• Ich hoffe dringend, dass VPT die Version für die Max bringt.
    Was genau gefällt dir aber an dem iFly-Tool nicht so gut?

EDIT: Sehe gerade, dass die iFly ja endlich drinnen ist im VPT.

• VPT höre ich zum ersten Mal. Sieht aber auf den ersten Blick gut aus. Lohnt sich das?

Also, ich finde es klasse. Besonders jetzt, wo weitere Flugzeuge (neben der PMDG 737/738) aufgenommen wurden. Kostet halt auch wieder etwas extra.

• Boris 24. November 2024 um 19:51

Hat den Titel des Themas von „iFly 737 MAX 8“ zu „iFly B737 MAX 8“ geändert.
  • Das sind zwei verschiedene Flugzeuge? iFly bietet nur die 737 MAX 8 an und PMDG nur die 737 NG.

Da musst du schon selber wissen, was du willst.

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Ja, die NGX bin ich ja hunderte male geflogen früher

die MAX bin nur mitgeflogen

meine Frage ging eher Richtung Qualität, sind die auf den gleichen Level ?
    Mit der A320 von Fenix bin ich z.B. begeistert

COL075.png

• Jetzt ist über ein Monat vergangen von den letzten Post

Lohnt sich die 737 Max von Ifly zu kaufen, oder doch lieber die NGX von PMDG?

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Die iFly 737MAX ist ein solides Flugzeug, was einen von A nach B bringt. Was man allerdings nicht erwarten darf, ist eine Systemtiefe à la PMDG oder Fenix! Hier fehlt es definitiv noch an Tiefe. Bugs gibt es auch noch zur Genüge.
    Wenn es einem nur darum geht mal eine 737 zu fliegen oder generell mal in die Welt der 737 einzutauchen, dem empfehle ich ehr den Kauf der 737-600 von PMDG. Für den Preis von ca. 35 Euro kann man hier dann doch recht kostengünstig den Einstieg in die 737 wagen.

Ich selbst fliege die iFly 737MAX genau so gern wie die 737 von PMDG oder den A320 von Fenix. Wobei man den Fenix eh eher schlecht mit der PMDG vergleichen kann. Das wäre die Typische Airbus vs. Boeing Diskussion.

"A mile of highway will take you a mile, but a mile of runway will take you anywhere!"

• Aus meiner Sicht kann man die iFly guten Herzens empfehlen. Gerade, wenn man die PMDG schon hunderte Male geflogen ist, bietet das MAX-Cockpit mal was neues. Ich fliege sie gerne!

• Gibt es eigentlich was neues bezüglich MSFS2024 kompabilität? Ich vermisse es Boeing zu fliegen!8)

AMD Ryzen 7 5800X3D/ Nvidia Geforce RTX 4070/ 32 GB Ram

• Gibt es eigentlich was neues bezüglich MSFS2024 kompabilität? Ich vermisse es Boeing zu fliegen!8)

Nur, dass man aktuell dran ist. Ist die 24er-Version veröffentlicht, macht man sich wieder an das Bugfixing.

"A mile of highway will take you a mile, but a mile of runway will take you anywhere!"