Na dann mal ran. Bin ja in der Selbsthilfe Gruppe.
MSFS 2024 Screenshots
-
-
Hab den Flieger in Aerosoft Frankfurt stehen. Sieht gut aus, allerdings habe ich doppelte Gebäude, weiß aber woran es liegt. Es ist auch Gaya Frankfurt aktiv:
frankfurt_aerosoft_2.jpg
Noch habe ich keine Ahnung wie man im MSFS24 enthaltene Szenerien abschalten kann - wird ja alles gestreamt. Möglicherweise muss ich die Priorität mit dem enthalten Tool "Scenery Package Order" ändern. Will ich nicht zum jetztigen Zeitpunkt und bevor ich Unsinn schreibe, schau ich lieber mal in Brüssel vorbei -
Noch habe ich keine Ahnung wie man im MSFS24 enthaltene Szenerien abschalten kann - wird ja alles gestreamt.
Das soll laut den Foren nämlich gar nicht gehen momentan. Das ist noch ein gewaltiger Abtörner für mich, der mich auch noch in der Selbsthilfegruppe hält. Aber ich glaube, allzu lange bleibe ich dort nicht, sonst verpasse ich den Anschluss im Neuen, wie alles konfiguriert wird usw. 3rd-party-content, der im 2020 in official-onstore gespeichert ist, soll wohl auch immer wieder reingestreamt werden, selbst, wenn man das nicht mehr nutzen mag. Und die Airports aus den ganzen Updates leider auch, wie EDDP etc.
P.S. bei deinen Screenshots ist es immer wolkenlos. Das Wetter geht doch aber ordentlich, oder?
mfg Kai
-
Aerosoft Brüssel sieht sehr gut aus, keine doppelten Gebäude, alles Fehlerfrei soweit. Flugzeuge starten im Minutentakt:
Gleich mal Oslo checken ...
-
bei deinen Screenshots ist es immer wolkenlos. Das Wetter geht doch aber ordentlich, oder?
Ja, hatte vergessen auf Livewetter umzustellen. Aktuell in Brüssel mit Livewetter:
aerosoft_bruessel_livewetter.jpg
Wolkeneinstellungen stehen auf UltraWas mir gestern schon aufgefallen war, die Spitznasen Flugzeuge sind wech!
-
Superb, besten Dank!
Ich glaube, von Brüssel gibt es auch nur den AS-Airport, nix handegecraftetes von Gaya etc. Hast du mal probiert, den Gaya-Airport EDDF zu disablen oder gar zu deinstallieren? Aber nee, das ist wohl eine falsche Denkweise jetzt von mir: da die SU's gestreamt werden, kann man das ja nicht klassisch deinstallieren, weil es in der Cloud ja immer bereitsteht, oder? Kann man die SU's nicht, wie im 2020 aufklappen und das, was man nicht möchte, deaktivieren, um das Streamen zu verhindern? Wäre super, wenn du das checken könntest.
mfg Kai
-
Du hast aber eine gewaltige Menge an Fragen
Ob die hier im Bildertread gut aufgehoben sind ...
Meine erste Vermutung war jedenfalls richtig, mit dem Tool "Scenery Package Order" kann man Gaya Frankfurt ausblenden, keine doppelten Gebäude mehr
scenery_order.jpg
Einmal nur Gaya EDDF und einmal nur Aerosoft EDDF:
gaya_eddf.jpg aerosoft_eddf.jpgEDIT
Vielleicht kann jemand die Beiträge hier herauslösen und in den MSFS24 Thread verschieben -
Macht ihr mal ruhig Noch kann ich das überblicken. Wenn man Standard Content deaktivieren kann, kommt die Info in den Sticky.
-
Ob die hier im Bildertread gut aufgehoben sind ...
Meine erste Vermutung war jedenfalls richtig, mit dem Tool "Scenery Package Order" kann man Gaya Frankfurt ausblenden, keine doppelten Gebäude mehr
scenery_order.jpg
Einmal nur Gaya EDDF und einmal nur Aerosoft EDDF:
gaya_eddf.jpg aerosoft_eddf.jpgEDIT
Vielleicht kann jemand die Beiträge hier herauslösen und in den MSFS24 Thread verschiebenWas hast du dann genau eingestellt?
-
Ja, sorry, ich will dich auch nicht als "Versuchskaninchen" missbrauchen, Christian. Aber du bist eben sehr aktiv, einfach Klasse, und deine gesammelten Erfahrungen, die du hier mehr oder weniger spielerisch quasi nebenher einbringst, sind einfach Gold wert. Kurz und prägnant, da brauche ich mich nicht mühsam durch das englischsprachige MSFS-Forum zu wühlen.
Macht ihr mal ruhig Noch kann ich das überblicken. Wenn man Standard Content deaktivieren kann, kommt die Info in den Sticky.
Das klingt nach 'nem guten Plan, Boris.
mfg Kai
-
Also bei mir ist EDDF doppelt, kann da nix abstellen. Mh...
-
Wie installiere ich den Aerosoft EDDF oder Oslo im 24er?
Habe in Aerosoft One nichts dazu gesehen.
-
Beitrag von Simon_Schweizer (
24. November 2024 um 20:32 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. November 2024 um 20:32 ). -
Liebe Grüsse vom Busch fliegen in Canada macht sowas von Spass Screenshot 2024-11-24 203032.jpg
-
Wenn er denn mal läuft ist er ja schon schick
-
Also ich habe ganz einfach den EDDF Installationsordner in den Community Ordner des MSFS24 kopiert. Das ging schnell ist aber nicht elegant, weil jetzt doppelter Speicherplatzverbrauch. Eleganter ist es wohl, den EDDF Installtionsordner in den Community Ordner des MSFS24 zu verlinken.
Die Prirotät ändern ist ganz leicht. Zuerst aktiviert man den Dev Mode:
dev_mode.jpg
... und findet dann unter Tool das Werkzeug Scenery Package Order:
tools.jpg
Dort filtert man EDDF raus und sieht, wenn Aerosoft EDDF im MSFS24 korrekt angemeldet ist, zwei Einträge. Sieht bei mir so aus:
eddf_order.jpg
Findet man keine zwei Einträge, dann ist Aerosoft EDDF vermutlich nicht richtig angemeldet -
Ich hoffe ja doch, dass Asobo da noch eine Abwahl/Anwahl von Szenerien ermöglicht.
Ständig die Reihenfolge in einer Szeneriebibliothek zu bearbeitet erinnert doch an FSX-Zeiten, das ist uns im MSFS erspart geblieben. -
Also ich habe ganz einfach den EDDF Installationsordner in den Community Ordner des MSFS24 kopiert. Das ging schnell ist aber nicht elegant, weil jetzt doppelter Speicherplatzverbrauch. Eleganter ist es wohl, den EDDF Installtionsordner in den Community Ordner des MSFS24 zu verlinken.
Die Prirotät ändern ist ganz leicht. Zuerst aktiviert man den Dev Mode:
dev_mode.jpg
... und findet dann unter Tool das Werkzeug Scenery Package Order:
tools.jpg
Dort filtert man EDDF raus und sieht, wenn Aerosoft EDDF im MSFS24 korrekt angemeldet ist, zwei Einträge. Sieht bei mir so aus:
eddf_order.jpg
Findet man keine zwei Einträge, dann ist Aerosoft EDDF vermutlich nicht richtig angemeldetHallo Christian,
ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Das muss Benutzer freundlicher werden, ich will nur noch ganz wenig basteln. Dachte das es mit dem 2020er sogar ein Ende hat.
Ansonsten, viel Spaß weiterhin am 24er.
-
ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Im Zweifel immer Lachen, ist doch "nur" ein Hobby
-
Bin begeistert vom neuen!
-