Selbsthilfegruppe ‚Bleib-MSFS2020-treu‘

• Och, ich denke mal, du weißt, wo ich hin will^^. Aber ich will die alten Kamellen, als der MSFS noch neu war und der P3D noch so was von angesagt war, nicht noch mal aufwärmen. Bekannt kommt mir da einiges vor;).

mfg Kai

Dachte ich mir auch schon, aber ich sehe dennoch einen großen Unterschied. Als der MSFS auf den Markt gekommen ist, war da mächtig Eye Candy im Spiel und als das Ding dann einigermaßen vernünftig lief, gab es für mich kein Halten mehr. Jetzt sieht das anders aus und ich sehe nicht welchen großen Vorteil mir der Umstieg verschaffen sollte. Aber ich lasse mich da gerne belehren.

Gruß

Carsten

1395245

• Jetzt sieht das anders aus und ich sehe nicht welchen großen Vorteil mir der Umstieg verschaffen sollte

Nein, für einen kompletten Umstieg ist es mir auch noch viel zu früh und der Sim zu unausgereift. Aber das wird noch, denke ich, und der Parallelbetrieb beider Sims macht echt Spaß. Und Speicher kostet momentan nicht die Welt. Was mir am neuen spontan gut gefällt, ist z.B. die Fähigkeit, die CPU-Kerne, auch die virtuellen, gut und gleichmäßig auszulasten. Das merkt man auch an der Flüssigkeit im Ablauf. Da haben sie echt gut abgeliefert. Der größte Knackpunkt aus meiner Sicht ist momentan die Stabilität und Zuverlässigkeit des Streamings bzw. Networkings. Hier muss noch nachgebessert werden, wobei ich da, hier in DE, in Sachen Telekom arge Bedenken habe. Wenn ich die Meldung bandwith too low bekomme, was ab und an passiert, hilft in der Regel das Einschalten eines VPN sofort. Meine Auslastung beträgt dann etwa 2-5Mbit/s, also von Auslastung und zu wenig Bandbreite meinerseits kann man da definitiv nicht sprechen. Das mit dem VPN kann aber nicht die Norm sein und ich sehe auch nicht ein, in der Fritzbox in Sachen IP und DNS da was rumzufrickeln. Aber wie das gelöst werden soll/kann:/?

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Kannst mir ne PN schreiben, dann lade ich dich zur 14-tägigen Testversion des PC-Gamepass ein.

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen