Microsoft Flight Simulator 2024

• Katastrophe , was sich hier abspielt. Passt nahtlos zum Thema windows 11.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Also jetzt mal ganz ehrlich. Was ist das fürn Sch**ß !

Ich kann keinen einzigen Flug Laden. Habt ihr den Roling Cach erhöht? Ich habe da mal glaube 500GB angegeben. Aber was bring das? Streamt der dann weniger?

Mein System:

Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 64GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung | Samsung 990 Pro M.2 SSD 2TB

Windows 11 Prof. | MSFS

• Ich freue mich schon auf heute Abend, Identität habe ich ja schon, reinkommen wäre mir dann wichtiger :)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu überprüfen welche Version (Deluxe, Premium usw) installiert ist?
    Es gibt doch bestimmt Flugzeuge die nur in der einen oder anderen Version enthalten sind. Im MSFS24 finde ich dazu gerade leider nix.

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Aktueller Stand, er lädt es nochmals runter, bin gerade bei 7%, gut. Habe jetzt schon das Gefühl nacher in der Warteschlange zu landen. :)

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Ich freue mich schon auf heute Abend, Identität habe ich ja schon, reinkommen wäre mir dann wichtiger :)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu überprüfen welche Version (Deluxe, Premium usw) installiert ist?
    Es gibt doch bestimmt Flugzeuge die nur in der einen oder anderen Version enthalten sind. Im MSFS24 finde ich dazu gerade leider nix.

Ich kann dir gerade nicht helfen :rofl:

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Schade, bei mir läuft der Sim rund, keine Probleme soweit. Ich meinte den Vergleich was in der Premium Deluxe nicht enthalten ist, aber dafür in Aviator's Edition.

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!"

Muss nen "Eastereck" sein, es gibt immer nen bisschen mehr zu entdecken. Leider ist es dann wieder hängen geblieben.

So weit war ich bisher aber noch nie. Vielleicht schaffe ich heute noch es ein Flugzeug zu erspähen.

System: Asus Prime X670-P, AMD Ryzen 9 7900x, Asus TUF Gaming RTX 4090, 64 GB Corsair Vengeance, Elgato Streamdeck XL, JBL Quantum 600 Headset

Flight Equipment: Thrustmaster Airbus TCA Captain's Pack, Logitech Flight Yoke System, Multipanel, Pro Flight Rudder Pedals

• Schade, bei mir läuft der Sim rund, keine Probleme soweit. Ich meinte den Vergleich was in der Premium Deluxe nicht enthalten ist, aber dafür in Aviator's Edition.

jo, bin auch wieder dabei, dann gehen wir mal auf Tour :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen

Martin

jo, bin auch wieder dabei, dann gehen wir mal auf Tour :thumbup:

Bin gerade am Bodensee, wollte mit dem Blimp eine standesgemäße Tour machen. Alles soweit okay, aber nach dem Klick auf "Flug starten":

... kommt nur ein Bild aus großer Höhe mit Wolken:

Weiter geht's leider nicht

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

• Gerade mal in die Xbox-App in die Liste der möglichen Erfolge reingeschaut .... "Erstflug - absolvieren sie einen Flug in einem beliebigen Spielmodus" - 32.08% der Spieler haben das freigeschaltet.

Heisst... Drei (!!) von 10 konnten bisher (mind.) einen einzigen Flug machen...

(Bei mir hat es für eine Platzrunde EDDS gereicht bei gruseliger Grafik; seitdem wieder "low bandwidth" und festhängen in der Weltkarte)

• Das ist aktuell ein absolut katastrophaler Zustand. Ich habe noch nicht einmal die Szenerie zu Gesicht bekommen, da der Flusi stundenlang im Ladebildschirm steht. Ab und zu kommt dann auch mal die Meldung, dass die Bandbreite zu gering ist (100Mbit).

Ich bin dieses Jahr auf X-Plane umgestiegen, habe mir aber trotzdem mal den Gamepass für einen Monat geholt, da ich ja neugierig bin.;)

Aber so wird das nichts...X(

Gruß
    Patric

• Habe da ein Problem, viele kann ich hier ja nicht fragen, haben sich alle in die Selbsthilfe Gruppe verschanzt :rofl:

Frage:

Ist es normal das er beim jeden Simstart die ganzen Pakete aktiviert, bin wieder erst bei 12%.

Und wie ist es bei euch beim beenden vom Sim, kommt ihr wieder auf das Desktop zurück. Bei mir tut sich da nix Minuten lang, nicht mal ALT+F4 geht. Muss den Prozess über den Taskmanager beenden. Deswegen immer das neu laden vielleicht.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Ist es normal das er beim jeden Simstart die ganzen Pakete aktiviert, bin wieder erst bei 12%.

Das scheint wohl der Normalzustand beim Laden zu sein. Ich komme inzwischen recht zuverlässig in das Hauptmenü, dauert etwas über 2min, bis der Sim mit dem Fortschrittsbalken unter dem Trailer durch ist. Aber fliegen ist nach wie vor nicht möglich ("Low bandwidth").

• Ist es normal das er beim jeden Simstart die ganzen Pakete aktiviert, bin wieder erst bei 12%.

Das scheint wohl der Normalzustand beim Laden zu sein. Ich komme inzwischen recht zuverlässig in das Hauptmenü, dauert etwas über 2min, bis der Sim mit dem Fortschrittsbalken unter dem Trailer durch ist. Aber fliegen ist nach wie vor nicht möglich ("Low bandwidth").

Gut, dann ist das hier meine Startzeit bis zum Hauptbildschirm. Ich glaube ich werde den PC nie wieder ausschalten :)

Gut das er aber meine Einstellungen beibehalten hat.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Weiter geht's leider nicht

Genau schaue mir seit 10 Minuten denn Flughafen Stuttgart an, geht gar nix.

Werde jetzt den Dreck deinstallieren.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Es ist momentan einfach Sinnlos. Selbst wenn der Flug lädt, werden einige Gauges nicht geladen, Wolken usw. Komplett Spaßlos.

Mir war nicht bewusst, dass selbst jede Cockpit-Anzeige aus der Cloud gestreamt wird. Das ist wirklich ridiculous.

Es wird ja auch in Zukunft mal großer Andrang herrschen und dann besteht immer die "Gefahr", dass mein Flugzeug nur halb lädt/streamt? Lichter fehlen, Sounds fehlen, Gauges fehlen ... Das ich vielleicht 20 Minuten warten muss, bis mein Flug lädt usw.?! Lächerlich.

Ich hoffe, dass sind jetzt wirklich nur die Startschwierigkeiten aber ich habe irgendwie mein zweifel.

• Warum nur!!! - nicht mal die ESC Tatse auf dem start a Fly Screen reagiert.... Ich will zurück und nicht jedesmal, wenn mal wieder etwas stucked, einen kompletten Neustart machen müssen.

Da waren die CTD in der Vergangenheit eine wahre Freude gegen. Man hatte eine unmittelbare Rückmeldung, dass etwas nicht rund läuft.

DLH22706.png967579

• Es scheint eventuell auch ein Standort-Problem zu sein. Offenbar haben amerikanische Bürger bessere Chancen, in den Sim zu kommen.

Wie im FS-Forum zu lesen ist, haben viele Nutzer in Europa das Problem, dass der Sim das Szenario nicht lädt, aber nach dem Einsatz einer VPN mit Verbindung zu amerikanischen Servern hat es wohl funktioniert.

Gruß
    Patric