Microsoft Flight Simulator 2024

• Schätze mal ganz einfach es wird daran liegen das der Ansturm einfach zu groß ist. Überrascht mich zwar ein wenig, aber bedenkt man das viele Gamer ihren Gamepass Zugang auch dazu nutzen den MSFS24 anzuspielen, dann relativiert sich das.
    In ein paar Tagen sieht die Simmerwelt dann hoffentlich wieder besser aus und der "Große Ansturm" wird einem etwas kleinerem Ansturm weichen, dann klappt auch das Laden des Szenarois. Enttäuschend ist das alles aber allemal.

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Wie sieht das eigentlich mit den Lido Charts aus? Kann man die außerhalb des 2024er nutzen, z.B. beim fliegen im 2020er?Gibt ja die Seite planner.flightsimulator.com extra dafür.

Gruß Sascha

• Wie sieht das eigentlich mit den Lido Charts aus? Kann man die außerhalb des 2024er nutzen, z.B. beim fliegen im 2020er?Gibt ja die Seite planner.flightsimulator.com extra dafür.

Hatte ich gestern probiert und wurde nicht eingelassen, da ich keinen 2024er Account hatte.

• Zwar immer noch nicht perfekt, aber so langsam beruhigt die Sache wieder.
    Habs dann doch geschaft einen kleinen Ausflug überm Bodensee mit dem neuen Blimp zu machen.

Die Grafikeinstellkungen waren auf Ultra voreingestellt und so habe ich auch belassen. Was noch aussteht ist die Konfiguration der Controller, das wird bestimmt auch noch mal hart. Augen zu und durch ^^

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Muss ehrlich sein, bisher sehe ich auf fast allen Bildern und Videos so gut wie keinen Unterschied was die Grafik angeht.

Gibt es schon mehr Erfahrungen von Msfs2020 und 2024 auf dem selben PC? Habe gestern gelesen, dass offenbar einige den 2020 dadurch zerschossen hätte(?)

Beste Grüsse

Patrick

Wo wir gerade bei den LIDO Charts sind. Leider fehlen die SIDPT Charts, auf denen die SIDs beschrieben sind inklusive Initial Climb Altitudes usw. Ein Big Downer.

Wo wir gerade bei den LIDO Charts sind. Leider fehlen die SIDPT Charts, auf denen die SIDs beschrieben sind inklusive Initial Climb Altitudes usw. Ein Big Downer.

Dem stimme ich zu.

Gruß Sascha

• Gerade mal VR mit der HP Reverb G2 ausprobiert, die Einbindung funktioniert perfekt :)

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

• Eben am Matterhorn vorbeigeflogen. Da liefen Viecher rum, auf der Höhe?
    Na, jedenfalls als ich ihnen näher kam, sind sie geflüchtet.
    Noch nie aber habe ich das Matterhorn in so prächtiger Ausgestaltung gesehen:

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

• Schön das es bei dir läuft Christian, ich starte denn nächsten Versuch erst im neuem Jahr.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Dito... ich habe meine Aviator Edition erst einmal zurückgegeben (Refund war innerhalb von 5min erstattet); vielleicht starte ich nächstes Jahr nochmal mit einer günstigen Edition oder Gamepass. Ich bin zwar gestern Abend noch bis zu den Fliegern gekommen, aber das war eher ein Lowlight mit 3 fps im A330 in KLAX; der Walkaround der C-172 war auch vom User-Interface eher unangenehm und für mich schwierig zu bedienen.

p.s.

Heute morgen (vor der Arbeit) war es sogar noch möglich, den Sim zu starten... die 3 fps (A330 @ KLAX 25R) bestätigen sich, in Dallas (B737-8 @ KDFW 18R) kam ich auf 30 fps (Ultra 4k); lag das am A330?