Freeware-Szenerie EDXN Nordholz-Spieka

  • Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier eine Freeware-Szenerie von Nordholz-Spieka ankündige, die ich kürzlich auf flightsim.to hochgeladen habe. Ich dachte, das ist vielleicht für den einen oder anderen von Interesse:

    https://flightsim.to/file/82133/edxn-nordholz-spieka

    Nordholz-Spieka hat eine Grasbahn von 725 Metern Länge und ist knapp südlich von Cuxhaven gelegen. Damit ist der Platz ein guter Ausgangspunkt für Flüge an der Nordseeküste und insbesondere zu den friesischen Inseln. Platzhalter ist der örtliche Luftsportverein, der Segel- und Motorflug betreibt. Außerdem bietet der OFD (Ostfriesischer Flug-Dienst) tägliche Flüge nach Helgoland an, auf einer BN-2 Islander.

    Die Szenerie verwendet vorwiegend Standard-Gebäude und -Objekte, aber ein paar eigens modellierte Objekte sind auch dabei -- allen voran der charakteristische Tower, sonst wäre es nicht Spieka. Auch die gelbe Telefonzelle durfte nicht fehlen. Wer den Platz kennt, wird mir hoffentlich ein paar künstlerische Freiheiten verzeihen, die der Verwendung von Standard-Objekten geschuldet sind. Ich hoffe aber, dass ich den Charakter des Platzes gut getroffen habe. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen!

    Hier noch ein paar Eindrücke:

    edxn1.jpg


    edxn3.jpg


    edxn4.jpg


    edxn9.jpg


    edxn10.jpg

  • Natürlich ist das in Ordnung, sogar very welcome!

    Vielen Dank dafür

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe