G-Sync, V-Sync usw.

• Hallo Zusammen,

ich wollte euch mal fragen, welche Einstellungen ihr bezüglich V-Sync, G-Sync, FPS Limit usw. nutzt.

Mein Problem ist, dass ich trotz bester Hardware und super FPS kein wirklichen smoothen Bildlauf zustande bekomme. Am Boden, wenn ich mich bewege, wirkt es immer so als hätte ich dauerhafte Microstutters.

Es ist einfach nicht so smooth wie ich es erwarte und ich habe das Gefühl, dass es vielleicht an den oben genannten Einstellungen liegt. Anders kann ich mir das ganze nicht erklären.

Grüße
    Michael

• Ich habe es so das in Nivida Control Panle Vsync "Ein" ist, sowohl auch die Dreifachpuffer. FPS Limit am besten so setzen das es die GPU nicht komplett auslastet und bissel Reserve hat. Des weiteren empfehle ich dir Auto FPS zu verwenden.

• Hallöchen,
    mit meinem G-sync Monitor, habe ich im Nvidia Controllcenter.

Max. Performance auf ein
    Vertikale syncrosation auf ein
    Max. Bildrate 3 Frames unter der Monitor hz.

Bei mir aktuell 85 beim Monitor 83 Frames im Control Center. Könnte aber auch 100 oder 120 am Monitor einstellen, entsprechend 3 Frames runter.

Im Flusi vertikale syncrosation auf aus.

Alles butterweich.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Hallöchen,
    mit meinem G-sync Monitor, habe ich im Nvidia Controllcenter.

Max. Performance auf ein
    Vertikale syncrosation auf ein
    Max. Bildrate 3 Frames unter der Monitor hz.

Bei mir aktuell 85 beim Monitor 83 Frames im Control Center. Könnte aber auch 100 oder 120 am Monitor einstellen, entsprechend 3 Frames runter.

Im Flusi vertikale syncrosation auf aus.

Alles butterweich.

Danke schon mal.

Also nur V-SYNC und kein G-SYNC in deinem Fall?

• G-sync Monitor ist im Control Panel von Nvidia aktiv.

Die Einstellungen oben sind im Profil vom MSFS.

Ich mach dir heute Abend Bilder, bin auf Arbeit und Smartphone in der Hand. Kannst vergessen...:)

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Danke schon mal.

Also nur V-SYNC und kein G-SYNC in deinem Fall?

Muss ich Bilder machen, oder war das einigermaßen verständlich was ich da geschrieben habe :)

Mit freundlichen Grüßen

Martin