Hättest du allenfalls die Möglichkeit dies hier kurz zu erläutern wie du vorgehst? Welches Programm und welche Texturen jeweils wieviel K?
Liebe Grüsse
Patrick
Hättest du allenfalls die Möglichkeit dies hier kurz zu erläutern wie du vorgehst? Welches Programm und welche Texturen jeweils wieviel K?
Liebe Grüsse
Patrick
Ich habe aktuell die Beobachtung gemacht, dass das Abschalten der Kabine oder die Auswahl kleinerer Texturen nur den VRAM-Verbrauch senkt, nicht aber die Performance verbessert. (Die ist bei mir aber auch so in Ordnung, es gibt nur einzelne Mikroruckler)
Kann das jemand bestätigen?
habe ihn mir auch runtergeladen... 2 Probleme, vielleicht weiß jemand die Lösung?
1. Ich habe keinen Performance Calculator, es wird nur der TOD Calc angezeigt, aber nicht für TO / LDG
2. ich hab den Throttle (Honeycomb Bravo) genau nach Anleitung eingerichtet und auch im EFB Kalibriert
Die Reverser Hebel im Cockpit bewegen sich nicht, Reverse funtioniert zwar, allerdings gibt er nur ca. 35% REV, obwohl der Donut 100% commanded.
zu 1.: Es gibt einen Performance Calculator auf Simbrief
ja moin,
Die Reverser Hebel im Cockpit bewegen sich nicht weil sie meines Wissens
noch nicht implementiert sind und mit einen Update kommen.....
Grüsse aus EDDV
Thorsten
Ich habe mir die Texturen quasi selektiv auf 1K, 2K oder 4K runtergerechnet, je nachdem, wie "wichtig" diejenige Textur ist, und immer auf das korrekte Format geschaut.
Optisch sieht man da jetzt gar keine Unterschiede.
In der VRAM-Nutzung aber sehr:
Vorher: FlyTampa KBOS, Photogrammetry An, A380 mit detaillierter Kabine: Konstante 16 GB von 16 GB genutzt, relativ schlechte Performance.
Nachher: Gleiche Situation, FlyTampa KBOS, Photogrammetry An, A380 mit detaillierter Kabine: 8,2-8,8 GB genutzt, absolut ruckelfrei.
Danke Matthias für die Info. Leider hat es bei Kai und mir mit dem Tools aus dem Video nicht so geklappt wie erhofft. Schaut wirklich furchtbar aus.
Wie und womit hast Du es gemacht. Bist ja wohl auch ein Experte durch Deine Arbeit für den P3D.
.
Gibt mittlerweile auch diese schöne Anleitung wie man selbstständig die Texturen eindampft. Funktioniert super und ohne Artefakte wie mit dem anderen Tool. https://docs.google.com/document/u/0/d…Mme9soT08bqsIDw
Gibt mittlerweile auch diese schöne Anleitung wie man selbstständig die Texturen eindampft. Funktioniert super und ohne Artefakte wie mit dem anderen Tool. https://docs.google.com/document/u/0/d…Mme9soT08bqsIDw
Danke Dir. Werde es mal ausprobieren.
Gibt mittlerweile auch diese schöne Anleitung wie man selbstständig die Texturen eindampft. Funktioniert super und ohne Artefakte wie mit dem anderen Tool. https://docs.google.com/document/u/0/d…Mme9soT08bqsIDw
Danke Dir. Werde es mal ausprobieren.
Das "Problem" daran ist nur, das man das ja dann mit jedem Update wiederholen muss.
Version 0.12.1 kommt wohl heute oder morgen, sprich dann nochmal alles von vorne.
zu 1.: Es gibt einen Performance Calculator auf Simbrief
Danke, aber laut deren Pilots Corner sollte es doch eigentlich im EFB integriert sein, oder gilt das nur für den A320?
ich blicke da eh nicht recht durch, die Dokumentation ist etwas unübersichtlich gestaltet.
OK, das erklärt, warum sich die Hebel nicht bewegen, habe da 2h dran herum gebastelt, wäre ich nicht drauf gekommen, dass man nur die Animation nicht umgesetzt hat, ich hätte jetzt gedacht, das wäre der geringste Aufwand.
Ich kann ihn aber leider eh nicht fliegen, trotz 4K Texturen bekomme ich nach ca. 1 min in der Luft ein CTD (nicht genug virtueller Speicher sagt die Ereignisanzeige) und das bei einem eher harmlosen Airport wie KIAH... das hat bei mir nicht mal der Fenix geschafft.
Bei AS FRA schmiert er sogar am Boden schon ab, denke mal der A380 kommt jetzt in den Hangar bis er optimiert wurde.
Ich kann ihn aber leider eh nicht fliegen, trotz 4K Texturen bekomme ich nach ca. 1 min in der Luft ein CTD (nicht genug virtueller Speicher sagt die Ereignisanzeige) und das bei einem eher harmlosen Airport wie KIAH... das hat bei mir nicht mal der Fenix geschafft.
Bei AS FRA schmiert er sogar am Boden schon ab, denke mal der A380 kommt jetzt in den Hangar bis er optimiert wurde.
Stell mal die Texturauflösung in den Einstellungen von Ultra auf High. Mir ging es in DXB genauso, seitdem läuft das Teil aber.
Am meisten stören mich bislang noch die unrealistischen Flugeigenschaften.
Climb Performance und fehlendes Climb Derate - der A380 hat drei Climbderates.
Gibt mittlerweile auch diese schöne Anleitung wie man selbstständig die Texturen eindampft. Funktioniert super und ohne Artefakte wie mit dem anderen Tool. https://docs.google.com/document/u/0/d…Mme9soT08bqsIDw
Danke Dir. Werde es mal ausprobieren.
Das "Problem" daran ist nur, das man das ja dann mit jedem Update wiederholen muss.
Version 0.12.1 kommt wohl heute oder morgen, sprich dann nochmal alles von vorne.
AFAIK tut der Updater nur Dateien aktualisieren, welche geändert wurden. Ob er dafür schaut, ob die Datei da ist oder auch den Hash checked wird man sehen. Wenn die reine Existenz reicht, muss man es nicht nochmal machen
Ansonsten muss man die 5 min nochmal investieren hinterher. Immer noch besser als die unfliegbare Ruckelorgie selbst mit den 4K Texturen.
Auf wieviel reduziert ihr die Texturen 2k oder sogar 1k?
Gibt es da schon einen Changelog?
Der „EFB“ Monitor ist doch tot im FBW, wäre es nicht cooler das Tablett auf diesen Monitor zu spiegel bzw. dann das Tablett ganz weg zulassen?
Na wenn ich das alles hier lese, dann ist der A380 nichts für mich. Mag ja sein das man damit seinen Spaß haben kann, aber wohl auch erst nachdem man selbst Hand angelegt hat und zumindest Optimierungen an den Texturen vorgenommen hat. Also für so eine Software habe ich mir keine RTX 4080 für über XXXXX€ gekauft. Durch den A380 wird sie damit entwertet
Dabei fällt mir ein Spruch ein: Fliegst du schon, oder optimierst Du noch!
Wofür hast du dir denn ne 4080 gekauft, wenn nich dafür?
Der „EFB“ Monitor ist doch tot im FBW, wäre es nicht cooler das Tablett auf diesen Monitor zu spiegel bzw. dann das Tablett ganz weg zulassen?
Das habe ich mich auch gefragt, das wäre eigentlich eine schöne Idee. Vielleicht wollen sie das nicht weil sie damit ein "fiktives" EFB auf einem "echten" Bildschirm darstellen?
Am meisten stören mich bislang noch die unrealistischen Flugeigenschaften.
Climb Performance und fehlendes Climb Derate - der A380 hat drei Climbderates.
Das stimmt, das ist auch für mich noch das einzige Manko, ich habe gestern daher die Climbrate über den V/S Mode begrenzt. Ich finde bis das geregelt ist, kann man damit leben.
Ansonsten hat mich der Flieger auf MUC-DXB wirklich begeistert, da ist mir die Kritik an verschiedenen Stellen zu laut. Ich hatte mit einem CPU-Bottleneck-System mit AI-Traffic (FSLTL) und 8K-Variante einen durchweg gut fliegbaren Flug mit stabilen FPS (allerdings mit Lossless Scaling). Aus MUC raus ein paar Mikroruckler, DXB war butterweich. Klar, der VRAM ist ein Thema, sobald man da durch die Graka limitiert ist. Aber auch von der Umsetzung der Systeme bin ich erstmal ganz zufrieden. Allein solche Sachen wie die Groundmaps auf dem ND und ein BTV, was auch tatsächlich richtig gut funktioniert hat, begeistern mich. Auch die gesamte optische Stimmung im VC macht mir Lust auf weitere Stecken.
Ich denke das VRAM-Thema werden sie angehen, wenn hier viele die Erfahrung machen, dass noch kleinere Texturen als 4K immernoch brauchbar aussehen, bieten sie die sich irgendwann auch im Installer an.
Also für so eine Software habe ich mir keine RTX 4080 für über XXXXX€ gekauft. Durch den A380 wird sie damit entwertet
Nennt sich Fortschritt und ist völlig normal?