FlyByWire Simulations A380

• Ja, also zu gegeben… wenn man sich Discord jetzt und ohne Vorkenntnisse installiert, ist man doch (sowie ich) fast hoffnungslos überfordert.

Jo, da ist PMDG fliegen einfacher...:)

Möge das Forum hier noch 100 Jahre bestehen.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Um aber zum Thema zurück zu kommen, ich weiß jetzt schon das ich mit dem A380 total überfordert bin, aber gut das es Freeware ist.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Ich denke man darf sich einfach mega auf den A380 freuen. Ich persönlich warte schon lange auf eine auch nur halbwegs ordentliche Umsetzung - ich denke dem wird dieses Exemplar schon gerechnet werden. Ohne wie bei teurer payware nun jede einzelne Niete zu zählen, denke ich, dass FBW hier etwas großes für uns, die Community, leistet.

• Viel Spaß, dabei, in Frankfurt/Dubai ab Donnerstag ein freies Gate zu finden 😂

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Viel Spaß, dabei, in Frankfurt/Dubai ab Donnerstag ein freies Gate zu finden 😂

Anmerkung. Zunächst wird es wohl schon eine Herausforderrung sein , den Flieger runter zu laden. Da wird der Server wohl glühen.

Als Nächstes sollte man das Flugzeug beherrschen, ehe man sich ins Online Netzwerk einlogt.

Und ja es ist ein Airbus, aber trotzdem unterschiedlich zum 320.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Als Nächstes sollte man das Flugzeug beherrschen, ehe man sich ins Online Netzwerk einlogt.

Nach 15 1/2 Jahren Onlinefliegerei hätte ich vor Lachen fast den Kaffee verschüttet :D

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Als Nächstes sollte man das Flugzeug beherrschen, ehe man sich ins Online Netzwerk einlogt.

Nach 15 1/2 Jahren Onlinefliegerei hätte ich vor Lachen fast den Kaffee verschüttet :D

:?: Finde ich nicht zum Lachen und ich fliege schon länger als 15 1/2 Jahre Online. Was bitte ist falsch an der Aussage ?

Gruss Reinhard,

123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• An der Aussage ist rein gar nichts falsch - man sieht halt nur genug Leute auf den Onlinenetzwerken, die es mit dem "Beherrschen" nicht so genau nehmen. :D

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• An der Aussage ist rein gar nichts falsch - man sieht halt nur genug Leute auf den Onlinenetzwerken, die es mit dem "Beherrschen" nicht so genau nehmen. :D

Darum meine Aussage.Ich sehe es genau wie Du. Mir tun die Lotsen leid wie auch die anderen Piloten.

Gruss Reinhard,

123919.png

• Reinhard, ich stimme dir zu. Die Qualität der Piloten hat mit dem MSFS stark abgenommen.
    Aber egal. Wird schon.

Wobei es aus Controller Sicht nicht mal zwangsläufig problematisch ist, dass es statt 1 Problemfall jetzt vielleicht 3 sind, sondern eher dass man keine Zeit hat sich um diese zu kümmern, da es siet dem MSFS einfach allgemein sehr voll auf dem Netzwerk wurde.

3 Problemfälle bei insgesamt 10 Flugzeugen sind weitaus weniger problematisch, als 3 bei 40 Flugzeugen im Sektor.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Reinhard, ich stimme dir zu. Die Qualität der Piloten hat mit dem MSFS stark abgenommen.
    Aber egal. Wird schon.

Positiv ,mehr Menschen die sich für unser Hobby interessieren und hoffentlich vom Virus infiziert werden. Man kann sich nur wünschen und hoffen,daß diese Grupe nicht nur an der Oberfläche bleibt sondern tiefer in die Materie eintaucht.

Solte heute doch leichter sein mit dem I- Net.

Als ich anfing mit dem Hobby, hat man sein Wissen aus Büchern geholt.

Aber Hauptsache das Hobby Flugsim stirbt nicht aus und wir Verrückten werden immer mehr.

Gruss Reinhard,

123919.png

• Ja sehe ich auch so.
    Aber auch ich bin mal vor 200 Jahren als Kacknoob mit der Piper Archer dem Kölner Tower in die Kontrollzone geeiert und hab mir nen Anschiss abgeholt.
    Irgendwie muss man lernen.

Liebe Grüße,
    Julius

• Ja sehe ich auch so.
    Aber auch ich bin mal vor 200 Jahren als Kacknoob mit der Piper Archer dem Kölner Tower in die Kontrollzone geeiert und hab mir nen Anschiss abgeholt.
    Irgendwie muss man lernen.

Ja, natürlich aller Anfang ist schwer. Auch mein erster Online Flug bei IVAO war nicht ohne kleine Missverständnisse geprägt. Man muss halt am Ball bleiben und der Aufregung nicht die Macht übergeben. Und als Newbe natürlich nicht in EDDF oder EDDM beginnen.

Gruss Reinhard,

123919.png

• Machen die Leute leider trotzdem.

Wenn ich schon zu den „guten“ gehöre, läuft doch einiges falsch 😂

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Machen die Leute leider trotzdem.

Wenn ich schon zu den „guten“ gehöre, läuft doch einiges falsch 😂

Ist heute leider der Zeitgeist, wo Influenzer als große Vorbilder gelten. Und da möchte man dabei sein, das Selbstbewusstsein steht über dem Wissen und Können.

Zum Glück gibt es aber noch genügend Ausnahmen davon. Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren.

Gruss Reinhard,

123919.png

• Ich glaube gar nicht mal, dass sich so viel an der Gesamtkompetenz der virtuellen Piloten und Lotsen geändert hat. Allerdings verzeiht die wesentlich höhere Verkehrsdichte einfach wesentlich weniger Fehler...

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop