf 60FPS gebracht machens angenehm smooth. 32GB RAM sind aber merklich zu wenig.

30130-png.jpg

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Ähm...was macht ein Lama oder Alpaka auf TWY N11? :D

30125-png.jpg

Simon von der Insel war zu dem Zeitpunkt deiner Landung auf VATSIM Frankfurt Tower, bitte sag mir Du hast das reported 8|

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Sieht schon nice aus das ganze. Not sure if Landwirtschafts Sim 25 oder MSFS 2024 :D

30191.png

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Ist ein Tower zu sehen, muss MSFS sein :D

Und das mit den Ballen ist doch realistisch - die werden gerollt, in Plastik eingewickelt und bleiben die nächsten zehn Jahre überall liegen...

LG, Boris

• Landkind Klugschiss: Eingewickelt werden nur Silageballen.

Heu- und Strohballen nicht. Das hier scheinen der Farbe nach Strohballen zu sein, die auf einem zu kurz gemähten Rasen liegen. 🥴

Wenn die im November da liegen hat der Bauer zu viel Geld oder die Qualität will keiner. 😉

• Stadtkind Dummwiss: Wurde genau darüber im Frühjahr von einem kundigen Mitmenschen belehrt (Silageballen, Stroh, Heu,,,). Alles wieder vergessen... :)

• Landkind Klugschiss: Eingewickelt werden nur Silageballen.

Heu- und Strohballen nicht. Das hier scheinen der Farbe nach Strohballen zu sein, die auf einem zu kurz gemähten Rasen liegen. 🥴

Wenn die im November da liegen hat der Bauer zu viel Geld oder die Qualität will keiner. 😉

Moin ...

Kligscheißer ... auch Heu- und Strohballen werden eingewickelt. Und arum? Damit sie nicht Nass werden, weil die Feuchtigkeit würde das Heu / Streoh schimmeln lassen.
    Somit wäre die ganze Ware umsonst geerntet und nicht zum verfüttern geeignet.

Das war zu meiner Kinder- und Jugenzeit schon so und ist heute nicht anders.
    Lass es dir von nem Bauernjungen sagen...

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;