Microsoft Flight Simulator 2024

• Habe bei Euch auch die AI Flieger von AIG keine Räder bzw. Fahrwerk.

Verwende jetzt nur die FSLTL Base Flieger mit BATC.

Schade. Mir gefallen die Aig Flieger besser .

Nein, funktioniert bei mir alles korrekt. Habt ihr die korrekten 2024er-Modelle von AIG installiert?

• Ups.

2024 Modelle von AIG.

Hab ich da was versäumt.

Wo ?

Gibts da einen Link :winke:

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020+2024, be quiet SP11 850 Watt

• Geht damit auch noch der parallel Betrieb.

Habe ja den 2020 auch noch zum fliegen.

Checke die Anleitung nicht so ganz.

- Muss ich die Neue Betaversion auf der gleichen NVME wie die alte AIG Version anwenden oder kann ich sie auf meiner neuen MSFS 2024 NVME installieren (Kopieren)

Das mit der AIG Installation ist schon so lange her.

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020+2024, be quiet SP11 850 Watt

• Boeingman

Danke

Ich habe über Deinem Post noch ein paar Fragen gehabt.

Bräuchte da noch Hilfe.

Grüße Frank

Über den Wolken

• Ich würde mir den MSFS2024 kaufen, bzw. den Key (CDKeys) zum Spiel.

Kann mir einer kurz erklären was der Unterschied ist, zwischen "PC WW" und "XBOX/PC (EU)" ? (außer dem enormen Preisunterschied) Das Spiel wird auf einem PC betrieben und nicht auf einer XBOX-Konsole.

Gruß Oliver

im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

• Also das "WW" in "PC WW" steht fuer "world wide".
    XBOX/PC (EU) scheint mir die XBOX (game bar) variante fuer den Europaeischen PC zu sein.

Auf jeder Produktseite ist klar angegeben, in welcher Region oder in welchem Land das Spiel aktiviert werden kann.

• Produkte mit der Kennzeichnung „Weltweit“ oder „WW“ können überall auf der Welt aktiviert werden (sofern nicht anders angegeben).
    • Produkte mit der Kennzeichnung „EU“ dürfen nur innerhalb Europas aktiviert werden (einschließlich des Vereinigten Königreichs).

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• Danke für die Info. Dann geh ich mal einkaufen.

Gruß Oliver

im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

• Hat es jemand mal hinbekommen, mit Benutzerdefinierter Zeit aber Live Wetter zu fliegen?

Der Trick mit Datum vorstellen und nicht zurück scheint nicht zu wirken.

Hab die Zeit 3 Stunden zurück gestellt und jetzt auch das Wetter von vor 3 Stunden und nicht das Live Wetter.

• Wer denkt sich bloß so was aus... :/

Das ist ja das Problem, es denkt sich niemand aus. Es denkt gar keiner mit.:kk::sauer:

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Hat es jemand von euch geschafft, den FBW A380 erfolgreich zu MSFS2024 zu importieren?

Bei mir läuft der Flieger problemlos, nur der NavDatabase und der SIMBRIEF Import vom FPL klappt nicht

Und wenn ich Pushback mit GSX mache, dann bewegt sich der Flieger nicht

COL075.png

• Ich hab das Problem, dass im freien Flug bei Klick auf Flug starten einfach gar nix passiert. Der Ladekreis dreht sich rechts unten, allerdings lädt der Sim nicht mit dieser "Kamera-fahrt" ins Flugzeug. Das scheint auch unabhängig von Flugzeug oder Szenerie zu sein.

Bekanntes Problem?! Was kann ich dagegen tun?

• Ich hab das Problem, dass im freien Flug bei Klick auf Flug starten einfach gar nix passiert. Der Ladekreis dreht sich rechts unten, allerdings lädt der Sim nicht mit dieser "Kamera-fahrt" ins Flugzeug. Das scheint auch unabhängig von Flugzeug oder Szenerie zu sein.

Bekanntes Problem?! Was kann ich dagegen tun?

Ich glaub, da musst einfach mal warten, kann beim ersten mal recht lang dauern

Viele Grüße

Thimo :)

Intel Core i9 12900K

ROG STRIX Z370-F GAMING

64GB DDR5 6000MHz

Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

NVIDIA RTX 4090 FE

• Ich bin immer noch dabei, mir mein neues System und den FS2024 einzurichten. Dabei bin ich jetzt über ein GSX-Problem gestolpert: im Fenix, im EFB, aktiviere ich fueling und boarding via GSX. Das fueling läuft auch problemlos durch, wenn es dann aber ans boarden geht, ertönt nur kurz der Gong. als ob das boarden schon fertig wäre, aber es ist nichts passiert. Boarde ich manuell via GSX, kommen auch die Busse und die Paxe steigen zu, aber es scheint hier keine Interaktion mit dem Fenix zu geben. Im Diagramm im Fenix-Tablet füllt sich auch nichts in der Kabine und die Anzahl der Paxe sowie beim Gepäck das Gewicht verändern sich nicht, alles bleibt bei 0, außer beim Fuel, das ja auch funktioniert hat.

Ich poste ein Bild von den GSX-settings und eins vom EFB. Vielleicht sieht jemand, was falsch eingestellt ist und könnte mir netterweise auf die Sprünge helfen?

mfg Kai

gsx.jpggsx2.jpg

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Ich bin immer noch dabei, mir mein neues System und den FS2024 einzurichten. Dabei bin ich jetzt über ein GSX-Problem gestolpert: im Fenix, im EFB, aktiviere ich fueling und boarding via GSX. Das fueling läuft auch problemlos durch, wenn es dann aber ans boarden geht, ertönt nur kurz der Gong. als ob das boarden schon fertig wäre, aber es ist nichts passiert. Boarde ich manuell via GSX, kommen auch die Busse und die Paxe steigen zu, aber es scheint hier keine Interaktion mit dem Fenix zu geben. Im Diagramm im Fenix-Tablet füllt sich auch nichts in der Kabine und die Anzahl der Paxe sowie beim Gepäck das Gewicht verändern sich nicht, alles bleibt bei 0, außer beim Fuel, das ja auch funktioniert hat.

Ich poste ein Bild von den GSX-settings und eins vom EFB. Vielleicht sieht jemand, was falsch eingestellt ist und könnte mir netterweise auf die Sprünge helfen?

Funktioniert jetzt wieder, keine Ahnung, was war.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS