• Moin ....


    Danke Tilo für deine Arbeit :thumbup:

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

  • Ja moin,

    vielen Dank Tilo für Deine Mühe.


    Grüsse aus EDDV

    Thorsten

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 64GB DDR4-3600, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11, Honeycomb Alpha, Honeycomb Bravo, Hotas Warthog, MFG Crosswind v2.

  • Das Tool ist schon viel wert. Man merkt das der Sim runder läuft, vor allem auf den Megahubs.

    Im Ausgabeordner ist auch eine Textdatei erstellt worden in der aufgeführt wird, was alles verändert ergänzt oder vergrößert wurde. Das ist der Punkt wo ich gerne von den Windowscracks wissen würde, ob es auch eine Befehlseingabe gibt, wodurch nur die Dateien verkleinert werden die größer sind als 2048 (oder 1024). Es macht ja irgendwie keinen Sinn wenn 512 oder 256 Dateien dann auf 2048 hochskaliert werden. Bzw. gehe ich sogar davon aus, das es zu fehlerhaften Darstellungen kommt wenn nur 256 angefordert werden, aber die Datei plötzlich 2048 hat. Betrifft u. a. die FX Dateien (Beleuchtungseffekte).

    Gruß Oliver

    _____________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • oliver h.

    Also es gibt diese Zusätze die man anhängen kann


    Benutzung: TextureOptimizer [-h] -resolution {4096,2048,1024,512,256}
    -source SOURCE [-mipmaps {auto,on,off}]
    [-resizesmaller {true,false}]
    [-reformatsmaller {true,false}]
    [-dxt {auto,DXT1,DXT3,DXT5}]
    [-debuginput {true,false}]
    [-debugoutput {true,false}]
    [-analyzeonly {true,false}] [-global GLOBAL]
    TextureOptimizer: Fehler: das Argument -source ist obligatorisch

    benutzt habe ich wie im Video "textureoptimizer -source "D:\Flight Simulator 2020\Community\fsltl-traffic-base" -resolution 2048"

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM