FlyByWire Simulations A380

• Mit DX12 ging es beim laden eines Fluges immer auf den Desktop zurück bei mir.

Nur beim A380, oder auch mit einem anderen Flugzeug?

Nur mit dem A380, wollte ja schauen was dann so an Speicher gezogen wäre.

Übrigens, beim laden des Fluges ging mein Arbeitsspeicher "RAM" bis auf 23Gb hoch bevor das dann abschmiert.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Blöde Frage:

Wie steuere ich die Drehung der Sicht?

Das habe ich gestern auch nicht hinbekommen, und schaue jetzt schräg aufs EFB :D
    Ich befürchte kippen kann man die Kamera nur bei der Drohne.

Was ich aber cool finde ist, dass man die Kamera aus dem Flugzeug raus bewegen kann. So habe ich mir auf einer Numpad-Taste die Taxicam im Seitenleitwerk "nachgebaut".

• Gut zu wissen, kannst du das hier zur Verfügung stellen oder ist das "copyright"? Ich habe nämlich auch diese Stutters beim Umsehen.

• erledigt habe es genau so gemacht wie bei FSLTL , muss halt nur die Zuordnung zum richtigen Ordner in der "CMD" eintragen.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Mit DX12 ging es beim laden eines Fluges immer auf den Desktop zurück bei mir.

Nur beim A380, oder auch mit einem anderen Flugzeug?

Nur mit dem A380, wollte ja schauen was dann so an Speicher gezogen wäre.

Übrigens, beim laden des Fluges ging mein Arbeitsspeicher "RAM" bis auf 23Gb hoch bevor das dann abschmiert.

Das könnte allerdings an den Grafikeinstellungen liegen, die an einer Stelle einfach zu hoch sind. Hab das sonst nirgends zu lesen bekommen. Übrigens finde ich das klasse, das Du das VRAM Thema hier mit Bildern dokumentierst. Könnte für einen späteren Vergleich vor/nach der Optimierung wichtig sein, aus Entwicklersicht sind solche Dinge immer interessant!

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Das könnte allerdings an den Grafikeinstellungen liegen, die an einer Stelle einfach zu hoch sind.

Keine Angst, nach jahrelanger Flusizeit habe auch ich gelernt das "Ultra" nicht immer geht.

Hier frisst nur hoher LOD und FSTL Traffic meine Frames.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Habe mir den Dicken jetzt angeschaut, es ist wirklich ein Mega Projekt. Allerdings, Freeware hin oder her, erbraucht wirklich noch einiges an Zeit. Im jetzigen Stadium ist er, für mich, noch nichts. Sowohl von den Systemen, als auch generellen Modeling und Texturierung ist noch sehr viel zu tun und ich denke, so wie der FBWa320 ,wird er auch der 380 ein Kompromiss bleiben.

Die System-Integration ist einfach zu "neu" und zu komplex. Da wird sich mit der noch weitern Evolutionsstufe a350 Ini auch noch gewaltig die Zähne ausbeißen.

• Von 9,5 auf 2GB transformiert - bei 2048. Mal schauen, wie es ingame jetzt aussieht.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Von 9,5 auf 2GB transformiert - bei 2048. Mal schauen, wie es ingame jetzt aussieht.

mfg Kai

Hoffentlich nicht so wie bei mir, stehe ganz normal morgen in Frankfurt C&D

test1.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Puh, ist wohl nicht empfehlenswert, zumindest 2048 nicht, siehe screenshot. Die Scheibe sieht sehr seltsam aus und auch im VC sind etliche Knöpfe sehr "abgegriffen". Ich werde wieder den Originalordner nehmen.

mfg Kai

test.jpg

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Gibt es eigentlich irgendwelche Probleme mit dem Nachladen von Texturen? Also wenn man zum Beispiel von der Innenansicht in die Aussensicht wechselt, ob die Texturen sofort "da" sind, oder ob es störendes Texturnachladen gibt.

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Habt ihr auch das Problem wenn Ihr in der ND ins Airport zoomt das die FPS runterknallen ? Komischerweise tretet das bei seit neustem auf. Beim ersten Flug war alles gut

• Gibt es eigentlich irgendwelche Probleme mit dem Nachladen von Texturen? Also wenn man zum Beispiel von der Innenansicht in die Aussensicht wechselt, ob die Texturen sofort "da" sind, oder ob es störendes Texturnachladen gibt.

Bei mir sind die gleich da, war aber jetzt bei mir seit ich den Sim habe immer so.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Habt ihr auch das Problem wenn Ihr in der ND ins Airport zoomt das die FPS runterknallen ? Komischerweise tretet das bei seit neustem auf. Beim ersten Flug war alles gut

Wollte es gerade testen, stand ja in Frankfurt. Stehe jetzt auf dem Desktop, mal schauen was die Ereignisanzeige so bringt :D

1.jpg

2.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Wie immer bei Windoof sehr informativ.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

Bei mir sind die gleich da, war aber jetzt bei mir seit ich den Sim habe immer so.

Jau, danke! Jetzt wo Du es schreibst, das trifft sich mich meinen Beobachtungen. Der MSFS ist da offensichtlich sehr viel weniger anfällig. Wenn selbst 8K Texturen kaum Probleme bereiten spricht das schon für eine gute Speichernutzung des Sims. Aber jetzt habe ich auch schon genug genervt mit meinen Fragen :)

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix