Microsoft Flight Simulator 2024

• Doppelbelegung mit "Engine Autostart"

Also ist auch der A330 so derbe study level dass er mit STRG-E funktioniert 8)

Das sind die überarbeiteten Bodenmarkierungen

Mal abseits der Bodenmarkierungen (die in der Tat gut aussehen): Wenn du deinen Avatar auf dem Zebrastreifen stehen lässt, wird er dann vom nächsten Bus überfahren oder hält der an? :D

*SCNR*

LG, Boris

• Also ist auch der A330 so derbe study level dass er mit STRG-E funktioniert 8)

Scheinbar .... aber da ist noch Luft nach oben. Ich habe mir vorhin mal die 707-320C aus der Aviatior Edition angeschaut (funktioniert ja noch bei mir, warum auch immer). Obwohl ich den Flug auf der Piste begonnen habe, waren die 4 Triebwerke aus. Also STRG-E gedrückt (oder weiß jemand, wie man eine 707 in Gang bringt? :winke:... und dann habe ich mehr als 5 min Kino geguckt: da läuft dann (nur durch STRG-E) auf dem Flight Engineer Panel und dem Overhead Panel großes Kino ab - die komplette Startsequenz mit APU Start, Fuel Valves in die richtige Stellung bringen, Starter Switches, dann getimed dazu die Fuel Master auf ON etc etc etc... allles mit Wechsel der Views im Cockpit zum jeweiligen Schalter, bevor dann die jeweiligen Schalter bewegt werden.

• Was mich noch interessiert:

Wenn ich den 24er verlasse, ist er trotzdem in STEAM noch aktiv. Ich kann ihn in STEAM leider auch nicht anhalten. Es steht zwar bei STEAM "wird angehalten" tut sich aber nix.

Wenn ich den 24er dann wieder anschmeißen will, mekert STEAM, dass er ja bereits läuft.

Habt ihr da ne Lösung?

Intel Core i9 12900K

ROG STRIX Z370-F GAMING

64GB DDR5 6000MHz

Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

NVIDIA RTX 4090 FE

• Das sind die überarbeiteten Bodenmarkierungen

Mal abseits der Bodenmarkierungen (die in der Tat gut aussehen): Wenn du deinen Avatar auf dem Zebrastreifen stehen lässt, wird er dann vom nächsten Bus überfahren oder hält der an? :D

Ja klar, solange der Servicemitarbeiter den Zebrastreifen nimmt ist alles in ordnung, die Fahrzeige stoppen dann. Das ist eine Mörderfeature, das Oliver Binder für mich in den Animations Controller eingebaut hat. Oliver hatte damals exklusiv für mich dieses WASM Modul programmiert.

Aber ...

Wenn er auch nur geringfügig abseits des Zebrastreifen läuft, bumms wird er plattgefahren ... und ab da ist er nur noch ein Teil des Projected Mesh ^^

pushback_platte_flunder.jpg

Der Pusback Truck kennt keine Gnade!!!

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Made my day, Geil :rofl:

oder weiß jemand, wie man eine 707 in Gang bringt?

Wenn dann Miguel :D Ich wusste das mal bei der 747-200, aber das ist laaange her. Aber die Demo der Start-Sequenz ist ja wohl ein nettes Feature - wohl doch der eine oder andere Flugzeug-Freak bei Asobo unterwegs.

LG, Boris

• Also ist auch der A330 so derbe study level dass er mit STRG-E funktioniert 8)

Scheinbar .... aber da ist noch Luft nach oben. Ich habe mir vorhin mal die 707-320C aus der Aviatior Edition angeschaut (funktioniert ja noch bei mir, warum auch immer). Obwohl ich den Flug auf der Piste begonnen habe, waren die 4 Triebwerke aus. Also STRG-E gedrückt (oder weiß jemand, wie man eine 707 in Gang bringt? :winke:... und dann habe ich mehr als 5 min Kino geguckt: da läuft dann (nur durch STRG-E) auf dem Flight Engineer Panel und dem Overhead Panel großes Kino ab - die komplette Startsequenz mit APU Start, Fuel Valves in die richtige Stellung bringen, Starter Switches, dann getimed dazu die Fuel Master auf ON etc etc etc... allles mit Wechsel der Views im Cockpit zum jeweiligen Schalter, bevor dann die jeweiligen Schalter bewegt werden.

Besonders großes Kino scheint mir dabei das Herbeizaubern der APU, die die reale 707 nicht besaß 🤭

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Was mir heute bei ein bisschen Spielerei mit dem Hubschrauber noch so aufgefallen ist:

Ich finde, die Häuser und Gebäude sehen schlechter aus, als im 2020. In ländlichen Regionen und Kleinstädten gibt es einen bunten Mix an Autogenhäusern, die wenig zusammenpassen. Dazu ist alles mit sehr hohen Bäumen zugewuchert.

Ein Plus sind aber die jahreszeitlichen Herbstbäume ohne Laub, das sieht wirklich gut aus. Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll.

Beim H125 bleibt übrigens die Textur der Livery an Ort und Stelle, wenn man die Luken öffnet. Die Textur schwebt dann quasi wie eine Folie im Raum. Außerdem ist bei mir die Abgasstrahl unter dem Helikopter, anstatt hinter dem Triebwerksauslass.

Das gibt noch einiges an Arbeit, ich war eigentlich davon ausgegangen, dass es weniger Kinderkrankheiten gibt, da man auf einen soliden 2020 aufbauen konnte.

• Malle ist auch sehr grün und stark Bewaldet.

Obwohl die Bäume auf Medium gesetzt.Was ich so beim Kumpel gesehen habe.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Morsche,

hab einen kleinen Bug mit dem Velocity Flightstick gefunden.

Wenn der Stick angeschlossen ist, kann man nicht mit der rechten Maustaste den Rundumblick im Cockpit nutzen. Wenn ich die Verbindung zum Stick trenne, funktioniert auf einmal auch der Rundumblick mit der rechten Maustaste im Cockpit.

Hat einer von euch ähnliches Problem?

Grüße

Thimo

Intel Core i9 12900K

ROG STRIX Z370-F GAMING

64GB DDR5 6000MHz

Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

NVIDIA RTX 4090 FE

• Tips für Scenerie Nutzer vom 2020 im 2024. Solange man dies Konflikte zwischen Asobo und Kauf Scenerien nicht im Sim lösen kann.

Überschreiben von gestreamten Szenerien Inhalten in MSFS2024
    Derzeit ist es notwendig, auf das Dateisystem von MSFS2024 zuzugreifen, um unsere Szenarien nutzen zu können. Solange der in-game Marketplace vom Hersteller…
    www.simflight.de

Gruss Reinhard,

123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Funktioniert das auch, wenn man einen leeren Dummy-Ordner mit dem Namen der gestreamten Szenerie anlegt?

Dann könnte der Ordner der Payware Szenerie erhalten bleiben, was zum Beispiel für automatische Updates wichtig wäre.

• Funktioniert das auch, wenn man einen leeren Dummy-Ordner mit dem Namen der gestreamten Szenerie anlegt?

Dann könnte der Ordner der Payware Szenerie erhalten bleiben, was zum Beispiel für automatische Updates wichtig wäre.

Der Payware Ordner ist doch nicht verschwunden, sondern wurde nur umbenannt. Sonst könntest Du ja nix sehen von dem Airport. Lösung- vor dem Update wieder Name in Original umbenennen und danach wieder zurück. Solange bis Asobo endlich mal das Ganze in den Griff kriegt, und es so ghet wie im 2020.

Gruss Reinhard,

123919.png

• Solange bis Asobo endlich mal das Ganze in den Griff kriegt, und es so ghet wie im 2020.

Das soll ja wohl nächste Woche der Fall sein, wenn der Marketplace freigegeben wird. Dann sollen die AddOns wieder handhabbar sein wie im 2020. Ich denke, dann werde ich auch die Selbsthilfegruppe verlassen, man verliert sonst den Anschluss;).

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Tips für Scenerie Nutzer vom 2020 im 2024. Solange man dies Konflikte zwischen Asobo und Kauf Scenerien nicht im Sim lösen kann.

https://www.simflight.de/2024/11/25/ueb…en-in-msfs2024/

Finde ich ja maximal umständlich und erwarte eigentlich, dass hier noch Abhilfe geschaffen wird.

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• dann werde ich auch die Selbsthilfegruppe verlassen, man verliert sonst den Anschluss

Früher oder später kriegen sie euch alle! Einen nach dem anderen :winke:

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• dann werde ich auch die Selbsthilfegruppe verlassen, man verliert sonst den Anschluss

Früher oder später kriegen sie euch alle! Einen nach dem anderen :winke:

Aber der letzte gewinnt…. Aber so lange werde ich persönlich nicht aushalten ;)

Real Europeans fly the Airbus Family - Be loyal to the MSFS2020

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Moin,

keine Ahnung ob das schon bekannt war, iniBuilds beginnt seine Szenerien für 5 Pfund Upgrade Preis für den 2024er (zB für LEIB) anzubieten.

Also nix kostenlos und ich denke, da werden auch andere noch nachziehen….

VG

Thomas

Real Europeans fly the Airbus Family - Be loyal to the MSFS2020

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603

Der Payware Ordner ist doch nicht verschwunden, sondern wurde nur umbenannt. Sonst könntest Du ja nix sehen von dem Airport. Lösung- vor dem Update wieder Name in Original umbenennen und danach wieder zurück. Solange bis Asobo endlich mal das Ganze in den Griff kriegt, und es so ghet wie im 2020.

Ja, das ist mir klar aber das ist eben ein ziemlicher Aufwand, wo man vorher die Updates einfach über die Installer der großen Anbieter hat installieren lassen.

Man muss dann ja auch immer den Überblick haben, welche Ordner man irgendwann mal umbenannt hatte.