Macht der Installer doch selbst.
FlyByWire A380
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Hatte ich so nicht auf dem Schirm, danke Reinhard!
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Wenn ich das Cockpit der A380 sehe, bekomme ich Gescmack auf die A350 im 2024
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Wenn ich das Cockpit der A380 sehe, bekomme ich Gescmack auf die A350 im 2024
der CPT. A320 hat es schon vor ein paar Tagen getan.
Microsoft Flight Simulator 2024 launch HEUTE ! Erste Einblicke LIVE 🔴Heute wird die neueste Version des erfolgreichen Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Seid dabei während wir einen ersten Blick in den MSFS2024 werfen....www.youtube.comAb 2:10:00 ungefähr kommt der A380 . Also Vorspulen. Vorher der Install Frust des MSFS2024.
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Sollte jemand an einem Changelog für die Dev Version interessiert sein, den findet ihr hier:
aircraft/.github/CHANGELOG.md at master · flybywiresim/aircraftThe A32NX & A380X Project are community driven open source projects to create free Airbus aircraft in Microsoft Flight Simulator that are as close to reality…github.com -
Bin jetzt gerade etwas verwirrt. Im Changelog sehe ich, dass ISIS nun aufgelistet ist.
Bei mir ist ISIS aber immer noch schwarz und nicht anwählbar (bin in der Dev. Version] Im Discord wurde kürzlich mal erwähnt, dass evtl. vorab mal die VOR Anzeigen auf dem ISIS simuliert werden. Für mich wäre dies super und besser als der aktuell schwarze Display. Gemäss Changelog dachte ich nun, dass dies implementiert sei. Habe ich da was falsch verstanden?
Viele Grüsse
Patrick
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Boris
24. November 2024 um 19:55 Hat den Titel des Themas von „FlyByWire Simulations A380“ zu „FlyByWire A380“ geändert. -
246,5 MB-Update ( 25.11.)
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246,5 MB-Update ( 25.11.)
Jupp, der Melder vom Dienst.😉👍
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Da ich fast täglich den A320 (Dev) update kuck ich natürlich auch bei A380 nach
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Dito.Täglich grüßt das Murmeltier.
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Kann man irgendwo (wie im A320 zB) ein Fix eingeben?
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Moín
Habe mal eine Frage zu diesen FliegerIch generiere den Flug mit SimBrief, dort wähle ich auch Aircraft Type A388 und die Variante "FlyByWire All Version"
Nun fliege ich von EDDM nach KMIA, laut SIMBRIEF sollte ich für den Flug einen Blockfuel von 150836kg laden, habe ich auch gemacht, nun sagt mir der MCDU ich werde in KMIA mit 43,5t Fuel landen und Simbrief sagt Enroute Burn 129,312
Mehr als 20t mehr Fuel am Board als geplant, wo liegt der Fehler?
Ich lade Fuel und Payload Automatisch auf den Tablet von SimbriefJemand eine Idee wo der Fehler liegt?
Thanks -
Grosse Berechnungsdiskrepanzen komme häufig durch das inkonsistente Wetter /Wind im Sim zustande, meine Erfahrung.
Auch ist das immer so eine Sache, wie akkurat das Simbrief Profiel tatsächlich ist.
Du kannst auch mit der Fuel Bais bisschen spielen.
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Grosse Berechnungsdiskrepanzen komme häufig durch das inkonsistente Wetter /Wind im Sim zustande, meine Erfahrung.
Auch ist das immer so eine Sache, wie akkurat das Simbrief Profiel tatsächlich ist.
Du kannst auch mit der Fuel Bais bisschen spielen.
Auch wenn man im Sim Active Sky benutzen (Wetterdaten von Vatsim)?
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Kann ich Dir nicht zu sagen, da Active Sky im MSFS ja so Wettercluster bzw. Bubbles bildet. Ich weiss nicht wie groß die sind, nutze kein AS in MSFS. Und naja, wie gross war dein GS Richtung Westen?
Bei 20 Tonnen, denke ich aber, dass das Profil einfach noch nicht zum Flieger passt bzw. anders rum.
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Mehr als 20t mehr Fuel am Board als geplant, wo liegt der Fehler?
Ich lade Fuel und Payload Automatisch auf den Tablet von SimbriefJemand eine Idee wo der Fehler liegt?
Flieg doch erstmal hin und schau dann, was du noch in den Tanks hast. Das wird die einzig verlässliche Art sein, den Spritverbrauch zu ermitteln.
Oder gem. Chefpilot J. Moser: man geht ja auch erst über die Brücke, wenn man davor steht. -
Zitat
For now I've found that I can do the step climbs much earlier than simbrief predicts, so the fuel bias ends up being 10-15% less fuel burn than what simbrief calculates.
Aus der Community flightsim auf RedditEntdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community flightsimwww.reddit.com -
Flieg doch erstmal hin und schau dann, was du noch in den Tanks hast. Das wird die einzig verlässliche Art sein, den Spritverbrauch zu ermitteln.
Oder gem. Chefpilot J. Moser: man geht ja auch erst über die Brücke, wenn man davor steht.Moin und Merry Christmas
Also
laut Simbrief Dispatch sollte ich mit 150,836 kg Block Fuel starten und FINRES+ALTN 14,060 kg (TRIP+TAXI 130,310 kg)
Aber, laut SimCARS hatte ich StartFuel: 150849 kg | EndFuel: 38778 (EDDM-KMIA), also 112,071 kg (vs 130,310 kg von SIMBRIEF)
18t unterschied
im Sim hatte ich Active Sky FS und in SimBrief habe ich das Model A380-842 (siehe Airframe Info)
Screenshot 2024-12-25 alle 10.20.11.png
Etwas ist Faul, denn mit der PMDG 777-300 klappt die Planung wunderbar, hatte gestern von KMIA nach LSZH eine geplante Enroute Burn von 62,013 kg laut SimBrief, in Realität hatte ich StartFuel: 75273 kg EndFuel: 13082 kg , also 62,191 kg, also fast genau
Als ich vor 10 Tagen MSFS installiert habe und erstmals mit den A380 von FBW geflogen bin, von EDDF nach KJFK hatte ich auch so ein großes Unterschied bemerkt
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Das sind ja dann die 15% wie oben im Reddit beschrieben.
Das Simbrief Profil passt noch nicht ganz zum Flieger. Würde in 5% Schritten am Bias rum spielen.
Also erstmal M05 bei Fuel Factor im Airframe.
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Moin
habe mal eine Frage zum VV ( Velocity Vector )
funktioniert er bei euch?
Obwohl ich den PFD aktiviert habe, läuft es nicht -