Region Maastricht-Aachen mit der Robin DR400 erkunden

• Moin!

Es sollte ein VFR Erkundungsflug werden, bei tief liegenden Wolken ...
    Gestartet wurde von der Piste 03 in Maastricht-Aachen und der Flug ging Richtung Ost nach Aachen

maastricht_robin_dr400_1.jpg

Kurz vor dem Takeoff an der Halteposition Runway 03 mit der Asobo Robin DR-400

maastricht_robin_dr400_2.jpg

maastricht_robin_dr400_3.jpg

Direkt nach dem Start Abdrehen in Richtung Aachen.

maastricht_robin_dr400_4.jpg

Aldenhofen Test Center

Das Aldenhoven Testing Center ist eine Automobilteststrecke für Nass- und Trockentests auf dem Gelände der ehemaligen Grube Emil Mayrisch im Aldenhovener Ortsteil Siersdorf im Kreis Düren (Quelle Wiki)

maastricht_robin_dr400_5.jpg

Kurze Zeit später erschien diese Gebäudeformation, keinen blassen Schimmer was das ist. Vielleicht ein Hochsicherheitsgefängnis. Weiß das jemand?

maastricht_robin_dr400_6.jpg

Ab hier ging dann nichts mehr, die Sicht wurde einfach nicht besser. Also leider wieder zurück zum Airport EHBK

maastricht_robin_dr400_7.jpg

maastricht_robin_dr400_8.jpg

On Final Runway 03

maastricht_robin_dr400_9.jpg

maastricht_robin_dr400_10.jpg

Klasse, ein weiterer Flughafen der sich perfekt in meine Deutschland-Niederlande-Flüge einfügt :)

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Ah super! Danke Dir, hatte mir bei Google Maps schon einen Wolf gesucht. Soweit nördlich hatte ich das nicht vermutet, wir wollten ja eigentlich nach Aachen ^^
    Aber aber bei dem schiet Wetter ... kannste nix machen. Naja :(

Wetter ist jetzt besser, also gleich mal in den Airbus H145 gestiegen und einen neuen Flug gewagt und, diesmal auch zuende geführt.

maastricht_1.jpg

Nicht weit von Masstricht liegt Geilenkirchen, hier der Aiport ...

maastricht_2.jpg

... und hier die Stadt Geilenkirchen.

maastricht_3.jpg

maastricht_4.jpg

Tagebau Inden

maastricht_5.jpg

Aachen, endlich! Hier im Vordergrund das Fussball Stadion der Alemania Aachen, auch Tivoli genannt

maastricht_6.jpg

Der Aachener Dom. Aachen ist im übrigen eine Photogrammetrie Stadt

maastricht_7.jpg

maastricht_8.jpg

maastricht_9.jpg

maastricht_10.jpg

Wieder daheim in Maaastricht-Aachen ...

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Ja, das Gefängnis hatte ich schon bei meiner Suche nach der Zitadelle gefunden, hatte als Suchbegriff Aaachen+JVA eingegeben und hatte dann diese JVA gefunden.
    Hatte gestern bei meinem neuen Flug auch die Zitadelle nochmals überflogen und festgestellt, dass jetzt, wo man weiß was es ist, nicht mehr gut aussieht. Liegt aber an den "generisch-modernen" Fassaden, nicht an der Zitadelle. Wäre ja mal einen Versuch wert sie als 3-D Modell zu erstellen. Der Europaplatz holt es dann wieder raus, denn der ist, neben der Stadt, wirklich sehr gut gelungen :)

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix