Microsoft Flight Simulator 2024

• Ich dachte FSLTL hat groß angekündigt, dann im FS24 erstmal nichts geht!?

Vom Live Traffic weiß ich nicht, die Modelle scheinen gut zu funktionieren.

Aber auch mich interessiert der Live Traffic etwas mehr und da hieß es zunächst, dass die Flieger an manchen Flughäfen nur an einem Gate spawnen usw. Aber gut, kann auch sein, dass das mittlerweile behoben wurde?

AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC

banner_a310_29jijl.png

• Die Modelle gehen

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Stehe gerade mit dem Fenix in KMCO und von jetzt auf gleich sind meine Frames von ca 60 auf unter 15 gedroppt.

Normalerweise hat sich das immer von alleine irgendwie recovered aber diesmal bleiben sie so niedrig.

Jemand eine Idee?

EDIT : Nach ca 5 Minuten doch wieder Self-Recovery.

• Ich dachte FSLTL hat groß angekündigt, dann im FS24 erstmal nichts geht!?

Jupp. Von AIG und FSLTL bis auf weiteres kein Support für FS24. Frühestens nach dem nächsten größeren Update ab 9.12.

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Hier könnt ihr abstimmen wenn ihr Teile des Flusis Downloaden wolltet und auch die Möglichkeit geschaffen wird , Modifikationen an Standard Flugzeugen vornehmen zu lassen :

Request for the Unencryption and Full Downloadability of Default Aircraft in MSFS 2024
    Two things; Encryption, and streaming. One of the most appealing aspects of MSFS and flight simulation in general is the talented community. Microsoft and…
    forums.flightsimulator.com

Real Europeans fly the Airbus Family - Be loyal to the MSFS2020

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Hier könnt ihr abstimmen wenn ihr Teile des Flusis Downloaden wolltet und auch die Möglichkeit geschaffen wird , Modifikationen an Standard Flugzeugen vornehmen zu lassen :

https://forums.flightsimulator.com/t/request-for-…sfs-2024/667001

Hatte ich vor 4 Stunden schon gepostet.Scheint wohl kein Interesse vorhanden hier.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Hatte ich vor 4 Stunden schon gepostet.Scheint wohl kein Interesse vorhanden hier.

Doch hier ja ;)

Mein System:

Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 64GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung | Samsung 990 Pro M.2 SSD 2TB

Windows 11 Prof. | MSFS2020 / MSFS2024

• Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Bin gerade in KFLL gelandet. Habe den Airport, der laut Latin-VFR kompatibel mit dem 2024er ist, lokal auf meiner Platte und trotzdem bekomme ich diesen Matsch weil offensichtlich nicht nachgeladen wird. Wieso? Bei den gestreamten Airport verstehe ich das Ja aber nicht bei den lokalen ...

2.jpg

• Hatte ich vor 4 Stunden schon gepostet.Scheint wohl kein Interesse vorhanden hier.

Besteht etwa eine Pflicht darauf zu antworten wenn man abgestimmt hat? :S

Ich habs vor 1,5 Wochen bspw schon getan.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Klar. Immer. Wo gibt es eine KI die mir 15000 Fake-Identitäten anlegt (alle natürlich mit glaubhaftem Lebenslauf) und mit voted? :D

Ich fürchte allerdings, das was Asobo/Neumann immer als "Community" bezeichnet, das sind nicht wir hier. Das ist die Masse der X-Box-Gamer, die die Kohle reinspülen. Denen Alpakas auf dem Taxiway wichtiger sind als Flugzeugtexturen oder Wetter. Die eben genau streamen wollen, weil sie in ihren X-Boxen keine fetten M2 nachrüsten können.

Den Eindruck habe ich jedenfalls immer wenn ich im MSFS-Forum mal quer lese...

LG, Boris

• Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Bin gerade in KFLL gelandet. Habe den Airport, der laut Latin-VFR kompatibel mit dem 2024er ist, lokal auf meiner Platte und trotzdem bekomme ich diesen Matsch weil offensichtlich nicht nachgeladen wird. Wieso? Bei den gestreamten Airport verstehe ich das Ja aber nicht bei den lokalen ...

Weil schon immer die Bodentexturen des Airports mit den Sat-Bildern kombiniert werden, um das finale Ergebnis anzuzeigen. Wenn jetzt die eine Hälfte fehlt, kommt natürlich nur Quatsch bei raus, war aber im 2020 auch nicht anders.

Das der Airport generell da ist siehst du ja an den Gebäuden, die korrekt vorhanden sind. Wie Tobias im anderen Thread schon schrieb, freundliche Grüße an das Magenta-T ;)

• Und wenn jetzt noch jemand erklärt was ein Airport-Untergrund mit PG zu tun hat, dann verstehe ich das wenigstens auch mal (gräme mich aber weiterhin, weil ich diesen Mist ertragen muss).

LG, Boris

• Weil schon immer die Bodentexturen des Airports mit den Sat-Bildern kombiniert werden, um das finale Ergebnis anzuzeigen. Wenn jetzt die eine Hälfte fehlt, kommt natürlich nur Quatsch bei raus, war aber im 2020 auch nicht anders.

Das der Airport generell da ist siehst du ja an den Gebäuden, die korrekt vorhanden sind. Wie Tobias im anderen Thread schon schrieb, freundliche Grüße an das Magenta-T ;)

Alles klar. Danke für die Erklärung. Wieder was gelernt.

Das Magenta-T ist für mich leider Alternativlos aber wenn es nur daran liegt, hätte ich diese Probleme im 2020er ja auch gehabt. Hatte ich aber nicht.

Ja, die Telekom läuft wirklich oft nicht toll aber genau das wird jetzt für MS/Asobo die Standard-Aussage sein, wenn irgendwas nicht klappt. Kann ich mir jegliche Support Tickets direkt sparen.

Nehme das nächste mal wieder den VPN und hoffe, dass es damit besser klappt. Traurige neue FluSi Welt :(

• Das Streamen im 2024 war wohl die beste Idee die Asobo und MS je hatte. Ironie aus.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X