Mal ne Frage dazu. Ich habe ne Nvidia Grafikkarte und ein AMD CPU. Brauche ich dann auch das Adrenalin Tool?
Microsoft Flight Simulator 2024
-
-
Nein, Adrenalin ist nur für AMD Grafikkarten
-
Für die CPU sollte Ryzen Master reichen, solltest du was tweaken wollen.
-
Moin.
Weiß zufällig jemand was die Markierungen bedeuten die ich schon mehrfach auch bei anderen Airbussen gesehen habe?
Das sind diese blauen Zeichen 119VU, +, 115VU usw. Kann mir da echt keinen Reim draus machen, außer dass das vom Entwickler gesetzte Markierungen sind. -
Die VU Bezeichnungen sind für die Panels, das + Zeichen zeigt, an wo die elektrische Verbindung für die Hintergrundbeleuchtung ist.
-
Leider häufen sich aktuell die Probleme im MSFS 2024 bei mir. Da ich bisher kaum VFR fliege, weil die Texturen einfach nicht ausreichend laden wollen, habe ich bisher überwiegend Airliner betrieben. Diese liefen sehr flüssig bei mir. Hat auch bisher Spaß gemacht.
Gestern dann der Schock mit dem A330 von IniBuilds. Mitten im Flug ging permanent der AP aus, die Geschwindigkeit wurde erhöht und der Flieger ist dann dementsprechend gestiegen. Habe entnervt ausgemacht.
-
Die VU Bezeichnungen sind für die Panels, das + Zeichen zeigt, an wo die elektrische Verbindung für die Hintergrundbeleuchtung ist.
Alles klar, dankeschön. Ich dachte schon das wäre übersehen worden, eine Art Grafikfehler
-
Ich habe einige AddOns via AddOnslinker und einige via AerosoftOne in den community-Ordner verlinkt. Müssten die in der library nicht zu sehen sein, oder anderswo?
mfg Kai
-
Da wird nix angezeigt.Funktioniert trotzdem.²
-
Ja, funktionieren tut alles, oder wenigstens fast. Aber z.B. die Aerosoft-VDGS-Anzeigen, die sich per Dialogmenü zuschalten lassen sollen, funktionieren nicht, da in dem Menü kein Airport angezeigt wird. In der log-Datei wird der Airport als nicht vorhanden angezeigt. Ich möchte meinen, bevor ich die Ordner wie community etc. verschoben habe, wo quasi die Einstellung noch vanilla war, habe ich das gesehen. Weiß es aber nicht mehr genau. Aber es muss doch so etwas wie das content-Fenster im MSFS geben, wo man das sehen kann?
P.S. die Fenixliveries werden auch nicht angezeigt, höchstens ein oder zwei pro Variante. Geht da irgendwas einzustellen, das man alle sieht, die installiert sind?
mfg Kai
-
Fenix Liveries werden angezeigt bei mir.
-
alle installierten?
mfg Kai
-
Ja
-
Hm, merkwürdig!
mfg Kai
-
Hallo ihr Lieben!
Lese hier seit einiger Zeit mit und bin drauf und dran, mich wieder mit Flugsimulation zu beschäftigen. Nun frage ich mich, ob es sinnvoll ist, den MSFS2024 zu installieren, oder doch lieber den 2020er.
So wie ich es verstanden habe, kann man den "Neuen" nur noch online betreiben - was bei der mir zur Verfügung stehenden Bandbreite vermutlich kein schönes Erlebnis werden dürfte.
Sehe ich es richtig, dass der MSFS2020 auch offline funktioniert? Eigentlich reicht mir der "Alte" in so ziemlich jeder Hinsicht vollkommen aus, wäre von daher vermutlich meine erste Wahl.
Spricht etwas Gravierendes dagegen?
Und finde ich irgendwo die Computerspecs, um zu wissen, was ich hardwareseitig benötige, um das Teil flüssig und mit einigen anspruchsvollen Extras (Wetter, PMDG, detaillierten Flughäfen) wirklich flüssig zu betreiben?
Das wären so meine Fragen an euch
Herzliche Grüße, Tobi
-
Hm, merkwürdig!
mfg Kai
Hi Kai,
hatte auch kommischerweise kaum Liveries ... hab mal geschaut ... die waren bei mir im falschen Verzeichnis abgelegt.
Viele Grüße
Thimo
-
Leider ist die Menüstruktur völlig für den Eimer. Ich habe auch lange gesucht bis ich endlich alle Liveries gefunden habe.
Möchte ich z.B. meinen SAS A320 IAE haben, muss ich im Hauptmenü erst den Airbus A320 IAE -Fenixsim auswählen, dann auf Konfigurieren klicken. Dort erscheint dann ein A320 IAE in United Bemalung. Diesen muss ich anklicken und dann oben auf Lackierungen. Dort taucht dann die SAS Liverie auf. Absoluter Bullshit!
-
Hallo ihr Lieben!
Lese hier seit einiger Zeit mit und bin drauf und dran, mich wieder mit Flugsimulation zu beschäftigen. Nun frage ich mich, ob es sinnvoll ist, den MSFS2024 zu installieren, oder doch lieber den 2020er.
So wie ich es verstanden habe, kann man den "Neuen" nur noch online betreiben - was bei der mir zur Verfügung stehenden Bandbreite vermutlich kein schönes Erlebnis werden dürfte.
Sehe ich es richtig, dass der MSFS2020 auch offline funktioniert? Eigentlich reicht mir der "Alte" in so ziemlich jeder Hinsicht vollkommen aus, wäre von daher vermutlich meine erste Wahl.
Spricht etwas Gravierendes dagegen?
Und finde ich irgendwo die Computerspecs, um zu wissen, was ich hardwareseitig benötige, um das Teil flüssig und mit einigen anspruchsvollen Extras (Wetter, PMDG, detaillierten Flughäfen) wirklich flüssig zu betreiben?
Das wären so meine Fragen an euch
Herzliche Grüße, Tobi
Kauf Dir den 2020 . Da gibt es jede Menge gratis Freeware und DU hast sehr viel Spaß damit .
Auch der Kauf von Pay Fliegern sollte langsam angegangen werden . Viel Spaß.
-
Die haben aus einer übersichtlichen Menüstrucktur ìm 2020, ein unlogisches Monster geschaffen.
Um z.B. den Fenix mit CFM Triebwerken zu finden, muss man zunächst IAE auswählen.Man findet dann dort bei den Liveries die CFM.
Keine Ahnung was die geraucht haben.
-
Ich würde im Moment auch den FS2020 nehmen, breites Angebot an Fliegern, Scenerien, Utilities. Für 13.- Atmos von REX dazu, dann hast fast das atmospherische Feeling vom FS2024. Läuft bei mir gut auf einem AMD mit AM4 Socket (30-50FPS bei High Einstellungen) und mit einer RX5600 mit FSR und AMF Bin top zufrieden!
-