• Nein noch nicht

habe es nur installiert

Habe noch ein Flug vor uns, habe mein Sohn bis jetzt die A320 von Fenix beigebracht, die B737Max ist schon etwas komplizierter

COL075.png

• habe mein Sohn bis jetzt die A320 von Fenix beigebracht, die B737Max ist schon etwas komplizierter

Um Speedbird6ac zu zitieren:

„Beim Airbus musst du auf alle Knöpfe drücken, die leuchten - fertig.“

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Gibt es eigentlich was neues bezüglich MSFS2024 kompabilität? Ich vermisse es Boeing zu fliegen!8)

Jetzt gibt es was neues! :)

iFly: Schleppend Richtung MSFS24 - cruiselevel
    Der Microsoft Flight Simulator 2024 scheint einige Developer mehr zu beschäftigen als erwartet. Jetzt hat auch iFly in einem kurzen Post erklärt: Neue Features…
    cruiselevel.de

"A mile of highway will take you a mile, but a mile of runway will take you anywhere!"

• Danke, hab ich grade auch gelesen! Klingt leider immer noch nicht so optimistisch das ganze. "Leider" bin ich komplett auf den 24er umgestiegen. Heißt erstmal weiter Airbus fliegen...could be worse. Oder ich gucke mir mal die Avro an...da kann man von ZRH aus ja einiges anfliegen!8)

AMD Ryzen 7 5800X3D/ Nvidia Geforce RTX 4070/ 32 GB Ram

• Komplett umsteigen tu ich, wenn mehr Addons stabil im Sim laufen. Die Tatsache, dass FSL, PMDG und Ifly solche Schwierigkeiten haben, ist kein gutes Zeichen.

Fenix flieg ich aktuell im 24 er und alles andere, wenn ich Lust habe im 2020er.

AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 64GB DDR5-6000, ASUS ROG STRIX 4090 OC

banner_a310_29jijl.png

• Ja, ich war da etwas zu optimistisch beim deinstallieren des 2020.

Ich verstehe halt nicht, warum man den selben Fehler mit dem SDK jetzt schon wieder macht. Ich erinnere mich daran das es beim 2020 auch am selben Problem gehapert hat.

Never the less…ich freue mich auf die Max, auch wenns noch einen Monat dauert…
    ✈️ Ich hoffe das dann auch die 8200 kommt.

AMD Ryzen 7 5800X3D/ Nvidia Geforce RTX 4070/ 32 GB Ram

• Naja der Mund wurde zu voll genommen, man hat den Sim nicht rechtzeitig fertigstellen können, gescchweige denn das SDK vernünftig zu gestalten und MS wird auf den Release gedrängt haben.

AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 64GB DDR5-6000, ASUS ROG STRIX 4090 OC

banner_a310_29jijl.png

• So, mal mein Feedback von der iFly 737 Max

Die hat mich nicht aus den Hocker gehauen

ist ok, aber mehr nicht

Wenn man vorher sehr viel mit der NGX geflogen ist, ändert sich nicht viel

Die Fenix A320 (319/321) ist schon eine andere Klasse meiner Meinung nach (vorher nur mit den Aerosoft A320 Familie geflogen)

Screenshot 2025-01-03 125844 - Kopie.pngScreenshot 2025-01-03 125907 - Kopie.pngScreenshot 2025-01-03 125949 - Kopie.png

COL075.png

• Wenn man vorher sehr viel mit der NGX geflogen ist, ändert sich nicht viel

Die Fenix A320 (319/321) ist schon eine andere Klasse meiner Meinung nach

Der Fenix ist nicht nur eine andere klasse, sondern ein anderes Flugzeug.

Dass eine MAX am Ende „nur“ eine 737NG mit großen Displays und mehr Reichweite ist, war ja vorher klar. :D

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Du bist durchaus nicht allein mit der Meinung ;) Die iFly ist nen super lebloses Addon mit einem Haufen Problemen. Wird vielleicht noch bessre wenn in nem Jahr oder so nochmal nen Patch kommt, aber ich habe den Flieger mittlerweile abgeschrieben.

• Genau so ist es

Ein Simmer möchte einen Flieger fliegen, von A nach B und dies so realistisch wie möglich umsetzen, zumindest sehe ich es so

Mir ist egal, ob den Klodeckel hochklappen kann oder das Licht in der Kabine ändern kann, bin der Meinung das ist nur ein Schnickschnack

COL075.png

• Super lebloses Flugzeug? Gut, ist deine Ansicht. Für mich hat das Cockpit deutlich mehr Flair, als das von der PMDG. Den ganzen Schnickschnack hinter der Kabinentür benötige ich auch nicht.

• Super lebloses Flugzeug? Gut, ist deine Ansicht. Für mich hat das Cockpit deutlich mehr Flair, als das von der PMDG. Den ganzen Schnickschnack hinter der Kabinentür benötige ich auch nicht.

Wieso ?

System: Ryzen 7950x3D @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 64GB 6400 C18Gskill @H20 / ROG X670E Hero / MSI 321URX

Ja, leblos... die ganze System-Simulation ist einfach super oberflächlich und einfach nur stumpfes Werte in Tabellen nachgucken. Und dazu noch bei jedem Flug gleich.... Hydraulik sind immer ihre 98% voll, Öl ist vor und nach jedem Flug exakt identisch. Noch dazu die ganzen idiotischen Kleinigkeiten in dem Flieger, die jetzt erst auffallen, wo es kalt wird... Eine negative EGT-Anzeige beim ersten Engine-Start nach der kalten Nacht? Fehlanzeige. Dafür gibt's dann auf einmal nen Motoring bei lächerlichen N2-Werten.

Wie gesagt, für mich ist der Flieger als Lehrgeld abgeschrieben, nochmal bekommt iFly von mir kein Geld. Wenn der Flieger dir Spaß macht, super, jeder hat seine Addons die er lieber fliegt als andere :) Aber dann bitte nicht behaupten, dass das Ding von der System-Simulation auch nur Ansatzweise irgendwie eine Referenz ist. Das, was hier für den PMDG-Preis verkauft wird, ist bestenfalls das Niveau der AS-Busse von früher.

• Ist ja schön, das jeder seine eigene Meinung haben darf - genauso wie bei PMDG :)

Habt euch lieb <3

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Ist ja schön, das jeder seine eigene Meinung haben darf - genauso wie bei PMDG :)

Habt euch lieb <3

Also ich würde ja den AS A330 vorziehen.

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf