Microsoft Flight Simulator 2024

• Nur so nebenbei zu Aerosoft One: Welchem Hirni fallen solche Verzeichnisstrukturen ein:

\Aerosoft One Library\Add-ons\msfs-bcc1-AS16415\gameDirectory~Community

Das ist genauso bescheuert wie Asobo, was ja eine Zeitlang zu dem 256-Zeichen-Problem geführt hat. Ja, man kann das ändern, aber es wird ja "nicht empfohlen".

LG, Boris

• Ja gut, aber bei mir funktioniert es ;)

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Achso, was mir noch einfällt. Den Community Odner bzw den Pfad dorthin kann man direkt im MSFS24 einrichten. Man kann auch einen eigenen Ordner anlegen und dorthin verweisen. In Aerosoft One kann man ebenfalls einen eigenen Installationsort einrichten. Habe damit nie ein Probelem gehabt. Klar, diese 256 Zeichen Limitation bei ein paar Usern habe ich auch mitbekommen. Aber dafür gibt und gab es eine Lösung.

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Weiß ich doch alles ^^ Es ging mir nur darum warum jemand so eine verschachtelte Ordnerstruktur bastelt, wo es doch wesentlich einfacher ginge. Aber war wahrscheinlich irgendeine grenzdebile KI...

LG, Boris

• So, die Neuinstallation angefangen, der 12GB Download ging gut durch. Jetzt hängt er ewig bei 8% activating packages fest, der Kreis dreht sich. Ist das jetzt ein Streamproblem oder dauert einfach die lokale Einrichtung so lange? Außerdem ploppt alle naselang eine Meldung bandwith too low auf, obwohl laut Fritzbox die Auslastung im homöopathischen Bereich liegt. Doch VPN nutzen?

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Ja dann, hauptsache es funktioniert, oder? ;)

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

• Man kann auch einen eigenen Ordner anlegen und dorthin verweisen

Wenn ich die drei Ordner woanders anlegen lasse: können dann die originalen Ordner unter appdata usw. gelöscht werden, oder müssen die parallel bestehen bleiben, warum auch immer? Sind ja keine Linkordner, sondern echte Ordner.

Ja dann, hauptsache es funktioniert, oder?

Ja, tut es das, wenn er ewig hängt? (Scheinbar ja, jetzt sind es 9%:()

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Das weiß ich nicht so genau. Du meinst die händisch reinkopierten Szenerien? Ja, die hatte ich gelöscht. Und mir war aufgefallen, dass das verlinkte ordner unter Appdata sind. Der tatsächliche Ort liegt auf meinem System hier: E:\WpSystem\S-1-5-21-506525436-2176442978-4014507355-1001\AppData\Local\Packages\Microsoft.Limitless_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages

msfs24_dateien.jpg

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

• Wenn ich die drei Ordner woanders anlegen lasse: können dann die originalen Ordner unter appdata usw. gelöscht werden, oder müssen die parallel bestehen bleiben, warum auch immer? Sind ja keine Linkordner, sondern echte Ordner.

Kannst Du beruhigt löschen. Der Sim kenn ja nun den neuen Ort vom Community Ordner etc,

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Der tatsächliche Ort liegt auf meinem System hier: E:\WpSystem\S-1-5-21-506525436-2176442978-4014507355-1001\AppData\Local\Packages\Microsoft.Limitless_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages

Uh, das ist ja eine ganz andere Struktur als bei mir:

image.png

Das obige baut sich bei mir gerade auf. Und die Ordner sind keine Symlinks, wie du siehst.

Den Simulator selbst habe ich auf E: installiert, da ist nicht viel drin, nur der Simulator selbst, in etwa wie beim P3D:

image.png

Für community und die official-Ordner plane ich nochmal ein Verzeichnis, genannt FS-Content. Dann habe ich es, für mich, halbwegs übersichtlich: auf C, appdata usw. die gestreamten Inhalte, auf E:\FS2024 den Sim itself und in content dann die Community - und Marketplacesachen, die da demnächst erscheinen sollen.

mfg Kai

Dateien

• Keine Panik passt. Mache mal bei mir Fotos- habe den Sim auch nicht auf LW C -- sonder bei mir E . Bis Gleich

Gruss Reinhard,

123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Das obige baut sich bei mir gerade auf. Und die Ordner sind keine Symlinks, wie du siehst.

Der Community ordner unter Appdata ist nicht verlinkt, richtig. Aber die übergeordneten ordner schon:

appdata_links.jpg

Ehrlich gesagt kenne ich mich mit diesem "Kram" nicht aus. Wenn der übergeordnete Ordner verlinkt ist, dann sind die untergeordneten Ordner doch auch automatisch "mit" verlinkt?

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

• Aber war wahrscheinlich irgendeine grenzdebile KI...

Ach Boris, lass das alte los, beschreite neue Wege. Sag einfach ein nettes "Hallo KI" ich bin Boris. Ich verspreche Dir die KI begrüßt ebenso nett und freut sich täglich mit dir zu interagieren. Und nach ein paar Wochen gegenseitigen zuhören und lernen, wirst Du merken wie einfach das alles sein kann. Und dann kommt der Terminator...:rofl:

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Okay, Problem gefunden :rofl: Verreißt die Max, aber bekommt netmal hin die Kiste zu trimmen.

Mal ehrlich, bissl weniger Mr. Ragebait gucken und einfach mal selber nen Eindruck machen, dann merkt man vllt doch mal, dass es auch einen Zustand zwischen Perfekt und Abfall gibt ;)

Okay, wieder einen neuen Begriff kennengelernt:thumbup:
    Klickbait kenne ich. TuBlaKA-Piloten habe ich von Boris gelernt. Aber Ragebait? Ist wohl was für Wutbürger, um sich in Stimmung zu bringen ^^

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

• Und dann kommt der Terminator... :rofl:

Dann ist es aber vorbei mit Lustig. Wenn die KI mal Zugriff auf das riesige Arsenal von Atomsprengköpfen hat. Da kommt kein Arnold und rettet uns.

Gruss Reinhard,

123919.png

• Dann ist es aber vorbei mit Lustig. Wenn die KI mal Zugriff auf das riesige Arsenal von Atomsprengköpfen hat. Da kommt kein Arnold und rettet uns.

Das schweift jetzt aber weit vom Thema hier ab.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• über 20min Ladezeit, nachdem ich bereits den Airport ausgewählt hatte und auf fly gedrückt hatte. Nicht akzeptabel. Und ständig: bandwith too low, dabei langweilt sich die Fritzbox. Irgendwas läuft hier schief.:(

3.jpg

mfg Kai

• Ich lasse es erst mal, glaube ich. Übernächste Woche habe ich ein Gespräch mit Telekom, da geht es um die Erweiterung auf 250MBit, von jetzt 50. Wenn es dann immer noch so blöd läuft..:(. Ich hoffe, das es besser wird. Gerade eben noch wollte ich settings für meinen Tobi-Eyetracker, da ist er abgestürzt. Einmal war ich in Frankfurt/Gaya drin, die Gates hingen in der Luft... Und das alles nach einer knappen Stunde, nachdem ich den Sim gestartet hatte. Da bin ich im MSFS schon fast fertig mit meinem Leg.

Ich darf noch gar nicht dran denken, wenn ich soweit bin, die Flugzeugprofile zu konfigurieren, schon jetzt rast die Grafikkarte hoch, wenn ich mal ein paar Minuten im Einstellungsmenü verweile:/.

mfg Kai