Ich bin immer noch total geflasht von den ganzen Eindrücken und es wird ja immer noch besser. Die regelmäßig stattfindenden Streams vom Team schaue ich mit weit geöffneten Augen und heruntergeklappter Kinnlade an. Einfach fazinierend was da auf uns zukommt, da werden Wochen vergehen bis ich das alles verarbeitet habe
Microsoft Flight Simulator 2024
-
-
Ab jetzt auch über Steam vorbestellbar :).
-
Warum
bestellt man eigentlich ein Download Software Produkt vor?
-
Jo, ist ohne Rabatt oder andere Goodies - mal abgesehen von der CL-415 - komplett sinnbefreit.
-
Vor allem warte ich auch erst mal ab, bis PMDG, Fenix und FSDT mit GSX etwas zu verkünden haben. Vorher wird überhaupt nix gekauft.
-
Da ich ja vom FS9 direkt auf den MSFS 2020 umgestiegen bin, warte ich nun bis zum MSFS2030
-
Ich frage mich, wie der Content der ganzen World usw. Updates gehandhabt wird. Das soll sich ja irgendwie im 2024 widerspiegeln, aber momentan ist ja alles per Download im official-onstore-Ordner installiert. Der 2024 wird sicherlich auch einen solchen Ordner bekommen - lädt sich dann der aktuelle Stand aus dem 2020 zusammengefasst als content in den official-Ordner des 2024 erneut herunter; oder ist das bereits alles in die cloud integriert, deren Inhalt das Spiel sich ja geografisch bezogen herunterlädt? Den im Marketplace gekauften content wird man sich auch noch mal erneut in den adäquaten Ordner des 2024 herunterladen müssen (ATR z.B.).
mfg Kai
-
Ich frage mich, wie der Content der ganzen World usw. Updates gehandhabt wird. Das soll sich ja irgendwie im 2024 widerspiegeln, aber momentan ist ja alles per Download im official-onstore-Ordner installiert. Der 2024 wird sicherlich auch einen solchen Ordner bekommen - lädt sich dann der aktuelle Stand aus dem 2020 zusammengefasst als content in den official-Ordner des 2024 erneut herunter; oder ist das bereits alles in die cloud integriert, deren Inhalt das Spiel sich ja geografisch bezogen herunterlädt? Den im Marketplace gekauften content wird man sich auch noch mal erneut in den adäquaten Ordner des 2024 herunterladen müssen (ATR z.B.).
mfg Kai
Alle World Updates, Default Flieger, etc..., also alles was von MS kommt, ist demnächst streambar und du kannst selbst entscheiden ob du es komplett runterlädst oder nur die fürs Streaming notwendigen Dateien.
Musst also nix großartig neu runterladen, max. einen Bruchteil.
-
-
Jo, ist ohne Rabatt oder andere Goodies - mal abgesehen von der CL-415 - komplett sinnbefreit.
Das Moped gibts hinterher doch sowieso in der standard Version… naja, muss jeder selbst wissen.
-
Bei mir ist es am Ende die Limited Collectors Edition geworden, direkt im Aerosoft Shop vorbestellt. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Der MSFS2024 ist mir sowas von egal, hauptsache sind die Beilagen, wie dieser ganz winzige Logo Pin
01lce.png -
235€ bezahlen und einen Gegenwert von, ich würde sagen 70€. erhalten.
DerSim ist dir ja eh egal, von dem her Wertlos
-
Ist das nicht egal? Wenn Christian die Beigaben 200€ wert sind, dann sind sie ihm 200€ wert.
Andere haben das Geld ausgegeben, um die PMDG 777 für drei verschiedene Simulatoren zu kaufen. Und da hast du kein physisches Flugzeugmodell o.ä. Dazu gekriegt. -
Das 1/400 von Herpa kostet immerhin um 50€.
-
Zum Glück ist die Aufbauanleitung für das Modell Teil der Collectors Edition.
Bei EA wäre es wahrscheinlich Teil eines DLC oder Microtransaction
-
Mahlzeit,
weil gerade in der Luft nichts zu tun ist stellte ich mir die Frage warum der 24er im besten Fall 64 GB RAM brauchen sollte.
Wenn ich mir jetzt meinen Flug nach KJFK anschaue, bin ich total verunsichert, ich habe jetzt hier noch 50% Luft nach oben.
Fenix, FSTL, 3440*1440, Settings beinahe am Anschlag, außer TLOD. Also mit DX12 habe ich ja auch schon herumgespielt.
Meine max. Werte aus Erinnerungen waren eigentlich nie bei der GPU über 18GB und RAM max. sagen wir mal auch unter 20 GB.
Mir wäre echt lieber wenn die das mit der Mehrkernauslastung auf die Reihe bekommen, alles andere z.B mehr RAM kaufen sehe ich jetzt absolut nicht für mich notwendig.
Ist jetzt nur meine Meinung!
-
Ist das nicht egal? Wenn Christian die Beigaben 200€ wert sind, dann sind sie ihm 200€ wert.
Andere haben das Geld ausgegeben, um die PMDG 777 für drei verschiedene Simulatoren zu kaufen. Und da hast du kein physisches Flugzeugmodell o.ä. Dazu gekriegt.Siehste, an der Stelle bin ich wieder geizig gewesen. Hatte mir "nur" die 737-600 Variante gekauft. Ist zwar in der realen Flugwelt nicht ganz so verbreitet und in der Auswahl von Airlines eingeschränkt, aber vom Funktionsumfang gleichwertig mit den anderen, teuerern Modellreihen. Dafür war sie aber sehr günstig, hatte glaube ich 40€ bezahlt. Als andere sich die teueren Modellvariationen geholt hatten, hab ich mich für die Leute gefreut. Naja, so ist das halt
-
Eben. Wenn es die A320 als Modell gegeben hätte, wäre ich auch jmd der zugeschlagen hätte. Mit der AN225 hab ich nix am Hut, deswegen ist mir diese Editon auch egal …. kommt also immer auf die Motivation drauf an …/
-
Ist jetzt nur meine Meinung!
Ja.
Schaust du dir den Stream an, wirst du sehen, das Mehrkernauslastung vorgenommen wurde (bei S. Wloch's PC war die Einkernbelastung von 80% auf Mehrkern mit 50% umverteilt worden). 64GB RAM sind empfohlen, wenn nebenher andere Programme laufen.
mfg Kai
-
Mahlzeit,
weil gerade in der Luft nichts zu tun ist stellte ich mir die Frage warum der 24er im besten Fall 64 GB RAM brauchen sollte.
Wenn ich mir jetzt meinen Flug nach KJFK anschaue, bin ich total verunsichert, ich habe jetzt hier noch 50% Luft nach oben.
Fenix, FSTL, 3440*1440, Settings beinahe am Anschlag, außer TLOD. Also mit DX12 habe ich ja auch schon herumgespielt.
Meine max. Werte aus Erinnerungen waren eigentlich nie bei der GPU über 18GB und RAM max. sagen wir mal auch unter 20 GB.
Mir wäre echt lieber wenn die das mit der Mehrkernauslastung auf die Reihe bekommen, alles andere z.B mehr RAM kaufen sehe ich jetzt absolut nicht für mich notwendig.
Ist jetzt nur meine Meinung!
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich da ganz gelassen bleiben. Was wurde damals nicht alles geunkt wegen den Anforderungen und im Endeffekt läuft der MSFS sehr gut auch mit einem relativ schwachen PC. Hatte damals eine GTX 1070 GPU, 8GB RAM und eine i7 4770K CPU, und trotzdem konnte ich den Sim mit 2K Auflösung und ansehnlichen Grafikeinstellungen betreiben. Auf den "alten" Komponeten sind die Offshore Landmarks entwickelt worden: der MSFS lief, dazu 3dsmax und Photoshop, ArcGis. Alles gleichzeitig geöffnet, alles kein Problem. Warum sollte das beim MSFS24 jetzt alles viel anders sein? Ich würde mit der Aufrüstung auf 64GB abwarten, eventuell muss man die aktuelle Preisentwicklung ím Auge behalten. Kaufen kann man ja Speicher immer, nur der Preis ändert sich.
-