FlyByWire Simulations A380

• Die Ereignisanzeige ist doch wie Kaffeesatz lesen. Oder Hühnerknochen auf den Boden schmeißen :D

Wenn man das hier so liest, bekommt man den Eindruck, dass kein Entwickler bis jetzt so etwas wie texture housekeeping gelernt hat (weil andere machen es ja auch nicht anders). 4K-Texturen für einen Teppichboden? Geht's noch? Bei der Cockpitscheibe bzw. im Cockpit lass ich es mir ja eingehen, aber an "sekundären" Orten?

Aber nee, immer mehr K und mehr K und noch mehr K :/

Oder sie bekommen alle Provisionen von den GPU-Herstellern :rofl:

LG, Boris

• Bei dem ganzen Spaß hier mit diesen schönen Flugzeug wollen wir nicht vergessen das es sich um eine Alpha Version.

Hier werden nur Fakten und Erfahrungen mit dieser Version auf den Tisch gelegt.

Ich finde bei Dubai habe ich noch Luft nach oben, Frankfurt war am Limit.

3.jpg

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Oder sie bekommen alle Provisionen von den GPU-Herstellern :rofl:

Bis jetzt gibt es keine 24GB 5090RTX :)

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Habt ihr auch das Problem wenn Ihr in der ND ins Airport zoomt das die FPS runterknallen ? Komischerweise tretet das bei seit neustem auf. Beim ersten Flug war alles gut

Stehe immer noch in Dubai, nein ich habe hier keine FPS Einbrüche wenn ich rein zoomen tue

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• sehr nützliches Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sodele, bin jetzt zur der Erkenntnis gekommen das der FBW380 momentan die Hardware (also meine) an die Grenzen bringt.

Abwarten und Tee trinken und zur Abwechslung Fenix fliegen, dann hat meine Hardware auch eine Verschnaufpause...;)

4.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Flieg halt auf IVAO:rofl::kk:

Mit dam AS A330 hat es sowas nicht gegeben:rofl:

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Puh, ist wohl nicht empfehlenswert, zumindest 2048 nicht, siehe screenshot. Die Scheibe sieht sehr seltsam aus und auch im VC sind etliche Knöpfe sehr "abgegriffen". Ich werde wieder den Originalordner nehmen.

mfg Kai

test.jpg

Ja leider klappt das nicht . Ich habe 1024 probiert, aber gleiches Ergebnis wie Kai.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Abwarten und Tee trinken und zur Abwechslung Fenix fliegen, dann hat meine Hardware auch eine Verschnaufpause..

Zumal man beim Fenix, wenn die CPU das kann, diese auch noch mitrendern lassen kann. Mit Abstand der smootheste Flieger, den ich habe, da kommt nicht mal PMDG ran.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Also nach dem ausschalten der Kabine kann ich damit leben. Stehe jetzt in Zürich E67. Bei flightsim.to gibt es dazu ein GSX ini File. Leider geht damit auch nur der untere Jetway. Der obere Jetway wird zwar angezeigt, leider nur statisch.

Gruss Reinhard,

123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Also nach dem ausschalten der Kabine kann ich damit leben. Stehe jetzt in Zürich E67. Bei flightsim.to gibt es dazu ein GSX ini File. Leider geht damit auch nur der untere Jetway. Der obere Jetway wird zwar angezeigt, leider nur statisch.

Moin ...

LEUTE; der MSFS2020 KANN nur einen Jetway.... also jammert nicht rum von wegen da fehlen die Jetway´s etc....
    Das ist ein Limit innerhalb des MSFS2020. UND im 2024 wird´s wohl nicht besser

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

Moin ...

LEUTE; der MSFS2020 KANN nur einen Jetway.... also jammert nicht rum von wegen da fehlen die Jetway´s etc....

Denkste ich habe das nicht gelesen hier über den 2 Jetway ? Lustig der Herr. Es ging mir um das File von flightsim.to Hätte ja auch sein können , dass er das hingekriegt hat. Aber ja Herr Oberschlau immer druff.

Gruss Reinhard,

123919.png

• Mit Hardware im locker mittleren vierstelligen Bereich sollte man auch nichts anderes erwarten.

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

Moin ...

Denkste ich habe das nicht gelesen hier über den 2 Jetway ? Lustig der Herr. Es ging mir um das File von flightsim.to Hätte ja auch sein können , dass er das hingekriegt hat. Aber ja Herr Oberschlau immer druff.

Moin ...

du DENKST das bekomt jemand hin wenn MS / ASOBO die Grundlagen dafür N...I...C...H...T geschaffen haben?
    Dann wäre dieser Mensch ein Super-Genie und könnte GSX super Konkurenz machen....

Soviel dazu

Was mich an deinem Gehabe stört, dass du dir herausnimmst, andere auf den Schlips treten zu dürfen, aber selbst gleich eingeschnappt bist, wenn man dir auf dieselbigen tritt.

Sei mit deinen Ausdrücken, deinem Gehabe einfach etwas umgänglicher, dann eckst du nicht überall an.

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

• Danke gleichfalls. Ich bin Niemanden zu Nahe getreten. Du hast mich doch hier für Blöd erklärt mit Deinem netten "MOIN"

Gruss Reinhard,

123919.png

• Darf ich fragen, redet ihr von dieser Anleitung?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würde das mit den resize auch gerne probieren.

Beste Grüsse

Patrick

Beste Grüsse

Patrick

• Ich habe mir die Texturen quasi selektiv auf 1K, 2K oder 4K runtergerechnet, je nachdem, wie "wichtig" diejenige Textur ist, und immer auf das korrekte Format geschaut.

Optisch sieht man da jetzt gar keine Unterschiede.

In der VRAM-Nutzung aber sehr:

Vorher: FlyTampa KBOS, Photogrammetry An, A380 mit detaillierter Kabine: Konstante 16 GB von 16 GB genutzt, relativ schlechte Performance.

Nachher: Gleiche Situation, FlyTampa KBOS, Photogrammetry An, A380 mit detaillierter Kabine: 8,2-8,8 GB genutzt, absolut ruckelfrei.

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2020

A32X_Cockpit.png