Selbsthilfegruppe ‚Bleib-MSFS2020-treu‘

• Moin,

also, ich will nicht meckern, aber im Moment machts mir kaum was aus, hier in der Selbsthilfegruppe zu bleiben. Was ich höre und sehe (bis auf Christian, den nehm ich mal raus, der ist geflashed von VR, was ich ja gut nachvollziehen kann) ist, dass es sich für mich kaum lohnt, auf den 2024er umzusteigen.

Also, bis zum 30.11. halte ich auf jeden Fall noch aus ;) . Aber wie gesagt, für mich persönlich gibts keinen Grund, auf den 2024er noch in diesem Jahr umzusteigen.

VG Thomas

Real Europeans fly the Airbus Family - Be loyal to the MSFS2020

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Das was man so sieht und liest vom 2024 überzeugt mich auch nicht.

Der 2020 läuft einfach Mega gut und alles ist da was man braucht.

Ich bleibe hier in der Gruppe :plane:

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

• (bis auf Christian, den nehm ich mal raus, der ist geflashed von VR, was ich ja gut nachvollziehen kann)

Na na na! Der Satz stimmt aber hinten und vorne nicht ;)

Richtig ist, das VR eine unendliche Bereicherung für mich ist aber auch seine Nachteile hat. Im Cockpit eines Airbus ist eine VR Brille eher ungeeignet, meinen ersten Airbusflug im MSFS24 Bilderthread von EHRD nach EDDL hatte ich ohne VR Brille gemacht. Und die Begeisterung für den MSFS24 war nicht gespielt oder sonst irgendwas, die ist tatasächlich vorhanden. Was der ini Airbus im MSFS nicht hatte, hat er jetzt im MSFS24 (unabhängiges EFIS, unabhängige MCDU). Dazu kommen die vielen anderen Verbesserungen, die man auch ohne VR deutlich sieht und wahrnimmt :thumbup:

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Wieso ist für dich VR im Airbus nichts? Gerade das finde ich cool, schön beengt, wie das cockpit nun mal ist...

Real Europeans fly the Airbus Family - Be loyal to the MSFS2020

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Also das Erlebnis ist schon da, gar keine Frage. Nur ist das etwas frickelig im Cockpit mit dem Mauszeiger immer die "richtige" Stelle/Position zu finden um Schalter umzulegen etc. Gleiches mit dem VR Controller. Vielleicht bin auch nur zu ungeübt. Jedenfalls habe ich ja genau dafür den Tobii Headtracker. Für VFR Flüge mit Helis und anderen geeigneten Flugzeugen kommt nichts anderes mehr in Betracht als VR.

Witzig, aber im Airbus erschrecke ich mich immer und zucke zusammen, wenn ich im VR Cockpit zur Seite Blicke und die Co-Pilotin entdecke. Dann denke ich immer: Ups, da ist ja noch jemand ^^

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Artur: gehörst Du jetzt zum "Loyality-MSFS2020-Program" oder zu den Süchtigen ? ;)

Getreu dem Motto „Never change a running system“ bin ich sehr zufrieden mit meinem 2020er. Und als Fenix-Nutzer brauche ich über einen Wechsel so schnell eh nicht nachdenken.

Welp. This aged badly.

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Tja, hätte niemand erwartet, dass Fenix den umgekehrten RSR macht (vorher „rumheulen“ und dann einfach liefern). Ändert aber nichts daran, dass mein Sim super läuft, super aussieht und mich die schlecht nachladenden Streaming-Objekte im 24er wahnsinnig machen würden. :D

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen