Microsoft Flight Simulator 2024

• Bei mir hängt er jetzt auch bei 97%

Also was soll ich machen neu starten oder nicht, jetzt bin ich verwirrt ....

Mein System:

Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 64GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung | Samsung 990 Pro M.2 SSD 2TB

Windows 11 Prof. | MSFS

• Können mal die ersten patriotischen Eroberer des MS2024 folgende Dinge checken (die sicher viele echte Simmer interessieren)?

diese Dinge entscheiden bei mir, wann und ob ich mir den 2024 überhaupt holen werde.

-Qualität des ATC und AI (endlich funktionisfähiges online AI mit echten Airlines und vielen Modellen, ohne das man externe Programme wie FSLTL braucht?) Das wurde ja irgendwann mal angekündigt, dann aber nie wieder erwähnt.

-Reales offline AI möglich anhand reales Flugpläne (wie im P3D)

-Endlich brauchbares Icing an Flugzeugen , also optisch verbessert und vor allem Physisch, so das es "dramatische" Auswirkungen annehmen kann (siehe Voepass Unfall)

-Generelle Aerodynamik (Flugzeuge nicht mehr so nervös. vor allem beim Rollen)

-Wetteroptionen,(einstellbare Sichtweite, Wolkentypen (waren mal versprochen worden), Auswirkungen auf Flugzeuge durch Wakes (dreht es eine 1-Mot auf den Rücken wenn man durch fliegt von einem großen jet?), Auswirkungen von CB's (Downdrafts, Tornados etc. Auswirkungen auf Runways/untergrund, Stichwort Kontamination

-Reales WXR oder immer noch die olle Bitmap?

-Muss man dieses Historische Wetter nutzen, oder kann man es auch deaktivieren?

Mehr fällt mir gerade au die schnelle nicht ein... wenn noch jemand Ideen hat?

• Wenn ich deine Liste lese... brauchste dir nicht zu holen;).

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Also, werde morgen mal gemütlich alle Einstellungen machen, vor allem mit den Frames bin ich noch nicht zufrieden :rofl:

Habe mal alle Einstellungen so belassen wie vom Sim vorgeschlagen, habe aber jetzt keinen Bock mehr.

Gerne darf jemand anderes weiter machen :)

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Danke, war zuerst erschrocken mit der Dowloadrate, aber geht jetzt doch viel besser.

Bleibe aber auf jeden Fall erstmal beim MSFS20 bis Fenix und Co funktioniert im 24er. Aber schauen was so geht wollt ich dann doch schon mal...

Berichte mal bitte über die Koexistenz vom 20er zum 24er. Da hört man verschiedenes ….

Genau das würde mich auch interessieren. Wollte mir den Sim heute Abend eigentlich auch zulegen und einfach mal reinschauen, aber auf jeden Fall noch beim 2020er bleiben bis mal alles läuft.

Wenn ich aber lese, dass es bei gewissen den 2020er zerschossen hat, warte ich lieber noch ab.

Beste Grüsse

Patrick

• Habe aber gerade testweise noch einmal gestartet, fuck Microsoft :D

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Denn Laden kannst vergessen...

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Bloß nicht abbrechen, bringt nichts...

Doch, habe ich schon gemacht nachdem ich über eine halbe Stunde bei 97% war, jetzt bin ich wieder bei 17% :)

Habe gerade in einem Video gehört wenn die Installation nicht weiter als 97% geht , nicht der aktuellste Nvidia Treiber installiert ist.

Keine Ahnung ob das so ist. Nur mal so als Info

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

• Wenn ich aber lese, dass es bei gewissen den 2020er zerschossen hat, warte ich lieber noch ab.

Ich lese das auf verschiedenen Seiten immer wieder - habe aber noch nicht eine einzige konkrete Schilderung dazu gefunden.
    Gibt es hier denn irgendjemanden, der bestätigen, dass es diese Fälle tatsächlich gibt? Oder handelt es sich dabei womöglich um ein Gerücht, was sich aus Panik rasant breibt macht?

• Bei mir hängt er jetzt auch bei 97%

Also was soll ich machen neu starten oder nicht, jetzt bin ich verwirrt ....

Starte nochmal neue, beim 2. mal ging's schneller.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Bloß nicht abbrechen, bringt nichts...

Doch, habe ich schon gemacht nachdem ich über eine halbe Stunde bei 97% war, jetzt bin ich wieder bei 17% :)

Habe gerade in einem Video gehört wenn die Installation nicht weiter als 97% geht , nicht der aktuellste Nvidia Treiber installiert ist.

Keine Ahnung ob das so ist. Nur mal so als Info

Ich habe denn neusten drauf gehabt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Wenn ich aber lese, dass es bei gewissen den 2020er zerschossen hat, warte ich lieber noch ab.

Ich lese das auf verschiedenen Seiten immer wieder - habe aber noch nicht eine einzige konkrete Schilderung dazu gefunden.
    Gibt es hier denn irgendjemanden, der bestätigen, dass es diese Fälle tatsächlich gibt? Oder handelt es sich dabei womöglich um ein Gerücht, was sich aus Panik rasant breibt macht?

Beim mir alles o.k mit dem 2020er, läuft normal wie immer.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Ich lese das auf verschiedenen Seiten immer wieder - habe aber noch nicht eine einzige konkrete Schilderung dazu gefunden.

Ich könnte mir das schon vorstellen: das gleiche Szenario, was mir auch mal passiert ist, als ich von einer Beta wieder in den normalen Sim zurückgeswitcht bin. Warum das passiert ist - keine Ahnung. Aber die Algorithmen könnten ähnlich sein.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Wenn ich deine Liste lese... brauchste dir nicht zu holen;).

mfg Kai

Naja, es wurde ja irgendwann mal viel versprochen und auch mehrmals gesagt, "für die Simmer ist auch viel dabei" aber dann wurde nie wieder drüber gesprochen, dafür wurden in jedem Video mit Asobo immer albernen challenges gefeiert. :rofl:

Kennen wir ja leider vom 2020, die Liste der unerfüllten vorhaben (welchen dann zum Teil in den 2024 geflossen sind) ist ellenlang.

• Mal eine kurze Frage. Gibt es eigentlich schon jemand der mit dem Teil fliegt?
    Was ich sehe und höre, ist, dass sie alle "hängen" ^^
    ... aber noch keiner über die 97% hinaus ist :rofl:

Vielleicht zum Jahresende dann noch schnell eine Abstimmung über das Wort des Jahres. Mein Vorschlag: "hängen" 8o

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Mal eine kurze Frage. Gibt es eigentlich schon jemand der mit dem Teil fliegt?
    Was ich sehe und höre, ist, dass sie alle "hängen" ^^
    ... aber noch keiner über die 97% hinaus ist :rofl:

Vielleicht zum Jahresende dann noch schnell eine Abstimmung über das Wort des Jahres. Mein Vorschlag: "hängen" 8o

Wie gesagt, V1 Simulation hat schon einen 737 Max Flug hinter sich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dann ist er der Auserwählte! Wohl der Einzige weltweit der den MSFS24 runterladen konnte ;)

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB