MSFS2020 Downloadversion möchte Start-CD

  • Mahlzeit,

    ja, es gibt mich noch. Nachdem mir der MS Store ein unmoralisches Angebot gemacht hat (MSFS Premium Deluxe Version für 55 €), bin ich schwach geworden. Ob's auf meiner alten Möhre überhaupt läuft, sei mal dahingestellt. Aber mein Problem fängt schon an, dass der SIM eine Start-CD haben möchte, was bei einer reinen Downloadversion etwas kontraproduktiv ist.

    Kannst nur auf "Weiter" bzw. "Beenden" drücken. XBOX App läuft und bin angemeldet, auch Neustart versucht.

    Hat jemand kreative Ideen?

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • gucken das alles Up to Date ist: xbox app, windows…

    Xbox App ab und wieder an melden, die xbox app hat eine Reparaturfunktion, mal durch laufen lassen.

    Gaming Services-Reparaturtool für PC | Xbox Support
    Erfahren Sie, wie Sie das Reparaturtool für Spieledienste verwenden, um Installations- und Updateprobleme mit Gaming Services auf dem PC zu beheben.
    support.xbox.com

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • XBAOX App und (wichtiger) Microsoft Store App beide entweder über die Einstellungen der App reparieren oder sogar zurücksetzen lassen und dann neu anmelden. Ich gehe grundsätzlich den Weg über zurücksetzen, hilft immer.

    btw: herzlich willkommen in der modernen FS-Welt :)

  • Ach so, sei dir gewiss, dass es immer wieder mal vorkommen wird.

    Eben, als ich den ersten Beitrag gschrieben hatte, hatte mein MSFS genau das gleiche Problem. :rofl:

    Bissi merkwürdig, dass Asobo oder wer auch immer das zu verantworten hat, das nicht gefixt bekommt.

  • Da issa wieder.

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

  • gucken das alles Up to Date ist: xbox app, windows…

    Xbox App ab und wieder an melden, die xbox app hat eine Reparaturfunktion, mal durch laufen lassen.

    https://support.xbox.com/de-DE/help/gam…ces-repair-tool

    XBox App war frisch installiert, ab und angemeldet. Trotzdem bleibt der Fehler bestehen, dass eine Downloadversion beim Start nach einer CD fragt. Wie gesagt, ob es auf der alten Möhre überhaupt läuft sein dahingestellt aber zumindest einen Start des Sim hätte doch schon erwartet. Auch die Google Suche hat nicht wirklich brauchbare Ergebnisse geliefert.

    RoyalToto  Miguel

    War immer da, nur komme ich nicht mehr zum Simmen wie früher...

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Ich habe diesen Fehler auch regelmäßig. Bei mir hilft immer die Ab / Anmeldung im Microsoft Store.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Also ganz wichtig (denn ab und zu kommt der Fehler bei mir auch)

    1. Pc starten
    2. Windows up-to date forum.eulenandfriends.de/attachment/21747/
    3. Microsoft store abmelden image.png
    4. Xbox App abmelden image.png
    5. PC runter fahren (nicht PC neu starten).
    6. Kaffee holen (* optional)
    7. PC einschalten
    8. Microsoft store anmelden
    9. Xbox App anmelden
    10. Spielen :)

    image.png

  • Seit ich das Game Pass Abo gekündigt habe letzten Monat, will er auch immer beim Start die CD.Drücke ok und der Sim startet. Ab und zu klappt es nicht, aber dann einfach den Sim schließen und neu starten, dann geht es mit klick auf ok wieder. Ich habe die gekaufte CD Version vom Sim.

    Game Pass war nur für meinen Enkel.

    Und ich checke täglich den MS Store nach Updates und ob ich noch angemeldet bin, dito die XBox App. Man gewöhnt sich dran. Hoffe das beim MSFS2024 das Problem beseitigt wird.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X