Um auch etwas zu dieser überaus bedeutungsvollen Diskussion beizutragen: Ich habe bei Mindfactory 32GB DDR5-5600 für 105€ einschl. Versand erstanden
Microsoft Flight Simulator 2024
-
-
Bei DDR5 6000MHz mit CL30 kann ich von den Preisen nur träumen.
Warum, bekommst für 220€ 64GB.
z.B denn hier "F5-6000J3040G32GX2-TZ5K", ist jetzt natürlich nur für mein Board zertifiziert.
Würde für mein Bord optimal sein, soll es heißen.
-
Habe auch mal RAM bestellt.
Wichtigstes Kriterium: RGB Beleuchtung 😬 -
Ich brauch mal eure Einschätzung!
Soll ich bei XBOX vorbestellen (beim 2020 war ich bei XBox). Oder lieber bei STEAM??
Bei der 20er Version von XBox gabs immer mal wieder Schwierigkeiten ...
Was meint ihr?
Danke euch!
Viele Grüße
Thimo
-
Warum Vorbestellen, was für Vorteile hast du damit? Ich werde wahrscheinlich die Steam Version holen. Hatte seit SU14 immer wiedermal Probleme. Aber da warte ich noch ab. Der neue soll ja auch die Flieger, in meinem Fall PMDG und Szenerien gehen.
-
Habe auch mal RAM bestellt.
Wichtigstes Kriterium: RGB Beleuchtung 😬Mir wäre das egal, obwohl ein großes Fenster am Desktop Gehäuse. Aber sieht schon schön aus wenn die Socken die Farben wechseln.
-
Soll ich bei XBOX vorbestellen (beim 2020 war ich bei XBox). Oder lieber bei STEAM??
Was meint ihr?
Danke euch!
Viele Grüße
Thimo
Vorbestellen würde ich auch nicht. Ich warte, bis er draußen ist und dann schaue ich bei den Keystores nach einem günstigen Steam-Key für die Premium Deluxe Version. Der ist dort dann bestimmt um 20 - 30 % günstiger, als jetzt beim Vorbestellen.
Da schneidet sich MS meiner Meinung nach ins eigene Fleisch, da die Vorbesteller ja überhaupt keinen Vorteil davon haben.
-
Hab jetzt auch mal 64 GB bestellt.
Natürlich nur echt mit RGB.
Braucht jemand 32 GB DDR4? 😂
-
Ist wohl die große Arbeitsspeicheritis ausgebrochen. Stark ansteckend‼️
Ach so....mich hat es vor 5 Tagen auch erwischt.
-
Supi, und mit dem Nachfolger wird dann 128GB Standard sein. S&P 500 läuft saugut, danke.
-
Und die Riegel sind nur gut so lange sie „klicki bunti) leuchten.
Sonnst nicht. -
Probiert mal im 2020 FRA mit 64GB RAM ... bei mir läufts wesentlich smoother ...
-
Reinstes Placebo… naja, hilft auch.
-
Was meint ihr?
Danke euch!
Viele Grüße
Thimo
Mit XBox meinst du die Store Version!?
Also ich hatte damals den MSFS im MS Store vorbestellt und hatte im Laufe der letzten 4 Jahre keine nennenswerten Probleme. Von daher hätte ich den Neuen auch wieder im Store vorbestellt. Hab aber diesmal die Limited Collector's Edition im Aerosoft Shop vorbestellt.
Wenn Du Probleme mit der Store Version hattest, bietet sich natürlich der Kauf/Vorbestellung über Steam an, wenn ich das richtig verfolgt habe, dann hast Du damit keine Nachteile. Und Steam hat natürlich den Vorteil, dass man seine Games an einem Ort hat. -
Zitat
Und Steam hat natürlich den Vorteil, dass man seine Games an einem Ort hat.
Und man hat nicht das nervige MS Store und XBox Problem, dass man beim Simstart plötzlich nicht identifiziert werden konnte seine Einszellungen damit zum Teufel sind + der vielen anderen Probleme die viele User haben.
-
Zitat
Und man hat nicht das nervige MS Store und XBox Problem, dass man beim Simstart plötzlich nicht identifiziert werden konnte seine Einszellungen damit zum Teufel sind + der vielen anderen Probleme die viele User haben.
Ja. Das ist der Grund Warum ich auch eher diesmal zu STEAM tendiere ... Wie oft hatte ich bei Xbox und MS Store das Problem mit Einstellungen weg und Co ...
-
Zitat
Ja. Das ist der Grund Warum ich auch eher diesmal zu STEAM tendiere ... Wie oft hatte ich bei Xbox und MS Store das Problem mit Einstellungen weg und Co ...
Gestern Abend konnte ich mich nicht anmelden bei XBOX für eine halbe Stunde nach PC Start. Werde aber trotzdem im MS Store kaufen. Will meinen Spaß auch im 24er haben.
-
Mich jetzt auch, nachdem meine Riegel heute Nacht bei Mindfactory im Angebot waren. 45€ ist ja fast geschenkt.
-
Microsoft Flight Simulator 2024 (Microsoft Store) Microsoft Key for PC - Buy nowExplore the world with our largest fleet of aircraft and take simulation to new heights while pursuing your aviation career within Microsoft Flight Simulator…uk.gamesplanet.com
-
Ich habe nun seit dem P3D V5 nichts mehr gemacht, war gute 4 Jahre raus. MSFS 2020 nicht gehabt, und nun sehe ich, gibt es bald den 2024. Wo sollte man nun zuschlagen?
Kommt für den 2024 auch wieder alles neu von sämtlichen Schmieden oder sind die Dinge portierbar? Also Maschinen, Airports und co. Ich hab keine Ahnung von nix, letzter Stand war bei mir P3D V5 und dann war ich raus....
Grüße
-