Mein letzter KuMi-Sieg ist über vier Jahre her. Da musste man im Einleitungsposting noch darauf aufmerksam machen, dass Orbx Vector Nutzer doch bitte den Airport im Config Tool rausnehmen, damit die Elevation passt und man nicht im Moment des Gewinner-Touchdowns freudestrahlend durch die Runway hindurch diffundiert.
Seitdem hat sich auf dem Markt der Flugsimulation ein bisschen was getan. Der KuMi wird diesen Airport nunmehr zum dritten Mal in seiner Geschichte besuchen - aber erstmals im Zeitalter des MSFS mit Klickibunti-4K-Microsoft-Store-Anmeldeproblem-er startet nicht-bitte Diskette 69 einlegen. Da dachte sich sogar der Betreiber des Flughafens: "Jo, dafür bauen wir ein neues Logo!"
Und jetzt, wo Fenix die A320-Familie mit den Wing Tip Fences komplettiert hat (jaja A318 fünününü), spiele ich den blöden Hype Breaker. Denn mit der A320-Familie kann man an unserer kommenden Destination an und für sich gar nicht so viel anfangen.
Sattelt eure 777! KuMi #1179 geht zum Dubai International Airport | OMDB/DXB | Dubai, Vereinigte Arabische Emirate.
Dieses Bild ist zwar schon über 10 Jahre alt (erkennbar am im Bau befindlichen Concourse A), aber so lange ist auch schon der letzte KuMi dorthin her (KuMi 547: 21.11.2012 OMDB Dubai International Airport / Vereinigte Arabische Emirate).
Was die Szenerien angeht, kann ich getrost Boris von letzter Woche zitieren, denn da hieß es:
Szenerien gibt es von Asobo (im Sim) und von Inibuilds - hier mag jeder wählen was ihm lieber ist.
Sein Statement stimmt ganz genau so auch für den kommenden KuMi. Für das ATC ruf ich mal bei der entsprechenden Division VATMENA an.
Braucht noch jemand Inspiration an Routen? Bitteschön https://routemap.emirates.com/english#flights
Möge der Pünktlichste gewinnen!