Microsoft Flight Simulator 2024

  • Geht über die XBox App .Brauchst nur den Freischaltcode von der DVD

    So ging es zumindest bei mir, weil danals die Installation von DVD infach nicht so recht laufen wollte. War eigentlich Zufall mit der Online Instalkation über die App. Seit ich das Game Play Abo der XBox nocht mehr verlängert habe, will der Sim beim Start die DVD . Aber es reicht ok zu drücken und es geht weiter, auch ohne die DVD.

    Man muss nur die XBox App laufen haben und angemeldet sein. Manchmal nützt der Druck auf ok nichts und es geht nicht weiter. Da hilft Simstart abbrechen und beim Neustart läift es dann.

    Man muss aber täglich den MD Store auf Updates checken und prüfen ob man in der App angemeldet ist.

    Danke, das mit dem Freischaltcode war die Info, die ich gesucht hatte. Das gibt es auch bei anderen Games, beim MSFS wusste ich nicht das es geht. Die Xbox App läuft bei mir immer im Hintergrund mit Anmeldung, ich meine der Start und die Anmeldung der XBox App wird automatisch bei jedem Windows Start initiiert. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte der Hinweis mit dem Einlegen der DVD nicht kommen, wenn die XBox App bereits gestartet und angemeldet ist!? Also ein Hinweis zum Einlegen der DVD wäre etwas störend.
    Aber warten wir mal ab, je nachdem ob Aerosoft wieder mit dem Vertrieb beauftrag ist, wird es wohl die DVD Version werden :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Im Moment würde ich nicht mal davon ausgehen, dass es für den MSFS2024 überhaupt eine DVD-Version geben wird.

    Gab es nicht zu jeder jemals veröffentlichten MS Flugsimulator Version eine CD/DVD? Ich meine ja, soll ja schließlich auch der Sammler in uns befriedigt werden. Aber warten wir es ab :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Das ist keine Originalsoftware mit DVD Box ;)
    Aber respekt, hat sich ganz schön was angesammelt ^^

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Lochbänder. 8o

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Ich glaube, langsam darf der 24er einen eigenen Thread bekommen. Rafi wurde dazu nach Arizona eingeladen und durfte ihn antesten :)

    So wird der Microsoft Flight Simulator 2024 - Cruiselevel
    Ab heute kann der kommende Microsoft Flight Simulator 2024 nicht nur vorbestellt werden, es gibt jetzt auch mehr Informationen zum Sim.
    cruiselevel.de

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Ich glaube, langsam darf der 24er einen eigenen Thread bekommen. Rafi wurde dazu nach Arizona eingeladen und durfte ihn antesten :)

    https://cruiselevel.de/so-wird-der-mi…simulator-2024/

    Den haben wir aber schon: Der MSFS2024
    Vielleicht kann man beide zusammenlegen ;)

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Mittlerweile ist auch etwas über die Preise bekannt geworden. Die günstigste Version ist bereits für knapp 80€ zu haben und die teuerste Version wird wohl etwa 220€ kosten. Werde mir auf jeden Fall die Version mit dem größten Inhalt zulegen.

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Steelbox 279.95 😁

    image.png

    • Antonov An-225 Modellflugzeug von Herpa (1/400) auf einem handgefertigten und nummerierten Ständer
    • Individuelle Microsoft Flight Simulator 2024 Flugtasche mit 6 einzigartigen Flugaufnähern, die nach Belieben auf der Tasche angebracht werden können
    • Microsoft Flight Simulator 2024-Gepäckanhänger mit Sicherheitsschlaufe
    • Microsoft Flight Simulator 2024 Logo-Pin im Platin-Look
    • Microsoft Flugsimulator 2024 Schlüssel-Lithographie
    • Limited Edition Jumbo SteelBook mit dem Microsoft Flight Simulator 2024: Aviator Edition, die alles aus der Premium Deluxe Edition sowie die gesamte Flotte der 30 von Microsoft veröffentlichten Marketplace-Flugzeuge enthält, die zwischen 2021 und 2024 für Microsoft Flight Simulator entwickelt wurden. Käufer finden außerdem ein individuelles Pilotenband, das mit einem lederähnlichen Ausweishalter verbunden ist und einen einzigartigen digitalen 5×5-Spielcode enthält.
    • Microsoft Flight Simulator 2024 Sammelbox
    • Brief von Jörg Neumann 😁

    Gruss Markus

    1467183

    images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

  • Naja, ich habe aus den Fehlern des Kaufes vom MSFS2020 gelernt... denke, ich kaufe das billigste, weil ich die Airports eh alle noch anschaffe, die ich anfliege und die "Handcrafted" mich nicht begeistern oder vom Sessel hauen....

    ....aaaber.. jeder wie er mag ;) Das ist nur meine Meinung (die ich schon irgendwo mal geäußert hatte).

    Fly European with the Airbus-Family

    Spoiler anzeigen

    CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 Pro 64bit | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: 1x LG 32" WHQL and HP Reverb G2 VR Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

    861603
  • Danke.


    > die teuerste Version wird wohl etwa 220€ kosten

    Nachdem ich hier kurz erschrocken bin ... die Premium Deluxe Version wird €140 kosten (ungefähr im Rahmen mit der 2020er Premium Deluxe). Der Unterschied auf die "Aviator Version" (€220) sind dann dann 30 weitere Flugzeuge (Local Legends und Famous Flyers), vermutlich diejenigen, die man bisher bei Interesse auch einzeln erwerben konnte.

  • Gott sei Dank bin ich aus dem alter raus, früher hätte ich vielleicht sogar für diese nutzlosen Albernheiten das Geld ausgegeben.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Man kann ja erstmal günstig kaufen und falls Microsoft diese Möglichkeit zuläßt, dann upgraden. Kann mich nicht genau erinnern, aber ich meine beim MSFS202 hätte man auch diese Option gehabt, die Versionen nach oben hin kostenpflichtig upzugraden. So kann man sagen, ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Man kann den MSFS V2 auch mieten und sich dann später entscheiden, der Mietpreis wird sogar angerechnet...

    Fly European with the Airbus-Family

    Spoiler anzeigen

    CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 Pro 64bit | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: 1x LG 32" WHQL and HP Reverb G2 VR Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

    861603
  • Naja, ich habe aus den Fehlern des Kaufes vom MSFS2020 gelernt... denke, ich kaufe das billigste, weil ich die Airports eh alle noch anschaffe, die ich anfliege und die "Handcrafted" mich nicht begeistern oder vom Sessel hauen....

    ....aaaber.. jeder wie er mag ;) Das ist nur meine Meinung (die ich schon irgendwo mal geäußert hatte).

    Wie war das denn mit den World Updates, waren da auch in der günstigsten MSFS Version alle Features der World Updates enthalten oder waren bestimmte Inhalte der World Updates nur für die Premium Deluxe Version verfügbar?
    Muss dazu sagen, das ich mir von Anfang an die Premium Deluxe Version geholt hatte und ich deswegen keine Erfahrung mit Versionsupgrades sammeln konnte.

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Gerade bei Flightnews24 gelesen: https://flightnews24.de/2024/09/19/msf…uge-sind-dabei/

    Die Versionen sind:
    - Standard
    - Deluxe
    - Premium Deluxe
    - Aviator

    Und das Beste, man kann jetzt schon vorbestellen!

    EDIT
    Hier der Link in den Store

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Ich dachte die waren für alle da... also für alle Versionen. Wenn das nicht so bleibt, muss ich auch neu überlegen... aber bei mir war es recht einfach:

    - MSFS2020: Frankfurt? Amsterdam? Premium Version? Muss her

    Heute habe ich EDDF von Aerosoft und EHAM von FlyTampa ;)

    Wegen mir könnten die im MSFS 0 Flugzeuge haben, ich fliege im Moment nur Payware-Zeugs und bin echt zufrieden damit.... hab das meiste an Flugzeugen auch aus dem MSFS entfernt (genauso wie diese Bush-Trips, Trainings & Co).


    Aber.. ich bin gespannt, ob im MSFS V2 wirklich die ATR vom MSFS V1 übernommen wird oder ob ich deswegen nochmals eine andere Version kaufen muss ;-). Aber das wird man sehen...


    Vor allem: ich nehme mir ja mal wieder vor, den MSFS V2 nicht zu beachten. Wird sicherlich genauso gut klappen wie das ich mir vorgenommen hatte, den A319/A321 erst später zu holen und auch bei EDDF erstmal abzuwarten.... ;)

    Fly European with the Airbus-Family

    Spoiler anzeigen

    CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 Pro 64bit | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: 1x LG 32" WHQL and HP Reverb G2 VR Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

    861603
  • Man kann den MSFS V2 auch mieten und sich dann später entscheiden, der Mietpreis wird sogar angerechnet...

    Achtung, das gilt nur für Add-ons, nicht für den Sim selbst!!!

    Oh... schade... naja, dann bietet MS evtl. wieder so ne 1EUR Version an für einen Monat ;)

    Fly European with the Airbus-Family

    Spoiler anzeigen

    CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 Pro 64bit | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: 1x LG 32" WHQL and HP Reverb G2 VR Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

    861603