Erster Eindruck ist positiv. Eine super Arbeit von FBW. Simbrief Intergation klappt auch gut.
Die Gewichte und die TO Performance muss man allerdings manuell in das FMGS eingeben oder?
Erster Eindruck ist positiv. Eine super Arbeit von FBW. Simbrief Intergation klappt auch gut.
Die Gewichte und die TO Performance muss man allerdings manuell in das FMGS eingeben oder?
Ja genau.
TO Performance kannst du via Simbrief berechnen.
Mir ging es um den VRam und dessen Belegung durch den A380. Speichplatzbelegung auf dem Laufwerk ist egal, die meisten werden damit gut leben können.
Wäre auch interessant zu erfahren wie das mit einer älteren Grafikkarte ist, die 8GB hat. Ob es da zu Abstürzen des Treibers kommt.
Wenn ich das richtig beobachtet habe, gibt es kaum bis gar keine PC Abstürze durch den A380. Gut!
Wenn ich das richtig beobachtet habe, gibt es kaum bis gar keine PC Abstürze durch den A380. Gut!
Mit DX12 ging es beim laden eines Fluges immer auf den Desktop zurück bei mir.
Alles anzeigenSchön, kann ich so jetzt nicht bestätigen auf die schnelle in NZAA mit FSTL-Traffic. Schaue dir die GPU Memory an. Gut ich habe da schon meine Settings die ich will.
Das wird wohl bei jeden anders sein: habe mich selber gerade in NZAA kurz hingestellt, mit FSTL: butterweich, im VC wie auch draußen. Ich habe jetzt zwar nicht alles auf 200, aber trotzdem ansehnlich. Texturen allerdings auf high, nicht auf ultra.
mfg Kai
Was hast Du für eine GPU Auslastung in Aerosoft Frankfurt. Ich bin da bei 20,5 GB.
Die Jungs und Mädels müssen den echt noch optimieren. Hab mit meiner 6800XT ne halbwegs aktuelle GPU, durfte mich aber gerade im Anflug auf Haneda an köstlichen 13 fps erfreuen (knapp 30 mit Fluid Motion).
Der Eimer ist ansich mega cool, ist super umgesetzt und kommt wunderbar von A nach B, aber so kommt da bei mir aktuell keine Freude auf DIe schlechte Performance, maßgeblich getrieben durch die hohe VRAM-Auslastung, killt die Immersion vollständig.
Ich habe den A380 nicht, aber zu den Texturen und VRAM mal die Frage in Runde. Hat jemand mal versucht die Texturen auf 1080 oder gar 512 zu verkleinern Anhand der Anleitung aus dem FSTL-Traffic Beitrag?
Wenn man im Cruiselevel Beitrag liest, das der Teppichboden im Cockpit mehrere 8K-Texturen hat. Also ich denke selbst mit 512x512 wird man keinen Großen Unterschied bemerken, zu mal die meisten hier max. mit einem 1440-Bildschirm fliegen werden.
Noch eine Frage. Die WinWing FCU funktioniert mit Mobiflight ja super. Mein Saitek Radiopanel in Verbindung mit A&O habe ich aber noch nicht überreden können die ATC Frequenzen einzustellen. Ich meine das hat im FBW 320 funktioniert. Hat jemand einen Tip?
Ihr könnt die Aufwändige Kabine ausblenden das bringt schon einiges an Performance zumindest bei mir, in dem ihr auf die Plakette klickt an der Rückwand.Screenshot 2024-11-01 094935.jpg zumindest bei mir.
Ich habe den A380 nicht, aber zu den Texturen und VRAM mal die Frage in Runde. Hat jemand mal versucht die Texturen auf 1080 oder gar 512 zu verkleinern Anhand der Anleitung aus dem FSTL-Traffic Beitrag?
Wenn man im Cruiselevel Beitrag liest, das der Teppichboden im Cockpit mehrere 8K-Texturen hat. Also ich denke selbst mit 512x512 wird man keinen Großen Unterschied bemerken, zu mal die meisten hier max. mit einem 1440-Bildschirm fliegen werden.
Ich bin die Dateien gerade mal durchgegangen, selbst in der 4K Version verstecken sich auch immer noch einige 8K texturen.
Die Jungs und Mädels müssen den echt noch optimieren. Hab mit meiner 6800XT ne halbwegs aktuelle GPU, durfte mich aber gerade im Anflug auf Haneda an köstlichen 13 fps erfreuen (knapp 30 mit Fluid Motion).
Der Eimer ist ansich mega cool, ist super umgesetzt und kommt wunderbar von A nach B, aber so kommt da bei mir aktuell keine Freude auf DIe schlechte Performance, maßgeblich getrieben durch die hohe VRAM-Auslastung, killt die Immersion vollständig.
Bin jetzt frei Schnauze auf Frankfurt zugeflogen ohne Traffic, nun ja, erinnert mich an den ini Builds A320. Es geht momentan bei mir, die Frames gehen nicht so dramatisch jetzt runter. Aber "butterweich" ist das ja auch nicht.
Erschreckend aber nachvollziehbar die VRAM der GPU nach dem hier beschriebenen Textur Größe, mach mir eher Gedanken was die Zukunft bring, die neuen Nvidia 5090er Karten haben bis jetzt nur diesen 16GB und 32GB Videospeicher.
Na dann viel Spaß im 24er mit DX12, weil wenn 16GB nicht langen und 24GB Standard wird und es nur 32GB zu kaufen gibt , ja ist nur in die Glaskugel schauen.
Aber ich habe es ja schon weiter oben geschrieben. Ein tolles Flugzeug für lau, ich lasse den FBW Team alle Zeit an der Performance zu schrauben.
Also Du verbrauchst im Sim gerade 8 - 13 GB VRam... das finde ich jetzt nicht übermäßig, sondern eher als "normalen" Verbrauch dieser Zeit.
Also Du verbrauchst im Sim gerade 8 - 13 GB VRam... das finde ich jetzt nicht übermäßig, sondern eher als "normalen" Verbrauch dieser Zeit.
Und was machen wir jetzt, GPU-Z zeigt mir an wieviel Speicher gerade genutzt wird. Kläre mich auf.
Ich finde das 8 - 13 GB Vram im FS20 bei einer Karte mit >20 GB, durchs Skalieren, nicht sonderbar viel im Verglich mit Situationen ohne den FBW380 sind. Was soll ich dich Aufklären, außer das Du ein viel größeres Ram als Vram Problem hast, deinen Screenshots nach zu urteilen.
Trotzdem ist die Vram Auslastung bei Dir im Sim nicht problematisch, warum er sich trotzdem noch 7 GB gönnt kp.
Ich finde das 8 - 13 GB Vram im FS20 bei einer Karte mit >20 GB, durchs Skalieren, nicht sonderbar viel im Verglich mit Situationen ohne den FBW380 sind. Was soll ich dich Aufklären, außer das Du ein viel größeres Ram als Vram Problem hast, deinen Screenshots nach zu urteilen.
Trotzdem ist die Vram Auslastung bei Dir im Sim nicht problematisch, warum er sich trotzdem noch 7 GB gönnt kp.
OK, sagen wir 8-14 GB sind jetzt normal, gut.
Finde aber schon das dann eine Karte mit 16Gb, entsprechende Flugzeugen und DX 12 im 2024 knapp werden könnten.
Weil von 13 bis 16 GB ist es ja nicht weit.
Blöde Frage:
Wie steuere ich die Drehung der Sicht?
Würde es gerne so eine Sicht abspeichern, in der der EFB "gerade" ist. Kann die Sicht aber nicht drehen. Was muss ich zuordnen?
Keine Ahnung wie es geht, aber die Karten Skalieren den Ram. Das ist zu beobachten und wurde hier auch schon mal diskutieret, je mehr verfügbar - je mehr wird auch gezogen.
Hallo zusammen,
Texturen habe ich mit dem TexturenOptimizer, ähnlich wie bei den FSLTL Modellen alle auf 4096 converted.
Dies auch mit allen Liverys die ich installiert habe.
Das VRAM Problem ist für mich so gelöst.
Bei mir läuft eine 4070Ti Super mit 16gb.
Vor der Optimierung mit FG ab und zu Ruckler beim Sichtwechsel. Diese sind nun verschwunden.
Viele Grüße
Mit DX12 ging es beim laden eines Fluges immer auf den Desktop zurück bei mir.
Nur beim A380, oder auch mit einem anderen Flugzeug?
Alles anzeigenHallo zusammen,
Texturen habe ich mit dem TexturenOptimizer, ähnlich wie bei den FSLTL Modellen alle auf 4096 converted.
Dies auch mit allen Liverys die ich installiert habe.
Das VRAM Problem ist für mich so gelöst.
Bei mir läuft eine 4070Ti Super mit 16gb.
Vor der Optimierung mit FG ab und zu Ruckler beim Sichtwechsel. Diese sind nun verschwunden.
Viele Grüße
Geht das so einfach wie beim AI Traffic von FBW ? Kurze Anleitung oder ist es dito FSLTL ? Danke schon mal dafür.