Selbsthilfegruppe ‚Bleib-MSFS2020-treu‘

• Reinhard, wirste gerade schwach? ;)

Nein wollte nur mal mitteilen, dass die Zeiten mit 9,99 € längst Geschichte sind mehr nicht.

Scheint ja der Sim des Jahrhunderts zu sein, wenn ich die Kommentare bei cruislevel so lese. Auch Bots oder KI sind ja dort aktiv und machen jeden Kritiker, der seinen Frust zum Ausdruck bringt ,nieder. Schöne neue KI Welt.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Ich glaube, er hat auf die 2€ Differenz hingewiesen: nicht 9,99, sondern 11,99€. (P.S.: Reinhard hat's gerade selber geschrieben).

Ich habe für meinen Key 52,79€ bezahlt; wie gesagt, noch nicht installiert;) stemmeregger ! Das macht mich jetzt auch nicht arm, der Preis ist okay, finde ich.

Momentan fliege ich mit der MD11 nach Brüssel, so ein geiles Gerät, da lasse ich die T7 doch glattweg links liegen! Mir reicht der MSFS momentan völlig aus, wann ich umsteige, absolut ungewiß. Bei mir ist es jetzt genau umgekehrt wie damals, 2020. Ich war einer der Ersten, die dem P3D Lebewohl gesagt haben. Ich wußte, der MSFS ist das Ding, worauf ich immer gewartet hatte, fast so wie Liebe auf den ersten Blick:D! Die Sprüche damals: "komm wieder nach Hause usw.", na ja, geschenkt. Und der MSFS fasziniert mich immer noch, gerade so ausgereift und mit guten AddOns gefüllt, wie er jetzt ist. Deshalb werde ich wohl diesmal sehr lange beim "Alten" verhaftet bleiben^^.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Psst: ihr könnt 3 Jahre Xbox Live Gold in 2 Jahre Gamepass Ultimate umwandeln

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Na toll nun sind auch die 2020 Server betroffen. Seit langer Zeit mal wieder " Ihre Spiellizenz blabla.." Store und XBox App sind aktuell.

Naja mal wieder die Einstellungen neu machen, so bleibt man in der Übung. Sind ja hier im 2020 noch überschaubar. Aber was ich so in der Alpha Tech 2024 gesehen habe, wer hat sich sowas nur ausgedacht ? Naja im Moment mir egal.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Ich frag mich welche Blitzbirne sich einfallen lassen hat, dass die Flieger im 24er "gestreamed" werden. Bei Inibuilds vorhin gelesen, dass es bei den Fliegern zu Problemen kommen kann, wenn die Server schwächeln.

So viel Speicher hätte ich auf der Platte schon noch, ehrlich gesagt.

AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC

banner_a310_29jijl.png

• Ich warte auch und werde ihn dann auf einen neuen Rechner installieren. Ich bin auch gespannt ob meine ganzen Skalarki-Teile (MIP, FCU) dann auch schon auf dem Neuen laufen.

Eins würde mich interessieren, wenn, installiert Ihr über STEAM oder Microsoft Store. Ich habe den MSFS2020 über Aereosoft und CD installiert, das kann man ja wohl vergessen, die ganzen Dinger kann man dann wegschmeissen. Was ist der Vortel bei STEAM?

Gruß

Rolf

• ….., wenn, installiert Ihr über STEAM oder Microsoft Store. …. Was ist der Vortel bei STEAM?

Also, wenn ich irgendwann mal in (mehr oder weniger nahen oder weiten) Zukunft installiere, dann wieder über MS Store. Wenn schon , denn schon ;)

Ehrlich gesagt, der einzige Vorteil den ich bei Steam jetzt mitbekommen habe ist, dass die User von dieser Xbox-Anmelde-Abmelde-Arie nicht betroffen sind.

Real Europeans fly the Airbus Family - Be loyal to the MSFS2020

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Alleine um den Grusel mit der Ab-/Anmeldeorgie in der Xbob-App, im MS-Store für die nächsten Jahre weiterhin genießen zu dürfen: MS-Store!

• Ach es ist so herrlich entspannt - endlich funktioniert bei mir FSR und Motion Fluid und ich fliege gerade mit 60 FPS in der Fenix von EDDM nach EDDF, Rex Atmos aktiv, FSTL an wunderschöne Grafik, was will ich eigentlich mehr - da amüsiert es mich schon die ganzen ||<X zu lesen - ich habe noch sooo viel Zeit für den Umstieg (der eines Tages kommen wird) und bis dahin genieß ich einen mittlerweile völlig ausgereiften FS2020...

• PMDG: Kompatibilitätsprobleme mit dem MSFS2024 - cruiselevel
    Der MSFS24 ist zwei Tage alt und schon ist Robert Randazzo mit einer Stellungnahme am Start. In einem Post informiert uns der PMDG-Chef, dass bestehende…
    cruiselevel.de

Betrifft mich zwar nicht aber ich denke, es hat schon gewissen Impact auf ‚uns‘

Real Europeans fly the Airbus Family - Be loyal to the MSFS2020

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603