Unterschiedliche Bodentexturen Genf Umgebung

  • Hallo zusammen

    Hat zwar jetzt nicht gerade direkt mit der neuen LSGG zu tun aber in Genf habe ich zwei unterschiedliche Bodentexturen, welches nicht gerade schön ausschaut.

    Kann es sein, dass das vom WU18 kommt, welches u.a. für die Schweiz bessere Texturen beinhaltet?
    Dort ist ja auch der Grenzverlauf Schweiz/Frankreich?

    Könnte ich das irgendwie umgehen?

    Besten Dank

    Grüsse

    Patrick

    https://img.webme.com/pic/p/patrickc/Microsoft%20Flight%20Simulator%2020.09.2024%2022_04_08.png

    https://img.webme.com/pic/p/patrickc/Microsoft%20Flight%20Simulator%2020.09.2024%2021_54_40.png

    Beste Grüsse

    Patrick

  • Technisch gesehen kannst du da nicht viel machen, außer darauf zu vertrauen, dass das gefixt wird. Oder Du meldest es im MSFS Forum. Andere Idee, du schaffst dir ArcGis Pro oder eine ähnliche Software an, und korrigierst das großflächig selbst. Das sind dann aber riesige Datenmengen jenseits von gut und böse ^^

    Das sind Farbunterschiede in den Orthophotokacheln. Gibt es nicht nur an dem Ort, hatte ich anderswo auch schon bemerkt. Es kann gut sein dass das mit dem letzten World Update zu tun hat, denn man hatte sich kurzfristig entschieden, noch vor der Veröffentlichung des MSFS24, aktuellere Othophotos für den MSFS ins Update einfließen zu lassen. Vielleicht fehlte am Ende die Zeit, die Kacheln farblich anzupassen,das nennt sich Color Matching. An anderen Orten sind die aktuellen Orthos aber ein wahrer Gewinn, zum Beispiel Bottenhorn wo das ganze Gebiet schneebedeckt war.

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS24 - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB