Microsoft Flight Simulator 2024

• Gibt es hier jemand der den 2024 auf der X Box spielt ?

Er hat das Wort geschrieben! Steinigt ihn! Werft ihn zu Poden, den Purschen!

Geh mal davon aus das war Frust von Dir . Da gibt es ein Werbevidio auf welchem der 2024 auf der Box gespielt wird ....Astrein :) . Bei mir nicht ...ich bin also beschissen... worden . Aber es gibt ja noch den Weihnachtsmann :saint:

gruss

MS

:plane:

• Streiche Frust, setze Sarkasmus.

Humor wird hier im Forum groß geschrieben. Zumindest meistens.

Oder oft.

Oder so.

:D

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Gibt es hier jemand der den 2024 auf der X Box spielt ?

Er hat das Wort geschrieben! Steinigt ihn! Werft ihn zu Poden, den Purschen!

Geh mal davon aus das war Frust von Dir .

[...]

;) Zusammen mit meinem Psychotherapeuten habe ich vereinbart, die Finger vom 2024er zu lassen ...

Real Europeans fly the Airbus Family - Be loyal to the MSFS2020

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Msfan Das Wort " spielen" ist in einem Flugsimulationsforum streng verboten.:arschvoll::regeln::kk::sex::beers:

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Ach so Du bist hier der Moderator 8) . Oder biste nur ein Wichtigtuer ? egal .

Meine Frage war ernsthaft gestellt . Der 2020 lässt sich sehr wohl auf der Box SPIELEN . 8o

gruss

MS

:plane:

• Msfan Humor ist nicht dein Ding.Oder?🤔😉

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Nennt es bloss nicht "Spiel";)

Eine Glosse von Julius. Ich liebe seine Beiträge.😊👏👍

Nennt es bloß nicht Spiel! - cruiselevel
    Bald ist es soweit: Am 18. August kommt der neue Microsoft Flight Simulator. Und mit ihm eine breite Menge neuer Mitspielerinnen und Mitspieler. Höchste Zeit,…
    cruiselevel.de

Wie sich Dinge doch wiederholen.😉

1467983

• Da aber nun auch sehr viele Arcade Gamer in unser geliebtes Hobby stoßen, wird das Word "Spiel" jetzt öfter auftauchen. Wir sollten uns schnell dran gewöhnen, dann fällt es leichter. ^^

• Gibt es eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf den MSFS 2020, sofern der MSFS 2024 installiert ist?

MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

Beste Grüße

Daniel

• Da aber nun auch sehr viele Arcade Gamer in unser geliebtes Hobby stoßen, wird das Word "Spiel" jetzt öfter auftauchen. Wir sollten uns schnell dran gewöhnen, dann fällt es leichter. ^^

Ist ja auch kein Problem. Jeder soll seinen Spaß haben;)

1467983

• Gibt es eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf den MSFS 2020, sofern der MSFS 2024 installiert ist?

Moin.
    Kurze Antwort: Nein, habe gestern den MSFS mehrfach gestartet, da gibt es keinerlei Auswirkungen.
    Msfan
    Recht hast Du, der MSFS und der MSFS24 werden gespielt. Es sind beides Flugspielsimulationen so wie eine Rennfahrsimulation auch immer ein Autorennspiel bleiben wird. Hoffe es werden noch viel mehr "Gamer" dazu kommen. Bei dieser Gelegenheit: Gamer dieser Welt, meldet euch wo es nur geht in den Foren an und macht hier mit. Geteiler Spaß ist doppelter Spaß!

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Eines muss ich mal los werden. Nicht weil es wichtig ist, sondern weil es mir unter den Nägeln brennt.

Ich hatte kürzlich eine gebrauchte VR Brille von Thomas stemmeregger gekauft, eine HP Reverb G2. Und so teste ich hier und da deren Vorzüge.

Da bin ich gestern in bester Gamermanier einen Flug im Boeing Chinook Helikopter von Raron in der Schweiz über Zermatt zum Matterhorn geflogen. Hab ein paar Kreise ums Matterhorn gedreht um dann beim kleinen Matterhorn zwischengelandet. Also, das ist schon gewaltig was einem da vorgegaukelt wird, man glaubt fast, man sitzt in einem echten Cockpit, so real ist das VR Erlebnis. Dann bin ich in den Charakter Modus gewechselt und bin einfach mal guten Fußes dort rumgelaufen, alles unter VR wie gesagt. Wahnsinn!!!

Echt reiner Wahnsinn, so was Verücktes habe ich die letzten 20 Jahre nicht erlebt, es fühlt sich so "echt" an. Man kann die Touristenziele im MSFS24 virtuell erleben, ohne auch nur einen Fuß vor die Tür gesetzt zu haben, und das fühlt sich auch noch "real" an. Die Entwickler des MSFS24 haben hier ganze Arbeit geleistet, haben an den Bodenauflösungen gearbeitet und es sieht einfach grandios aus. Wer ein paar Euro übrig hat, dem sei ein Kauf einer (gebrauchten) VR Brille dringend geraten. Das Erlebnis ist einfach unbeschreiblich, man kann wirklich nur schwer vermitteln. Hab dann aber doch ein paar Screenshots in 2D gemacht, der Ausblick ist gewaltig:

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• GSX funktioniert schon mal....

Mein System:

Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 64GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung | Samsung 990 Pro M.2 SSD 2TB

Windows 11 Prof. | MSFS

• Die Daten sind verschlüsselt und laut Ini hat Asobo zu den Paints erst mal nein gesagt.

Na klasse... ich habe es gerade im Moment auch hier (flightsim.to) und dort (MS Forums) gelesen...

"the first-party aircraft and their liveries are both encrypted and streamed directly from the cloud. As a result, it is currently not possible to create custom liveries for the default planes in Microsoft Flight Simulator 2024."

D.h. bei den Airlinern bleiben die (wenigen) mitgelieferten Liveries, z.B. bei B737-8 Max nur United, aber z.B. keine Southwest verfügbar oder nachrüstbar.

Das ist doch jetzt wahrhaftig ein Scherz, oder?8|

Frage an die Asobo.... (das Wort sage ich jetzt lieber nicht hier): Wie lächerlich wollt ihr euch noch machen, und wie viel Acade Game wollt ihr uns noch zumuten?

Antwort Asobo: JA!

• Frage an die Asobo.... (das Wort sage ich jetzt lieber nicht hier): Wie lächerlich wollt ihr euch noch machen, und wie viel Acade Game wollt ihr uns noch zumuten?

Wer zwingt dich denn zum Arcade Game?

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Gibts da auch einen Inhaltsmanager, damit man den (individuell gefühlten) überflüssigen Krams wie beim MSFS2020 löschen/deinstallieren kann? Oder hat sich da was geändert?

Ich frage nicht für mich, sondern für einen Freund ..... ;)

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • [---] eine HP Reverb G2. Und so teste ich hier und da deren Vorzüge.
    [...] Wahnsinn!!!

Echt reiner Wahnsinn, so was Verücktes habe ich die letzten 20 Jahre nicht erlebt, es fühlt sich so "echt" an.

[...]

Das wiederum ist der Vorteil, wenn MS seinen eigenen WMR (Windows Mixed Reality) in den Müll schmeisst: die zugehörige Hardware ist damit auch funktionslos, ABER auch nur dann, wenn man die Funktionsupdates ab 24H2 nutzt. Bis dahin (Christian bestätigt es ja gerade) ist alles gut, und die VR-Brillen gibts bei eBay für "kleines" Geld. Sehr schön zu lesen, dass die HPG2 auch unter MS2024 ihren Dienst tut! Bisserl neidisch bin ich ja schon ....

Spoiler anzeigen

861603
  • Gibts da auch einen Inhaltsmanager, damit man den (individuell gefühlten) überflüssigen Krams wie beim MSFS2020 löschen/deinstallieren kann? Oder hat sich da was geändert?

Ich frage nicht für mich, sondern für einen Freund ..... ;)

Für deinen Freund, ich nehme an der heißt Thomas, schaue ich gerne mal nach. Übrigens, bei den letzten MSFS24 Sessions bekam ich 2 Mal eine Meldung das ich den SIm neu starten soll um meine 2020 Items zu bekommen:

Und siehe da, im MSFS24 Inaltsmanager sind jetzt auch alle meine MSFS Inhalte verfügbar. Freut mich :)

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

• So, gerade mal nachgeschaut. Die gestreamten Inhalt, da sehe ich jetzt keine Button der das abstellen kann. Muss aber sagen das ich von den ganzen vielen neuen Einstellungen etwas erschlagen bin ;)

Wie man sieht werden viele Inhalte gestreamt, das erklärt vielleicht auch warum meine Insrtallation gerade mal 11.2GB groß ist, obwohl es 50GB sein sollten, keine Ahnung.

Gerade noch durch Zufall entdeckt das man im MSFS24 den Pfad zum Community Ordner angeben kann:

Neben meinen gekauften MSFS Marktplatzinhalten sind jetzt auch alle Worldupdates verfügbar geworden und meine Frage nach der Version hat sich erledigt. Es ist die Aviator's Edition. Zuerst hatte ich aber nur die Standardversion zum Installieren angeboten bekommen. Jetzt habe ich 1-5 Version zur Auswahl. Muss dazu sagen, bin gezwungenermaßen einer der Gamepass Besitzer, da Aerosoft ja bekanntlich Probleme mit der pünktlichen Lieferfrist mit der Edition hatte ^^
    Unterm Strich hat die Abwicklung aber wunderbar geklappt :thumbup:

Nebenbei habe ich die Startzeit des MSFS24 gemessen. Es sind 3:38 Minuten bis zum Startmenü und bis zum Flugzeug nochmal 0:41 Minuten, insgesamt 4:19 Minuten. Gemessen in Raron, Schweiz. Das sind ganz ähnliche Zeiten wie zu Anno MSFS dazumal 8)

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

• Im iniManager gibt es jetzt Liverys für den A330 und A321LR

Mein System:

Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 64GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung | Samsung 990 Pro M.2 SSD 2TB

Windows 11 Prof. | MSFS