GSX erkennt Landung nicht mehr

• Nach einer Woche Urlaub und zurück am Flugsimulator hat GSX (scheinbar) ein Problem: nach dem Landen (habe jetzt nur den Fenix probiert) werde ich beim Aufrufen von GSX nicht mehr danach gefragt, an welches Gate ich möchte, sondern wie ich pushbacken möchte:/! Das war vorher nicht so; hat das evtl. etwas mit BATC zu tun? GSX und BATC wurden in der Woche geupdatet, der Fenix natürlich auch. Hat sich hier etwas in den Einstellungen geändert?

mfg Kai

1.jpg

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Klassiker!

Kontrolliere mal, ob die Couatl.exe gestartet ist?

Wenn nein, dann starten!

Wenn doch, dann einmal einen Rechtsklick auf diese komische Schlange im Tray machen und dann neu starten.

"A mile of highway will take you a mile, but a mile of runway will take you anywhere!"

• GSX funktioniert ja, die Warteschlange ist nicht zu sehen. Couatl läuft ebenfalls, es haut aber der Ablauf nicht hin. Beim Departure klappt alles einwandfrei, GSX funzt über das Fenix-EFB so, wie es soll. Nur halt nach der Landung ist da was verdreht.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• GSX funktioniert ja, die Warteschlange ist nicht zu sehen. Couatl läuft ebenfalls, es haut aber der Ablauf nicht hin. Beim Departure klappt alles einwandfrei, GSX funzt über das Fenix-EFB so, wie es soll. Nur halt nach der Landung ist da was verdreht.

mfg Kai

Moin ...

GSX hat da derzeit ein "kleines" Problem, das ist bekannt und es wird mittlerweile auch schon nach der Ursache gesucht

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

• GSX hat da derzeit ein "kleines" Problem, das ist bekannt und es wird mittlerweile auch schon nach der Ursache gesucht

Ah, danke für die Info:).

mfg Kai

mfg Kai

Ja, das mag sein, aber die Couatl.exe hat sich dann aufgehängt. Wenn man diese dann neu startet und das GSX-Fenster im MSFS erneut öffnet, funktioniert wieder alles wie es soll.

"A mile of highway will take you a mile, but a mile of runway will take you anywhere!"

mfg Kai

Ja, das mag sein, aber die Couatl.exe hat sich dann aufgehängt. Wenn man diese dann neu startet und das GSX-Fenster im MSFS erneut öffnet, funktioniert wieder alles wie es soll.

Genau so mache ich es seit dem das Problem auftrat. Couatl.exe- neu starten. Gibt ja jetzt die Funktion im GSX Menü, aber die nützt leider nix. Danach änder sich nichts. Ich starte die Couatl.exe ausserhalb vom Sim. Habe dazu eine Verknüfung in der Taskleiste.

Aber nach einem der letzetn Updates gings mal kurz. Jetzt ist aber wieder da Das Problem. Komisch manche Streamer scheinen das Problem nicht zu haben.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Ich habe das Problem auch immer. Also wirklich immer.

Beim Start ist alles gut, nach der Landung mache ich einen Doppelklick auf meine Start Couatl for GSX MSFS-Verknüpfung, und dann geht es auch nach der Landung wieder.

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2020

A32X_Cockpit.png

• Keine Ahnung was FSDT da im Programm verbockt hat. Im ursprünglichen GSX Pro gab es ja dieses Problem nlcht. Das ist wie der Autostart mit dem Sim. Das hat auch ewig gedauert bis es endlich gefixt wurde.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• hatte oft ein ähnliches Problem das er nach der Landung angezeigt hat das ich den ordentlichen Triebwerkstart bestätigen soll. Im Discord wurde der Tipp darauf vom Entwickler gegeben, das im Menü die Option aktiviert werden soll, das es im Reiseflug deaktiviert ist.

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM