Benötige ich auch nur Richtung Malle (offline-Flieger). Lunik177/Bavum057, da komme ich sehr schön über die Bucht von Alcudia direkt auf den Anflug rein…
Ist aber in der Dokumentation erwähnt, dass es gehen soll, daher meine Frage. Ich habe es bisher mit allen mir erdenklichen Varianten nicht hinbekommen.
iFly 737 MAX 8
-
-
Ich hab die ersten 6 Legs jetzt auch „hinter mir“. Spaß macht mir der Flieger auf jeden Fall schonmal. Auch an das eher unübersichtliche EFB gewöhnt man sich schnell.
Ein paar Kritikpunkte wären:
•Rollverhalten zu Empfindlich
• LNAV und VNAV laufen noch nicht ganz zuverlässig. Turns werden manchmal nicht genau abgeflogen, und VNAV hat mich im Decent in der Sturzflug geschickt. Da muss noch was passieren.• Ich hatte bei zwei Legs das Problem, das sich der Trim im Cruise komplett nach Nose Down vertrimmt hat. Ohne mein Zutun.
Mega finde ich das manuelle Fliegen. Das bockt richtig!😍
PS: ich fliege aber auch mit Active Sky, vielleicht hat es etwas damit zutun. Werde ich mal weglassen beim nächsten Mal. -
PS: ich fliege aber auch mit Active Sky, vielleicht hat es etwas damit zutun. Werde ich mal weglassen beim nächsten Mal.
Genau das wird die Ursache sein für die Probleme.
-
737 Max und Probleme beim Trim. As real as it gets
-
Also solche Sachen hat mein Flieger bis jetzt nicht gemacht. Macht eigentlich was er soll. Aber es müssen da noch Update folgen.
-
Wie funktioniert das ILS autotune?
Ich klicke Mode bis ILS da steht.
Leider stimmt die Frequenz nie, im FMC wird es aber richtig angezeigt.
Ich hatte bei den ersten zwei Flügen auch das Problem, dass ich das korrekt eingestellt ILS nicht empfangen habe. Nach Update per Navigraph konnte ich jetzt das ILS empfangen, nur kein autotune.
Muss ich nochwas updaten? -
Gibt es bei der 737 überhaupt ILS Autotune? Ich drehe das immer per Hand ein.
-
VNAV hat mich im Decent in der Sturzflug geschickt
Macht die PMDG aber auch. Descents des Todes mit 5-6000fpm kommen durchaus mal vor.
-
Das Autotune musst du im EFB aktivieren, wenn du es haben willst.
-
Bugs oder Halbwissen ist die Frage. Beantworten können diese eigentlich nur von realen B737 MAX Piloten.
Manchmal reicht auch ein Blick ins Handbuch, aber diese Spezies ist leider auch am Aussterben.
-
Hast Du was gefunden Reinhard?
Ich nämlich nicht. Hatte sogar die Zusatzdoku durchsucht, auch hier bin ich nicht fündig geworden.
-
Hast Du was gefunden Reinhard?
Ich nämlich nicht. Hatte sogar die Zusatzdoku durchsucht, auch hier bin ich nicht fündig geworden.
Was soll ich denn finden ? Autotune ILS im EFB aktivieren ?
-
Also ich finde die iFly richtig geil. Beim Sound Fenixlevel, beim 3D-Design Justflightlevel - bei den Systemen, mjoaaaa, da muss noch Feinschliff her. Aber hey, ich fliege das Flugzeug, und nicht das Flugzeug mich, daher kann man die kleinen Hickups immer schnell und einfach korrigieren.
Was ich mir unbedingt wünsche: Noch ein paar Überarbeitungen des kompletten Schub/Thrust/EEC-Systems. Die Reaktionszeit der Engines ist zu schnell, Idle in verschiedenen Höhen im ARM-Mode geht nich runter, außer man cyclet den Hebel, der A/T ist zu empfindlich gegenüber Achsen-Spikes, eine "Vorschau" von der Schubhebelstellung vor dem A/T Disconnect a la PMDG wäre auch famos usw. usw. Aber hey, gerade die Bugs brachten mir auch Spaß. Ich hab den A/T bei einem Flug am TOD ausgemacht und bin das Ding auf einem Leg mal wie ne CRJ/727/732 geflogen. Hat mega gebockt.
-
Boeingman Um die PMDG zu pimpen gibts ein gutes Soundpack bei flightsim.to. Das macht die NG echt nochmal besser. Ansonsten hab ich an der juten alten PMDG nix zu meckern. Macht solide was sie soll. Bringt mir immer noch sehr viel Spaß!
Spoiler anzeigen
Mit der ifly bin ich aber auch echt glücklich. Fliege jetzt seit c.a 20 Stunden die Kiste kreuz und quer durch Europa, und kann bis auf ein paar Kleinigkeiten (siehe oben) echt nicht meckern. Einiges hat sich durch nutzen der MSFS eigenen Wetter Engine statt AS gelöst. Toller Flieger! Jetzt bitte flott die 8-200 Version nachreichen bitte!
-
Ich konnte sämtliche Probleme die ich mit dem Flieger habe im übrigen auf den Joystick zurückführen. Dieser hat etwas "spiel" um die Nullachse, und der AP reagiert leider auch eingeschaltet auf Steuerinputs. Andere Add On Flieger ignorieren Controll Inputs bei eingeschaltetem AP komplett. Grade beim Throttle ist das nervig.
-
Es gibt wohl einen bekannten Bug, das in KLAX von iniBuilds (ob nur iniBuilds oder komplett KLAX weiß ich gerade nicht) nach der Routeneingabe die Maus keine Eingaben mehr erlaubt. Soll bekannt sein, Lösung gibt es anscheinend noch nicht. Hat mir gestern ein paar graue Haare und etwas Lebenszeit gekostet.
-
Es gibt wohl einen bekannten Bug, das in KLAX von iniBuilds (ob nur iniBuilds oder komplett KLAX weiß ich gerade nicht) nach der Routeneingabe die Maus keine Eingaben mehr erlaubt. Soll bekannt sein, Lösung gibt es anscheinend noch nicht. Hat mir gestern ein paar graue Haare und etwas Lebenszeit gekostet.
Auf dem iFly Discord gibt es dafür einen Fix.
-
Es gibt wohl einen bekannten Bug, das in KLAX von iniBuilds (ob nur iniBuilds oder komplett KLAX weiß ich gerade nicht) nach der Routeneingabe die Maus keine Eingaben mehr erlaubt. Soll bekannt sein, Lösung gibt es anscheinend noch nicht. Hat mir gestern ein paar graue Haare und etwas Lebenszeit gekostet.
Jap, ist tatsächlich ein Bug von Navigraph, nicht mal iFly. Navigraph schaut sich das an.
Diese Datei austauschen funktioniert als Workaround, bis Navigraph das Problem gefunden und gefixt hat.
Discord - Group Chat That’s All Fun & GamesDiscord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.discord.com -
Super, vielen Dank!
-
Funktioniert, Firma dankt!
-