Bin auch gerne in der Schweiz unterwegs und durch einen Zufall bin ich auf das 10m Mesh von FSDT gestossen. Würde mir das gerne kaufen, nur weiß ich nicht ob sich das mit den vielen Asobo/Microsoft World Updates erledigt hat. Lohnt es sich das FSDT Mesh zu kaufen oder hat der MSFS bereits hoch aufgelöste Höhendaten in dieser Region, hat es jemand gekauft und kann einen Vergleich ziehen? Insbesondere das Gebiet um Zermatt/Matterhorn interessiert mich.
FSDT Produkt - Schweizer 10m Mesh für MSFS
-
-
ich würde damit noch warten aus 3 Gründen
- die Bewertung im Marktplatz waren nicht berauschend, war soweit ich weiß das selbe
- Es gab nie ein Update für die Mesh und daher sind Konflikte mit Szenerien vorprogrammiert
- Es kommt jetzt das neue World Update und da wird das Mesh auch aktualisiert
-
der Spielversionstand ist auch 1.16.2, daher kannst Du schon sehen das es kurz nach Veröffentlichung des FS2020 gekommen ist
-
Das FSDT Mesh ist drei Jahre alt und ich hatte gerade gelesen, dass das Mesh eventuell für Ruckler in dieser Region verantwortlich sein soll und es auch nicht nach Standardmethode CGL erstellt worden ist.
Mit dem neuen World Update meinste Du das, was für den 22. August vorgesehen ist!? Das wäre ja dann diesen Donnerstag, die paar Tage warte ich auf jeden Fall.
Danke für die Informationen -
genau das
World Update 18 am 22.8. mit DACH und Airport MünchenDeutschland (D), Österreich (A) und die Schweiz (CH), kurz DACH, werden im nächsten kostenlosen World Update - mittlerweile Nummer 18 (!) - weiter verschönert.…flightnews24.deZitat:
Neues DEM (Digital Elevation Model)
Das neue DEM, auf Deutsch digitale Höhenmodell, bietet wesentlich feinmaschigere Auflösungen (1 Meter und darunter), was sich vor allem bei den Bergen in der Alpenregion deutlich bemerkbar machen wird.
-
genau das
https://flightnews24.de/2024/08/14/wor…egion-und-eddm/
Zitat:
Neues DEM (Digital Elevation Model)
Das neue DEM, auf Deutsch digitale Höhenmodell, bietet wesentlich feinmaschigere Auflösungen (1 Meter und darunter), was sich vor allem bei den Bergen in der Alpenregion deutlich bemerkbar machen wird.
Boah, da kommt aber Großes auf uns zu! Soll auch neue Luftbilder geben und in gewisser Hinsicht ist das als eine Art MSFS24 Vorschau zu werten. Freue mich sehr auf das was da kommt
-
ja ich bin gespannt wie sich die Alpen machen
-
ja ich bin gespannt wie sich die Alpen machen
Die sind ja bis jetzt schon ganz gut umgesetzt, die Daten für zum Beispiel Zermatt, um das es mir ging, sind auch sehr gut. Wollte mit dem FSDT Swiss Mesh das Gebiet aufwerten, wenn auch nur marginal.