Microsoft Flight Simulator 2024

• Ich werde wohl auch am WE installieren. Ich muß herausfinden, ob und wieweit ich mit meiner DSL 50-Leitung komme. Das Konfigurieren der Eingabegeräte geht ja auch nicht von gleich auf jetzt.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Hat sich schon jemand mit den Multiview-Optionen beim 2024 auseinandergesetzt? Gibt es Änderungen zum 2020? Mich interessieren v.a. die Kompatibiliät mit FlyElise NG mit einer 3-Beamer-Lösung.

merci

Bernhard

...s'raucht, suuft, drüllt und brummt. :thumbup: Gruss einstweilen

• Jo, läuft echt Weltklasse der Sim. Der Ladebildschirm, den ich mir gerade wieder seit 10 Minuten angucke und meine 4090 zu 99% auslastet ist echt schick.

Hab jetzt drei mal neu gestartet. Jedes mal killen über den Taskmanger, da normales Beenden nicht geht. Knappe 40 Minuten sind vorbei und schon ist der Flug erfolgreich geladen.

Die Bandwith Low Message liegt mit Sicherheit auch nur an meiner Leitung.

• Jo, läuft echt Weltklasse der Sim. Der Ladebildschirm, den ich mir gerade wieder seit 10 Minuten angucke und meine 4090 zu 99% auslastet ist echt schick.

Hab jetzt drei mal neu gestartet. Jedes mal killen über den Taskmanger, da normales Beenden nicht geht. Knappe 40 Minuten sind vorbei und schon ist der Flug erfolgreich geladen.

Die Bandwith Low Message liegt mit Sicherheit auch nur an meiner Leitung.

Meiner ist in 2-3 Minuten im Menü und lädt dann max. 1 Minute bis in den Flug.
    Im Zweifel mal neuinstallieren.

Die Bandwith Meldung hab ich jetzt 2x in den Abendstunden gehabt, dass kann aber genauso gut am Telekom-Peering liegen...die drosseln ja gern mal seit einigen Jahren.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Danke Tobias für die Tipps.

Wir stehen alle auf der selben Seite und ich bin für jeglichen Input dankbar aber genau hier sehe ich einfach eins der größten Probleme an dieser neuen Art. Gestreamt und aus der Cloud eröffnet dem Support die perfekte Möglichkeit, alles auf den Enduser zu schieben. Mann kennt es von den Hotlines "Sind alle Kabel drin" "Schon mal einen Neustart probiert?" "Werkseinstellungen?" "Niemand anderes berichtet von ähnlichen Problemen" usw.

Ich suche das Problem IMMER zu erste auf meiner Seite aber wenn ich da nicht fündig werde, lasse ich mich auch nicht mit "Es liegt an Ihnen abspeisen"

Wie auch immer. Nach dem ich den Sim vorhin wieder beenden musste, hat er jetzt urplötzlich nach dem vierten Neustart den Flug ohne Probleme und innerhalb von Minuten geladen. Davor keine Chance.

Ich blick da nicht durch ....