Ich werde wohl auch am WE installieren. Ich muß herausfinden, ob und wieweit ich mit meiner DSL 50-Leitung komme. Das Konfigurieren der Eingabegeräte geht ja auch nicht von gleich auf jetzt.
mfg Kai
Ich werde wohl auch am WE installieren. Ich muß herausfinden, ob und wieweit ich mit meiner DSL 50-Leitung komme. Das Konfigurieren der Eingabegeräte geht ja auch nicht von gleich auf jetzt.
mfg Kai
Hat sich schon jemand mit den Multiview-Optionen beim 2024 auseinandergesetzt? Gibt es Änderungen zum 2020? Mich interessieren v.a. die Kompatibiliät mit FlyElise NG mit einer 3-Beamer-Lösung.
merci
Bernhard
Jo, läuft echt Weltklasse der Sim. Der Ladebildschirm, den ich mir gerade wieder seit 10 Minuten angucke und meine 4090 zu 99% auslastet ist echt schick.
Hab jetzt drei mal neu gestartet. Jedes mal killen über den Taskmanger, da normales Beenden nicht geht. Knappe 40 Minuten sind vorbei und schon ist der Flug erfolgreich geladen.
Die Bandwith Low Message liegt mit Sicherheit auch nur an meiner Leitung.
Jep interessiert mich auch.
Auch ob noch immer die besch... Distortion enthalten ist.
Jo, läuft echt Weltklasse der Sim. Der Ladebildschirm, den ich mir gerade wieder seit 10 Minuten angucke und meine 4090 zu 99% auslastet ist echt schick.
Hab jetzt drei mal neu gestartet. Jedes mal killen über den Taskmanger, da normales Beenden nicht geht. Knappe 40 Minuten sind vorbei und schon ist der Flug erfolgreich geladen.
Die Bandwith Low Message liegt mit Sicherheit auch nur an meiner Leitung.
Meiner ist in 2-3 Minuten im Menü und lädt dann max. 1 Minute bis in den Flug.
Im Zweifel mal neuinstallieren.
Die Bandwith Meldung hab ich jetzt 2x in den Abendstunden gehabt, dass kann aber genauso gut am Telekom-Peering liegen...die drosseln ja gern mal seit einigen Jahren.
Danke Tobias für die Tipps.
Wir stehen alle auf der selben Seite und ich bin für jeglichen Input dankbar aber genau hier sehe ich einfach eins der größten Probleme an dieser neuen Art. Gestreamt und aus der Cloud eröffnet dem Support die perfekte Möglichkeit, alles auf den Enduser zu schieben. Mann kennt es von den Hotlines "Sind alle Kabel drin" "Schon mal einen Neustart probiert?" "Werkseinstellungen?" "Niemand anderes berichtet von ähnlichen Problemen" usw.
Ich suche das Problem IMMER zu erste auf meiner Seite aber wenn ich da nicht fündig werde, lasse ich mich auch nicht mit "Es liegt an Ihnen abspeisen"
Wie auch immer. Nach dem ich den Sim vorhin wieder beenden musste, hat er jetzt urplötzlich nach dem vierten Neustart den Flug ohne Probleme und innerhalb von Minuten geladen. Davor keine Chance.
Ich blick da nicht durch ....
Alles anzeigenAlles anzeigenSchiffe habe ich tatsächlich noch nicht wirklich welche gesehen, aber vllt fehlen die auch einfach im Karriere-Modus wo ich die meiste Zeit fliege. Für den Flugverkehr ist die AI der gleiche Mist wie schon im alten Sim, gibt zwar mehr Modelle, aber grundlegend immer noch eher unbrauchbar.
bisher sind leider alle meine negativen Erwartungen und Vorurteile zum 2024 zu 100% eingetreten...
Die ewigen Optimisten hier im Forum lagen mal wieder alle falsch.
Bisher gibt es überhaupt kein Grund zu wechseln für mich, erst wenn PMDG die 747 bringt oder jemand anders einen tollen Airliner wie den 330 oder A340, aber das kann noch Jahre dauern.
Sehr schade, das Inibuilds den 350 nicht mehr für den 2020 bringt, wenn sie sich mit der Strategie sich nicht mal verrechnen.
Da ist aber auch viel „sich anstellen“ dabei. Der 2024er läuft absolut super, da gibt es nicht viel auszusetzen. Fenix läuft, so gut wie jeder Airport läuft, der A330 ist sehr vernünftig, und täglich kommen neue Add-ons dazu.Man fragt sich schon, was sich die „ewigen Pessimisten“ wieder einbilden, dass sie meinen, den neuen Sim beurteilen zu können, ohne ihn überhaupt angefasst zu haben.
GSX läuft, Fenix läuft, Active Sky läuft, PSXT läuft, Vpilot läuft, und Navigraph auch. Dazu ist er mit Bijan hübscher und auch noch deutlich performanter.
Vielleicht liegen die meisten Probleme mal wieder vor dem Bildschirm...
Eigentlich ist es richtig von Inibuilds und absolut konsequent sich nur auf den neuen Sim zu konzentrieren, aber man braucht ja wieder was zum Aufregen, nicht ? Wird Zeit, dass Rando mal wieder schreibt, dann kannst du dich da wieder auslassen.
Naja, ich muss ihn nicht anfassen um ihn zu beurteilen, dafür gibt es genug YT Videos.
ich gucke z.B. fast alles von "A330 Driver", und ich habe bei ihm noch nicht eine Landung gesehen, wo nicht alles ein totaler Texturematsch war, und er hat ein besseres System und DSL als ich.
Das selbe Problem, vor alle auch bei fehlerhaften Fliegern durch Streaming zeigt sich bei vielen youtubern.
Das ganze Konzept gefällt mir nicht, ich frage mich, warum man alles streamen muss, nur die Landschaft /Fototapete wie vorher hätte doch gereicht.
Dazu kommt, das in vielen Teilen der Welt die Landschaft aussieht wie ein Urwald, es gibt dazu genug Vergleichsvideos (schlimmer als früher im 2020) und das man so früh schon wieder Bijan braucht, ist ein totale Armutszeugnis, das zeigt mir nur das Asobo entweder nichts dazu gelernt hat in 4 Jahren, ihnen die Kunden und deren Wünsche egal sind, oder sie es einfach nicht besser können.
egal was zutrifft, sowas will ich einfach nicht unterstützen, vor allem weil mir noch niemand den Mehrwert (für Simmer) erklären konnte.
Licht und Bodentraffic auf dem Airport sind mir relativ egal, das Problem ist, nichts, absolut gar nichts was einen Sim ausmacht, hat sich zum 2020 verbessert, eher wieder verschlechtert. z.B. AI, wurde groß angekündigt, ist der gleiche Schrott wie vorher, und bis eine halbwegs funktionierende Addon Lösung existiert, vergehen wieder Monate, und FSLTL ist auch nicht der heilige Gral, komplett verbuggt und extrem Performancehungrig.
ich gucke z.B. fast alles von "A330 Driver",
Okay, Problem gefunden Verreißt die Max, aber bekommt netmal hin die Kiste zu trimmen.
Mal ehrlich, bissl weniger Mr. Ragebait gucken und einfach mal selber nen Eindruck machen, dann merkt man vllt doch mal, dass es auch einen Zustand zwischen Perfekt und Abfall gibt
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenSchiffe habe ich tatsächlich noch nicht wirklich welche gesehen, aber vllt fehlen die auch einfach im Karriere-Modus wo ich die meiste Zeit fliege. Für den Flugverkehr ist die AI der gleiche Mist wie schon im alten Sim, gibt zwar mehr Modelle, aber grundlegend immer noch eher unbrauchbar.
bisher sind leider alle meine negativen Erwartungen und Vorurteile zum 2024 zu 100% eingetreten...
Die ewigen Optimisten hier im Forum lagen mal wieder alle falsch.
Bisher gibt es überhaupt kein Grund zu wechseln für mich, erst wenn PMDG die 747 bringt oder jemand anders einen tollen Airliner wie den 330 oder A340, aber das kann noch Jahre dauern.
Sehr schade, das Inibuilds den 350 nicht mehr für den 2020 bringt, wenn sie sich mit der Strategie sich nicht mal verrechnen.
Da ist aber auch viel „sich anstellen“ dabei. Der 2024er läuft absolut super, da gibt es nicht viel auszusetzen. Fenix läuft, so gut wie jeder Airport läuft, der A330 ist sehr vernünftig, und täglich kommen neue Add-ons dazu.Man fragt sich schon, was sich die „ewigen Pessimisten“ wieder einbilden, dass sie meinen, den neuen Sim beurteilen zu können, ohne ihn überhaupt angefasst zu haben.
GSX läuft, Fenix läuft, Active Sky läuft, PSXT läuft, Vpilot läuft, und Navigraph auch. Dazu ist er mit Bijan hübscher und auch noch deutlich performanter.
Vielleicht liegen die meisten Probleme mal wieder vor dem Bildschirm...
Eigentlich ist es richtig von Inibuilds und absolut konsequent sich nur auf den neuen Sim zu konzentrieren, aber man braucht ja wieder was zum Aufregen, nicht ? Wird Zeit, dass Rando mal wieder schreibt, dann kannst du dich da wieder auslassen.
Naja, ich muss ihn nicht anfassen um ihn zu beurteilen, dafür gibt es genug YT Videos.
ich gucke z.B. fast alles von "A330 Driver", und ich habe bei ihm noch nicht eine Landung gesehen, wo nicht alles ein totaler Texturematsch war, und er hat ein besseres System und DSL als ich.
Das selbe Problem, vor alle auch bei fehlerhaften Fliegern durch Streaming zeigt sich bei vielen youtubern.
Das ganze Konzept gefällt mir nicht, ich frage mich, warum man alles streamen muss, nur die Landschaft /Fototapete wie vorher hätte doch gereicht.
Dazu kommt, das in vielen Teilen der Welt die Landschaft aussieht wie ein Urwald, es gibt dazu genug Vergleichsvideos (schlimmer als früher im 2020) und das man so früh schon wieder Bijan braucht, ist ein totale Armutszeugnis, das zeigt mir nur das Asobo entweder nichts dazu gelernt hat in 4 Jahren, ihnen die Kunden und deren Wünsche egal sind, oder sie es einfach nicht besser können.
egal was zutrifft, sowas will ich einfach nicht unterstützen, vor allem weil mir noch niemand den Mehrwert (für Simmer) erklären konnte.
Licht und Bodentraffic auf dem Airport sind mir relativ egal, das Problem ist, nichts, absolut gar nichts was einen Sim ausmacht, hat sich zum 2020 verbessert, eher wieder verschlechtert. z.B. AI, wurde groß angekündigt, ist der gleiche Schrott wie vorher, und bis eine halbwegs funktionierende Addon Lösung existiert, vergehen wieder Monate, und FSLTL ist auch nicht der heilige Gral, komplett verbuggt und extrem Performancehungrig.
Moin ..
Bei dem was du da so von dir gibst frag ich mich , WAUM in aller Welt Fliegst du noch.
Dir ist NICHTS, aber auch garnichts gut genug.
Bei dir ist NICHTS, aber auch garnichts richtig
DU willst immer nur.... (Vordern) aber selbst von der Materie Programieren etc zu 100% keine Ahnung
Und falls du nun meinst, ein Neunmalkluger zu sein, Ich wette dass du noch keine 40 Lenze auf dem Rücken hast
das ganze an der Konsole betreibst und ansonsten ... naja schreib ich lieber nicht
Das nervigste Problem mit dem Streaming Schei... sind die Übertragung der eingestellten Steuerungen. Spinnt der Server mal wieder, geht dann plötzlich das was gestern noch funktionierte nicht mehr. Heute ist es mal wieder besonders schlimm-ja Wochenende und viel Traffic. Aber hat Asobo ja zu 99,999999999 im Griff. Warum müssen Einstellungen in die Cloud ? Kann ich nicht verstehen. War im 2020 schon das Problem, wenn man als User mal wieder nicht erkannt wurde-also die Spiele Lizenz wurde nicht erkannt. Ja und schwups konnte man wieder so anfangen, als hätte man den Sim gerade frisch installiert. Im 2024 werden ja nun auch die Aircraft (super Idee) gestreamt. Mal kurz in der Außensicht umgeschaut, zurück im Cockpit-Texturen fehlen und werden nachgeladen oder der Brummkreisel dreht seine Runden. So genug für heute-ich fliege weiter den 2020, bis Asobo das in den Griff bekommt.
Okay, Problem gefunden Verreißt die Max, aber bekommt netmal hin die Kiste zu trimmen.
Mal ehrlich, bissl weniger Mr. Ragebait gucken und einfach mal selber nen Eindruck machen, dann merkt man vllt doch mal, dass es auch einen Zustand zwischen Perfekt und Abfall gibt
Naja, ich habe auf einer anderen Flightsim-Seite einen als Posse bezeichneten Beitrag gelesen, der in einem ziemlichen Verriss endete. Hatte mich damals sehr genervt.
Naja, ich habe auf einer anderen Flightsim-Seite einen als Posse bezeichneten Beitrag gelesen, der in einem ziemlichen Verriss endete. Hatte mich damals sehr genervt.
Warum ist man genervt, wenn jemand anderer Meinung ist? Aber gut, scheint eh allgemeiner Trend zu sein... Die meisten Leute sind ja auch überhaupt nicht auf den eigentlich Kern meines Artikels damals eingegangen, sondern haben herumgeheult, dass jemand ihr neues Spielzeug jemand nicht so toll fand. Vielleicht sollten sich mal einige Leute hier an die eigene Nase fassen, dass wen sie so Aussagen wie "PMDG-Killer" durch die Gegend werfen, auch damit rechnen müssen, dass das Flugzeug damit verglichen wird. Und da ist die iFly bis heute einfach nicht annähernd dran. Kann ja noch nicht mal nen Track sauber abfliegen...
Aber anderes Thema, Flieger ist ja noch nicht mal im MSFS 2024. Und bei deren Geschwindigkeit kommt die PMDG noch früher...
Ich bin jetzt auch dabei, Sim ist installiert. Allerdings komme ich, nach Drücken von start flight, nicht in den gewohnten Ladebalken, sondern eine graue Masse wabert da nur herum. Ist das richtig so für das erste mal, wie lange dauert das? An der Bandbreite (DSL50) dürfte es eher nicht liegen, da ist noch Luft.
Er scheint dann auch festzuhängen. Nach Druck auf esc kann ich nur via Taskmanager den Sim beenden, danach lädt er Packages etc. von vorn. Muss das so sein?
mfg Kai
Hab jetzt auch mal die Zeit gehabt mit dem Fenix nen Flug von Frankfurt nach Barcelona zu machen im MSFS2024. Ich muß sagen im Anfug auf Barcelona sah das schon echt mega geil aus. Er hat das alles schön geladen. Im Flug allerdings habe ich oft bemerkt das die Texturen manchmal "Matschig" sind und nicht richtig laden. hab ne 100er Leitung, ok kommen zeitweise vieleicht nur 80-90 an, aber das sollte doch gehen oder? Auch in Frankfurt beim Take off haben diesmal die Bäume spät geladen waren zuerst "Matche Bäume". Sonst aber im Flug meißt geile Optik des Sim. Vor allem das Lich/Stimmung ist mega.
Aber dieses Streaming kotzt mich an, wenn es ginge, würde ich mir am liebsten alles downloaden anstatt zu streamen. Das ist für mich echt ne Spaßbremse, zu der echt gut gelungenen Grafik.
Ich bin jetzt auch dabei, Sim ist installiert. Allerdings komme ich, nach Drücken von start flight, nicht in den gewohnten Ladebalken, sondern eine graue Masse wabert da nur herum. Ist das richtig so für das erste mal, wie lange dauert das? An der Bandbreite (DSL50) dürfte es eher nicht liegen, da ist noch Luft.
Er scheint dann auch festzuhängen. Nach Druck auf esc kann ich nur via Taskmanager den Sim beenden, danach lädt er Packages etc. von vorn. Muss das so sein?
mfg Kai
Nö das ist nicht Normal. Da passt was nicht. Enteder nochmal neu installieren oder das Ganze nochmal probieren.
Nö das ist nicht Normal. Da passt was nicht. Enteder nochmal neu installieren oder das Ganze nochmal probieren.
Hm, einfach über X-Box noch mal anstoßen oder per Systemsteuerung de- und neuinstallieren?
mfg Kai
Habe es über die Systemsteuerung deinstalliert und dann über die XBox App neu.
Danke, werde ich morgen in Angriff nehmen. Heute bin ich noch im "Alten" unterwegs.
mfg Kai
mfg Kai
Hab ich auch öfter. Rödelt vor sich hin, die Grafikkarte bei 99% Auslastung und nichts passiert. Beenden über den Task Manager und dann noch mal probieren. Gestern hat es vier versuche gebraucht, dann hat er den Flug normal geladen.
Würde ich jedes mal neu installieren, wäre ich inzwischen wohl schon bei der 20. Neuinstallation ...
Kurz zur Info
Mit dem letzten Update von Aerosoft One kann man nun auch in den MSFS24 installieren. Unter Einstellungen gibt es zwei neue Einträge:
Die Szenerien werden nach der Einrichtung dann bei der Installation in den MSFS24 Community Ordner verlinkt.
Und es wurden weitere Aerosoft Szenerien für den MSFS24 lauffähig gemacht, der Zug nimmt immer mehr an Fahrt auf: Lands End, Lelystad, Frankfurt, Alta, Oslo, Vitoria Foronda, Brüssel
Einfach mal Aerosoft One starten und schauen was einem an Updates angeboten wird.