• Wenn man berücksichtigt dass die gestern erst angefangen haben, dürfte die Userbase noch klein sein ;)

    Ist aber auf jeden Fall international, der Laden. Arabischer Betreiber, wohnt in Belgien und hat eine GmbH in Estland gegründet 8)

    LG, Boris

  • Dis hat natürlich mega Potential, noch einen Schnuff mehr Realismus in den Flusi zu bringen!

    Bin sehr gespannt und werd die Entwicklung weiter verfolgen.

    Am Ende des Tages muss natürlich irgendeine Kommunikation mit eLoadcontrol und GSX oder dem Add-On erfolgen, sonst sind auch die genauesten MAC-Berechnungen für die Katz. Da wäre es natürlich auch noch nötig für Fenix, LSH & Co, die Basic Weights & Basic Indizes ihrer Flieger zur Verfügung zu stellen, weil von denen ja jede Load Control Kalkulation ausgeht.


    Freu mich auch schon drauf, wenn Simmer:innen dran verzweifeln, einen A320 mit voller Eco und leerer Bizze vorne in Trim zu kriegen :D

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Freu mich auch schon drauf, wenn Simmer:innen dran verzweifeln, einen A320 mit voller Eco und leerer Bizze vorne in Trim zu kriegen

    Ich bin in echt mal daran verzweifelt einen A319 (ich wiederhole, einen A319!!) mit voller Eco und leerer Business in den Trim zu bekommen - wohl gemerkt mit allem Zeug FWD und AFT / BULK leer. Hach, die guten alten LC Zeiten. Ich werde mich schön austoben mit dem Tool. And remember, kids: Ihr seid nur ein echter Load Controller, wenn ihr ein Ferry Loadsheet mit EDNO 5 raus klatscht.

  • Ich weiss gar nicht was ihr wollt ;). Auf unseren B707-Loadsheet`s stand auf der Trim-Seite immer der "Tip/Spruch": As a rule, aft CG safe Fuel :rofl:


    Wobei mans auch überteiben kann...

    Understanding Centre of Gravity and Centre of Pressure | Essential Pilot

    :rofl::winke: