Microsoft Flight Simulator 2024


  • Er sollte mal was ganz neues Anfangen, gibt genug Typen, die noch nie umgesetzt wurden, aber ich schätze die haben nicht den "Drive" dafür und wahrscheinlich auch (nicht mehr) die Kompetenz.


    Und dann kauft "kein Schwein" diese bisher nicht umgesetzten Typen und seine "Klitsche" geht dann aus diesem Grund baden? Nee, nee, daran mag ich nicht glauben.
    Freue mich sehr über die 737 und die 777 von PMDG im MSFS!

  • naja, ich glaube nicht, dass eine 737 Classic, 767 oder Dreamliner keiner kaufen würde (damit könnte Randy auch bei seiner Boeing bleiben) Airbus ist sicher eine Nummer zu Groß für ihn, hat er sinngemäß ja vor Jahren selbst mal gesagt.

    Ein A340, 380 oder 350 wäre natürlich sehr wünschenswert. und Natürlich ein A330 oder Nicht von Aerosoft kommt, der damalige für den P3D war eine maximale Enttäuschung, und ich denke nicht, dass der neue der Meilenstein wird.

  • Airbus ist sicher eine Nummer zu Groß für ihn, hat er sinngemäß ja vor Jahren selbst mal gesagt.

    Wo kommt denn der Blödsinn schon wieder her.

    PMDG hat die MD 11 unter Lefteris Kalamaras als damaligen Chefentwickler produziert und dann zum release dieser tatsächlich einen Airbus angekündigt.

    Allerdings hatten sich Lefteris und PMDG auseinander gelebt und nach der Copyprotaction Affäre (nicht die letzte von Lefti) brach man dann ganz auseinander.

    PMDG hatte dann die „weitere“ Entwicklung der MD11, insbesondere für den P3D, eingestellt.

    Vorgeschoben wurde immer das Argument geringer Absatzzahlen … naja ;)

    Wer weiss was Lefteris an Know How, Code und Lizenzen mit genommen hat.

    Wie die Geschichte zeigt, hat Kalamaras dann FSL gegründet und den vermutlich für PMDG angekündigten Airbus halt unter seiner eigenen Marke fertiggestellt.

    Man sieht wenn die Produkte kennt, wie sehr PMDGs Md11 und der FSL Airbus die gleiche Designsprache sprechen.

    Wie die MD11 ursprüngliche zu PMDG kam und letztendlich auch zu Lefteris ist noch mal eine ganz eingene Story 😉

  • Da wette ich tatsächlich gegen. Ich gehe davon aus, dass ich die PMDG Flieger am Tag 1 einfach in den neuen Sim verlinke und genauso weiterfliegen kann wie bisher. Wahrscheinlich erstmal ohne die neue Aerodynamik, aber da Update kommt dann halt irgendwann später, wenns funktioniert ja auch erstmal sekundär.

    Während ich beim Fenix davon ausgehen, dass die erstmal nen riesen Update für ihren App-Kram brauchen, dass dann nen halbes Jahr und fünf Patches braucht bis es wieder halbwegs vernünftig läuft.

    P.S.: Wenn die PMDG-Flieger so scheiße und simple sind, was hindert dich daran ein paar Leute zusammensuchen und selber was besseres zu machen, scheints ja sehr genau zu wissen wie es alles besser geht ;)

  • Wenn es ganz dumm läuft könnte auch eine Lizenzerweiterung mit Prosim anstehen, wobei ja fast das ganze Fenix Team sowieso schon aus Prosim Leuten besteht.

    Ich denke auch, wenn der MS24 grundlegend kompatibel bleibt, wird es wie in P3D, mit einem kleinen Patch vielleicht der die Version abfragt, funktionieren.

  • "Ich denke auch, wenn der MS24 grundlegend kompatibel bleibt, wird es wie in P3D, mit einem kleinen Patch vielleicht der die Version abfragt, funktionieren."

    Wozu dann der Kompat-Modus ? Alles nur Spekulatius . Nur ASOBO UND FENIX ,PMDG könnten diese Frage klären. Aber gibt es zwischen ihnen einen Austausch ????

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Wie war doch noch gleich Dein Spruch ?

    Übrigens kann Dich beruhigen, mich frisst die Sache bestimmt nicht auf.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • wobei ja fast das ganze Fenix Team sowieso schon aus Prosim Leuten besteht.

    Wo ziehst du denn die Info her? :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Ich kann es auf die schnelle nicht mehr finden. Evt. habe ich es damals im Prosim Forum gelesen, es war ein Gruppenfoto dabei mit den Codern von Prosim die für das Projekt Fenix abbestellt waren. Sinngemäß ging es um ein Joint Venture, also nicht nur das Fenix Nutzungsrechte erworben hat, sondern Prosim auch aktiv in das Projekt eingebunden ist.

  • Ich sage nur so viel - Developer welche sich mit ProSim beschäftigen sind eher der kleinere, wenn nicht kleinste Teil bei Fenix, ohne jetzt Zahlen oder Namen zu nennen.

    Source: You gotta trust me :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • sieht immer noch aus wie ne 777. Sauhaufen da.

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Was freu ich mich auf den neuen MSFS2024:

    image.png


    image.png

    Fly European with the Airbus-Family

    Spoiler anzeigen

    CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 Pro 64bit | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: 1x LG 32" WHQL and HP Reverb G2 VR Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

    861603
  • Beitrag von Eddy ... der Koch(t) (23. September 2024 um 15:47)

    Dieser Beitrag wurde von Boris gelöscht (23. September 2024 um 19:32).
  • Beitrag von Der Merowinger (23. September 2024 um 16:24)

    Dieser Beitrag wurde von Boris gelöscht (23. September 2024 um 19:32).
  • Beitrag von Der Merowinger (23. September 2024 um 16:57)

    Dieser Beitrag wurde von Boris gelöscht (23. September 2024 um 19:32).
  • Es wir hier immer lächerlicher , danke an den Koch für die netten Worte.

    Übrigens auch im 2024 spielt die XBox App eine nicht unwichtige Rolle, Aber natürlich was Dir nicht passt das muss gelöscht werden. Mann Mann wo sind wir nur hingekommen hier.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X