GayaSim/Asobo München EDDM

• Leute, wir sind eine Community und wir sind Kunden!

Also lasst uns das zusammen angehen.

Jeder von uns meldet diese Fehler bei Gaya, MS und wir können einen Artikel bei Cruiselevel Boeingman erstellen. Die bringen den bestimmt. Evtl noch FSelite, wenn sie uns lassen.

Wir müssen nur ordentlich Lärm machen, dann tut sich evtl was.

Ich selbst kenne mich in MUC nicht aus, aber MatthiasKNU wohl sehr, evtl ist auch Fabian Speedbird6ac als dort stationierter Kapitän dabei.

Was meint ihr?

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Ist auch meine Hombase.

Möglicherweise werden wir erhört. :plane:

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

• Na dann hoffe ich doch mal, dass du nie etwas an deinem Auto zu meckern hast, ansonsten wünsche ich an dieser Stelle viel Spaß beim schrauben und entwickeln.

Seit Corona beobachte ich dieses Phänomen und es ist irgendwie ätzend geworden, alle leben in ihrer Bubble und was von ausserhalb dieser Bubble kommt und eine abweichende Meinung darstellt, ist Hexenwerk oder einfach ein persönlicher Angriff.

Falls mal etwas am Wagen repariert werden muss, da lasse ich die Finder von weg, dafür gibt es Fachwerkstätten. Ganz sicher leben nicht alle in einer Blase, für mich kann ich das ausschließen, man sollte halt immer offen für Neues sein, neue Menschen kennenlernen, über den eigenen Tellerrand schauen usw. Aber ich glaube schon, das Du hier einfach eine tot bringende Krankheit mit reinmischt obwohl jeder hier frei schreiben kann und auch niemand persönlich angegriffen wird ;)

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Ich spreche mal mit Julius, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind wegen dem Artikel bei Cruiselevel. Und auch bei FSElite.

Habt ihr evtl einen Link, um das bei Gaya und MS zu posten?

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

• Was meint ihr?

Kannste komplett vergessen, es wird nicht passieren. Finde dich damit ab, entweder den aufgewerteten Flughafen von Gaya oder den solide erstellten Simwings Flughafen zu verwenden. Gehe nicht davon aus, das Gaya da noch mal Hand anlegt und den Flughafen neu erstellt. Das Projekt ist abgeschlossen und Gaya's Entwickler arbeiten längst an anderen Flughäfen. Anders sieht es vielleicht bei fehlenden oder falschen Bodenmarkierungen aus, wie könnten jederzeit aktualisiert werden, das gehört zu deren Handwerk.

In dem Moment, wo von Microsoft/Asobo entschieden wird einen bereits existieren Dritthersteller Flughafen durch Gaya besser zu erstellen, da wäre Schluss mit dem MSFS. Das weiß jeder, nur hat es hier leider noch nicht rumgesprochen. Das ist keine Nachlässigkeit und Faulheit oder Unvermögen von Gaya. Das ist einfach die Tatsache, das man auf Dritthersteller angewiesen ist, die letztlich auch den Markplatz bedienen. Wenn da kein Geld mehr reinkommt, weil es keine Dritthersteller mehr gibt, ist es aus und vorbei. Kannst du das verstehen?

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Niemals habe ich Gaya in den Himmel gelobt ^^
    Wo hast du das denn gelesen? Da hast du ganz sicher was falsch verstanden oder bringst etwas durcheinander :)
    Ein Musikinstrument zu erlernen hat mit Talent nichts zu tun. Es geht um das erlernen von Techniken, Tonleitern, Tempoübungen usw. Das Alter selbst spielt keine große Rolle, eher geht es um Disziplin (üben,üben,üben). Talent kann dabei maximal förderlich sein.
    Du möchtest dich gerne an Gaya wenden um eine Änderung am MUC Flughafen zu bekommen. Aber da musst Du dich, wie alle anderen auch, im MSFS Forum anmelden und dort deine entdeckten Fehler melden. Das geht jedem und jeder so, mich eingeschlossen. Ist erst ein paar Wochen her, da hatte ich im MSFS Forum auf schneebedeckte Lufbilder in Bottenhorn hingewiesen. Mit dem letzten World Update war das erledigt und das Thema wurde geschlossen. Gibt es dort schon einen entsprechenden Beitrag von Dir? Falls nicht, hier der Link: https://forums.flightsimulator.com/

Toi, Toi, Toi und drei mal über die Schulter gespuck!

EDIT
    Ich bin hier raus, nachdem tot bringende Krankheiten als Vergleiche rangezogen werden. Das ist kein Spaß! :(

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

• In dem Moment, wo von Microsoft/Asobo entschieden wird einen bereits existieren Dritthersteller Flughafen durch Gaya besser zu erstellen, da wäre Schluss mit dem MSFS. Das weiß jeder, nur hat es hier leider noch nicht rumgesprochen. Das ist keine Nachlässigkeit und Faulheit oder Unvermögen von Gaya. Das ist einfach die Tatsache, das man auf Dritthersteller angewiesen ist, die letztlich auch den Markplatz bedienen. Wenn da kein Geld mehr reinkommt, weil es keine Dritthersteller mehr gibt, ist es aus und vorbei. Kannst du das verstehen?

Verstehe nicht den Sinn davon. Bedeutet das etwa, Gaya muss absichtlich Murks ertstellen um Drittanbieter nicht vor den Kopf zu stoßen ? Weil es MS und ASOBO so wollen. Eine sehr abenteuerliche Behauptung von Dir.

EDIT
    Ich bin hier raus, nachdem tot bringende Krankheiten als Vergleiche rangezogen werden. Das ist kein Spaß! :(

da bringst Du aber einiges Durcheinander. Es gab keinen Vergleich mit Corona. Zitat ;

Und genau da liegt doch das Problem, dass wir heute wirklich überall haben. Keiner hält mehr eine abweichende Meinung aus und fühlt sich irre schnell angegriffen (dass beziehe ich jetzt nicht (nur) auf Christian). Seit Corona beobachte ich dieses Phänomen und es ist irgendwie ätzend geworden, alle leben in ihrer Bubble und was von ausserhalb dieser Bubble kommt und eine abweichende Meinung darstellt, ist Hexenwerk oder einfach ein persönlicher Angriff. Schade, insbesondere da es um Meinungen zu einem Flughafen geht, an dem von uns jetzt keiner was ändern kann und der für uns dazu noch völlig kostenneutral ist.

Noch etwas am Rande;

Ein Musikinstrument zu erlernen hat mit Talent nichts zu tun. Es geht um das erlernen von Techniken, Tonleitern, Tempoübungen usw. Das Alter selbst spielt keine große Rolle, eher geht es um Disziplin (üben,üben,üben). Talent kann dabei maximal förderlich sein.

Ohne Talent und Musikalität kannst noch soviel Lernen , es wird nix werden mit Musizieren. Außer es klingt wie ein Roboter mit KI . Aber das ist ja heute inn in den Charts.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• EDIT

Gehts noch? Lesen, verstehen und dann Antworten würde ich vorschlagen. Wer vergleicht hier denn etwas mit einet "tot bringenden Krankheit"? Und das Beste, genau so Reaktionen meinte ich.

Meine Fresse...

Gruß

Carsten

1395245

• Ich spreche mal mit Julius, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind wegen dem Artikel bei Cruiselevel. Und auch bei FSElite.

Habt ihr evtl einen Link, um das bei Gaya und MS zu posten?

Ich werde morgen mal anfangen, eine Liste zu erstellen, mit Punkten, die geändert/ergänzt werden müssen.

Bitte erwartet aber nicht, dass die Liste morgen fertig ist, wenn, will ich es gescheit machen und auch immer gleich Referenzbilder mitliefern. ;)

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2020

A32X_Cockpit.png

• Mach Dir keinen Stress, bin Montag erst wieder zurück. Wir haben ja keinen Zeitdruck.

953585 Mein System

• Ohne Talent und Musikalität kannst noch soviel Lernen , es wird nix werden mit Musizieren. Außer es klingt wie ein Roboter mit KI . Aber das ist ja heute inn in den Charts.

Sag das dem einstigen Musiker Dieter Bohlen, der heute erfolgreicher Musikproduzent ist. Dem attestiere ich absolute Talentfreiheit ^^

Verstehe nicht den Sinn davon. Bedeutet das etwa, Gaya muss absichtlich Murks ertstellen um Drittanbieter nicht vor den Kopf zu stoßen ? Weil es MS und ASOBO so wollen. Eine sehr abenteuerliche Behauptung von Dir.

Nenn es wie du möchtest, schön dass es endlich jemand hier verstanden hat :thumbup:

Für mich war es das mit solchen Diskussionen hier, dafür bin ich nicht geschaffen ^^

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

• Die bei Asobo und Gaya wissen doch ganz genau was da mit EDDM „abgeliefert“ wurde.

Auch wenn Jörg Neumann ein Frankfurt Jung ist, hat er sich bestimmt genau angeschaut wie seine alte Heimat ausschaut.

Und ja, genau diesen Airport wollte man auch genau so, in der Qualität.

Ich denke nicht, dass sich da noch mal etwas bedeutendes rühren wird.

Ob man Simwings nicht in die Parade grätschen wollte, oder einfach keine Kapazitäten für ein WU Airport opfern wollte…?

Generell sind die meisten Handcrafted Airports doch alle nicht so dolle (EDDF, LAX, CDG…) und da passt das „miese“ Gaya MUC doch gut rein.

• Ach so, noch zwei Dinge zum Heiland Jo E. weil man gerade so viel liest.

Er ist natürlich ein Design-Virtuose und gehört zu recht zu den besten, aber:

1. FRA ist „kein“ Jo E. Projekt, er ist partiell an der ein oder anderen Ecke tätig, hauptsächlich aber beratend.

2. So schön seine Szenarien auch aussehen, Performance Optimierung hat er gegenüber Mir bei ähnlicher Optik nicht so gut drauf.

• Beim "Großen" Release Event wird sicher auch das große Erwachen kommen in Sachen fliegbare FPS. Da bin ich mir ganz sicher.

Gruss Reinhard,

123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Die schlechte Laune kickt mittlerweile schon ne Woche davor. Stark.

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Die schlechte Laune kickt mittlerweile schon ne Woche davor. Stark.

Flieg einfach Online hin (EDDF) am 05.09.24 mit IVAO oder VATSIM. Berichte dann in welche Richtung Deine Laune gekippt (gekickt) ist.

Gruss Reinhard,

123919.png