Ja, ja Alex, .....
Also ich habs da mit Dir - ich flieg auch lieber großes Gerät - vor allem wenn sich Langstrecke anbietet. .... Naja - der BBJ wird schon gehen - sonst halt ne B-737-500 - die hat etwa 2500nm Range ... das ist ja schon mal nix
Ja, ja Alex, .....
Also ich habs da mit Dir - ich flieg auch lieber großes Gerät - vor allem wenn sich Langstrecke anbietet. .... Naja - der BBJ wird schon gehen - sonst halt ne B-737-500 - die hat etwa 2500nm Range ... das ist ja schon mal nix
Habe mal eine Platzrunde gedreht. Schöner Platz mit Bergen links und rechts der Runway
Isch drücke doch gar nischt... *schaf* *schaf*
Isch drücke doch gar nischt... *schaf* *schaf*
Isch abe doch gar keine Autopilot ... *schaf* *schaf* *schaf* *schaf*
siehe oben, Samy
Jawohl sir
[ Geplant bei mir ist Sal, Cap Verdische Inseln. 1700 Nm, circa 3:40 h ]
Alex, das hört sich sehr gut an...da bin ich dabei. Ich hab doch noch so ein Gerät mit dem Moped-Lenker im Hangar stehen:
Muss ich mich aber noch rein fuchsen
Ja, Jupp - die hab ich wohl auch - ist die Legacy, oder ?
Aber auskennen tu ich mich leider gar nicht damit - vielleicht sollten wir uns das am WE mal gemeinsam erarbeiten
LG
Die habe ich auch und kenn mich damit ein weing aus.
Eine gute Alternative zu den Propmaschinen.
Für alle Legacypiloten.
Ich hab mich entschieden, ich nehm auch "Kleinkram"
und zwar diese hier: :jawohl: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:
Markus, ich glaube ich schließe mich dir an und komme von den Kanaren mit 737.
Ich hoffe, dass ich nicht schon nächste Woche bei meinen Großeltern bin
Habe mal kurz durchgerechnet.
GVAC - SBFN 1360NM
Reichweite Cheyenne II mit max. Range Power 1420NM
Flugzeit: ca. 7 Stunden
Hast du auch eventuell heftigeren Gegenwind überm Teich mit eingeplant ?
ATC mail ist raus
Zitatwieder bei Tageslicht landen
Das wurde ja den ganzen Sommer verpennt. Da ging es ja alle 2 Wochen in die USA. Nun isses in Euro-Land 22Uhr wieder zappenduster
Schönes Ziel! Ich muss mal schauen ob ich Mittwoch Zeit habe.
ZitatDas wurde ja den ganzen Sommer verpennt. Da ging es ja alle 2 Wochen in die USA. Nun isses in Euro-Land 22Uhr wieder zappenduster
Tja, an den Regeln hat sich nichts geändert, der, der um 22 Uhr landet darf die nächste Desti aussuchen. Also kein Grund zu weinen
Das wurde ja den ganzen Sommer verpennt. Da ging es ja alle 2 Wochen in die USA. Nun isses in Euro-Land 22Uhr wieder zappenduster
wo er recht hat er recht.. Also nächstes Jahr wieder
Hast du auch eventuell heftigeren Gegenwind überm Teich mit eingeplant ?
No risk no fun
Da ich ja nach Südwesten fliege könnte ich ja auch mal Glück haben.
EDIT: Habe mal die Windkarten angeschaut. In der Region hat man Richtung SW sogar Rückenwind.
Das wurde ja den ganzen Sommer verpennt. Da ging es ja alle 2 Wochen in die USA. Nun isses in Euro-Land 22Uhr wieder zappenduster
Da muß ich dir mal ganz sanft widersprechen, Hase: Als ich mal wieder gewonnen hatte, habe ich mich genau dieses Problems angenommen und den KuMi nach Archangelsk in Nordsibirien geschickt. Da war es selbst nachts noch schön hell.
Und wo warst du damals?
an alle, die sich auf das 'Kleinvieh' eingeschossen haben; ich habe mehrere Landung mit der 767 gemacht und es funzt wunderbar.
Auto Brake auf max und selbst ein Touchdown nach dem Threshold geht. Halt nicht so viel Sprit mitnehmen und schön full flaps !!!
Ich werde aus Salvador entweder mit der B763 oder B738 kommen. EET ca. 1.45h
SBSV GEBIT UW10 REC UB623 ESGUM
Wenn jemand mitwill, werde zusehen, dass ich um 18.00 Z loskomme.
Bis Mittwoch...
GAVC-SBFN = 3:10 Std