FlyByWire Simulations A380

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Oh jeh 4k .gruselige Performance bei mir.Du muss ich wohl an die Einstellungen ran. Eventuell hilft ja auch ein Pc Neustart. So jedenfalls kein Spass.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Oh jeh 4k .gruselige Performance bei mir.Du muss ich wohl an die Einstellungen ran. Eventuell hilft ja auch ein Pc Neustart. So jedenfalls kein Spass.

Hab ihn jetzt nur mal hochgefahren, bin aber von der Performance (im Cockpit) positiv überrascht, würde sagen läuft besser als der Fenix. In der Aussenansicht ruckelt es schon sehr, bin ich zwar gewohnt weil mein PC aus der Steinzeit stammt, auffällig ist es aber trotzdem.

• Mit 4k-Texturen ist die Performance schon ein Träumchen. Stehe gerade in EDDB, 15A, (und EDDB ist nicht gerade als Performancewunder bekannt) das Gate, das mal für den 380 geplant war, und muss sagen: Chapeau, FBW, großartig gemacht, meinen allerherzlichsten Dank für diese tolle Freeware!

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Mit 4k-Texturen ist die Performance schon ein Träumchen.

Schön, kann ich so jetzt nicht bestätigen auf die schnelle in NZAA mit FSTL-Traffic. Schaue dir die GPU Memory an. Gut ich habe da schon meine Settings die ich will.

Da ist noch Feintuning angesagt, wurde aber von FBW kommuniziert, trotzdem ein geiler Flieger. Echt toll was die auf die Beine gestellt haben.

GPU Memory.jpg

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• DIe Texturen von der Kiste sind leider tatsächlich noch nen Riesen-Problem. Selbst in der 4K Variante sind das 10GB, da kommt eigentlich jede Karte an ihre Grenzen. Laut FBW arbeiten sie da aber schon dran, dass noch zu optimieren. Da wurde wohl einiges am Ende mit sehr heißer Nadel gestrickt.

• dann heißt es wohl erstmal, von den großen Hubs fernhalten :)

aber der Fenix zieht bei mir auch alles raus, in FRA mit DLSS bringt er auch gerade mal 25-28 FPS und lastet 16 GB Mem zu 100% aus.

PMDG zum vergleich mindestens 25-38 FPS und andere, weniger komplexe Flieger bis zu 47 FPS

• Schön, kann ich so jetzt nicht bestätigen auf die schnelle in NZAA mit FSTL-Traffic. Schaue dir die GPU Memory an. Gut ich habe da schon meine Settings die ich will.

Das wird wohl bei jeden anders sein: habe mich selber gerade in NZAA kurz hingestellt, mit FSTL: butterweich, im VC wie auch draußen. Ich habe jetzt zwar nicht alles auf 200, aber trotzdem ansehnlich. Texturen allerdings auf high, nicht auf ultra.

mfg Kai

test.jpg

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Selbst in der 4K Variante sind das 10GB, da kommt eigentlich jede Karte an ihre Grenzen. Laut FBW arbeiten sie da aber schon dran, dass noch zu optimieren. Da wurde wohl einiges am Ende mit sehr heißer Nadel gestrickt.

Sind die 10GB pro Livery im VRAM zu verstehen, oder hat das gesamte Add-On 10GB als Installationsgröße auf dem Laufwerk?

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Installationsgröße ist bei mir noch ohne weitere Liveries in der 4K Version 10,4 GB, in der 8K Version 14,7 GB. Was der VRAM in der 8K Version macht, schaue ich dann nachher mal..

• Selbst in der 4K Variante sind das 10GB, da kommt eigentlich jede Karte an ihre Grenzen. Laut FBW arbeiten sie da aber schon dran, dass noch zu optimieren. Da wurde wohl einiges am Ende mit sehr heißer Nadel gestrickt.

Sind die 10GB pro Livery im VRAM zu verstehen, oder hat das gesamte Add-On 10GB als Installationsgröße auf dem Laufwerk?

image.png

Der Textur Ordner das FBW House Livery sind tatsächlich knapp 10GB. Das landet mehr oder weniger 1:1 im VRAM bei Benutzung (bisschen weniger wenn man nur im Cockpit ist, aber gerade in der Außenansicht haut das richtig rein). Und das ist schon mit der 4K Option. Wobei diese auch nur halbgar ist, da die kompletten Normalmaps des Fliegers immer noch in 8K vorliegen und damit alleine schon auf etwas über 3GB kommen.